Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augenringe mit kalten Löffel "bekämpfen"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Max Mustermann, 21 November 2002.

1. N abend,

ich habe vor ein paar Wochen gelesen das man Augenringe gut mit kalten ( aus der Kühltruhe ) bekämpfen kann. Hab auch vor nen paar Tagen zwei Teelöffel ins Kühlfach gepackt.
    Is mir vor 10 mins wieder eingefallen. Habs gleich ausprobiert. Es war sehr unangenehm, un nach 1 min waren die Löffel warm.
    Meine Fragen:

1. Sind Telöffel richtig ? oder doch lieber Eßlöffel

2. Ist es normal das es sehr unangenehm ist ?
    Ich hab ehrlich gesagt nen bischen bammel das ich so mehr sachden anricht, da die Löffel ja am Anfang sehr kalt sind, und ich nicht weiß wie sich das auf die Haaräderchen unter der Haut auswirkt.

3. Gibt es noch andere möglichkeiten Augenringe zu bekämpfen??

So, dat wars erst mal von mir. Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.

Eurer Max

Max Mustermann, 21 November 2002
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Löffel aus der Tiefkühltruhe??? Bei -18° ? Und dann gleich auf die Augen??? Um himmelswillen Mensch lass das bleiben. Da holst du dir doch eher Erfrierungen als keine Augenringe!

Und zum Rest: Sorry da mußt ich bissel grinsen. Hab sowas noch nicht gehört. Mal abwarten was die anderen so sagen.

mhel, 21 November 2002
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz klitzekleiner Tipp: Wenn du in der Suchfunktion "Augenringe" eingibst, dann kommt da z.B. Was tun gegen Augenringe? ganz nützliche Thread raus ;-)

Ist auch noch gar nicht so lange her, dass das Thema behandelt wurde. Ich hab damals auch eine Möglichkeit von einer Behandlung mit Kamillenaugenpflege aus einem Kräuterbuch geschrieben!

Kleines edit noch am Rande: Es sollte ECHTE Kamille sein... Also kaufen, nicht selberpflücken, sonst könnts daneben gehen

Bea, 21 November 2002
  4. succubi
    Gast
    0
    öhm, wo kann man kamille selber pflücken? *dümmlich schau*

succubi, 21 November 2002
  5. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    aber das mit dem Löffel ins Gefierfach und dann auf die Augen hab ich auch schon oft gehört!
    Scheint wohl doch a bissel gefährlich zu sein, was?Zum Glück hab ich's noch ni gemacht.....war aba schon ma am überlegen....

SuesseKleine1603, 21 November 2002
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich gute Frage!
    Klein-Bea ist natürlich so lieb und schlägt nach ;-)

Ich hoffe, das bringt etwas Klärung in die Sache, woher man echte, wilde Kamille bekommt ;-) Es gibt übrigens auch Kamillensamen in Fachgeschäften, die sich ebenfalls eignet... Allerdings sollte man einen sonnigen Garten haben ;-)

Ich hab auch noch einiges an Rezepten, z.B. Bäder... Wens interessiert - wozu gibts PN's? *grinz*

Bis dann
    die Kräuterhexe Bea

btw: Zu den gefrorenen Löffeln: Die Gefahr ist, dass sie die Blutgefäße zu sehr zusammenziehen durch die Kälte und evtl. sogar Schaden erleiden... normalerweise hat man ja Metalllegierungen (chromagan z.B.) und das wird extrem kalt... Also lieber nur mit Kühlschrank, nicht gleich mit Gefriertruhe versuchen ;-)

Bea, 21 November 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    danke bea *ggg*

übrigens zum thema löffel ins gefrierfach: nein, es is definitiv nicht gefährlich. man soll den löffel ja auch net einen halben tag drin lassen und ihn sich dann gleich auf die augen tun. *lol* is klar, dass das nicht angenehm is. :smile:

ich denk, dass da eine viertelstunde auch schon reicht, so dass halt der löffel kühl is. - der muss nicht schon die eiszapfen dran haben... *gg*

8. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Er hat ihn aber nach ein paar Tagen rausgenohmmen und das könnt ein ganz klitzekleines Stückchen gefährlich sein wenn er sowas öfters macht.

mhel, 21 November 2002
  9. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    alsoooooo.... das mit den löfelt ist schon richtig..... man soll sie abends rein tun in die tiefühltruhe und morgends wen du aufgestanden bist rausnehmen dan gehste dir die zähne putzen oder ißt was und dan kannste die löfel auf die augen tun... und das ist nich gegen die augenringe das fördert die durchbltung in den augen unterm auge und so und das hat den efekt das du danach nich so aussiehst als wärst du verpennt wie sonst was... die sache ist einfach da um "wach" zu werden.... weiter nichts :zwinker:

und gegen augenringe soll hemoridensalbe helfen.. die sind innerhalb einer nacht weg ..... die beste soll echt diese... faktuakut sein is auch janich so teuer :tongue: versuchen konnte ich das noch nich weil ich immer schön früh pennen gehe und ich hab keine :tongue:

Gruss BeazY

beazy, 21 November 2002
  10. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich wünsch mir schon seit Jahren 'ne "Gel-Augenbinde". Diese in den Kühlschrank legen und vor dem Schlafengehen rumbinden...
    Doch leider hab ich dieses Geschenk nie bekommen...

DocDebil, 21 November 2002
  11. succubi
    Gast
    0
    @mhel
    ich hab ja auch gesagt, dass net schon die eiszapfen dran sein solln. kälter als kalt kann's ja nimma werden... *gg*

12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Na aber in 15 Min kühlt der doch nicht soviel ab wie in paar Tagen.

mhel, 21 November 2002
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Hab da mal was von warmen Kamillentee-Beuteln gehört... Weil is ja nich so ganz Leicht im November Kamillen zu pflücken :smile:

kaninchen, 21 November 2002
  14. succubi
    Gast
    0
    @mhel
    hab ich das etwa behauptet?! - man soll's ja auch net ein paar tage drinnen lassen... :rolleyes2

15. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @ succubi

Hm irgendwie hab ich den Faden verloren :-/

mhel, 21 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten