Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augenschmerzen/"Schielen" ,ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Maja_86, 29 Oktober 2006.

  1. Maja_86
    Maja_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    4
    Single
    hallo liebe Planet-Liebe User:smile:
    Nachdem ich schon lange immer wieder in diesem Forum rumstöberte und oft neues dazugelernt, über Beiträge geschmunzelt habe oder voller Empörung war*g*, habe ich mich nun endlich auch angemeldet!
    Mein erster Beitrag passt leider ganz und gar nicht zum Thema Liebe. So geplant war das zwar nicht, aber es beschäftigt mich einfach zu sehr. Vielleicht kann jemand was dazu sagen...

    Ich bin Kontaktlinsenträgerin. Gestern hatte ich sie eine ganze Weile aus und trug eine Brille, die nicht ganz meiner Sehstärke entsprach ( um genauzu sein gar nicht, sie war von meinem Vater, war aber besser als ganz ohne etwas). Heute merkte ich dann, als ich hinten im Auto saß, dass ich, wenn ich nach vorne, also aus dem Fenster schaute, den Rücksitz doppelt sah. Ich probierte das mehrfach bei andere Dingen aus. Ich hielt z.b. einen Finger vor mein Auge und konzentrierte mich abwechselnd auf den Finger oder den Hintergrund. Jedesmal dasselbe: Das, auf das ich mich nicht konzentrierte, war leicht doppelt zu sehen.
    Ich frage mich nun einfach, ob das normal ist und mache mir schon richtige Sorgen....
    Die Augenschmerzen, die ich dazu habe, kommen sicher daher, dass ich gestern keine Linsen trug. Doch das "Schielen"? Haben das manche von euch auch? Ist es vielleicht gar nichts besonderes?
    ODer wüsste jemand, was das sein könnte?


    Grüße
    Maja
     
    #1
    Maja_86, 29 Oktober 2006
  2. Knüff
    Knüff (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem doppelt sehen ist offensichtlich normal, das habe ich (ohne Brille o.ä.) auch. Wenn ich mich auf einen Gegenstand weiter weg konzentriere, sehe ich die Sachen die näher sind doppelt.

    Mit deinen Augenschmerzen...keine Ahnung, aber ich denke es kann davon kommen dass deine Brille/Linsen zu schwach sind. Um scharf zu sehen muss dein Auge ja Anpassungen leisten. Und wenn dein Auge sich ständig anstrengen muss...

    :smile:
     
    #2
    Knüff, 29 Oktober 2006
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich bin ers seit kurzem wieder Brillenträgerin und trage sie eigentlic nur beim Arbeiten am PC und eben wenn ich den Führerschein fertig hab, beim Autofahren.. und wenn ich die ne Zeit lang anhatte und auszieh hab ich kurz dass Gefühl das meine Augen net da hin gucken wo ich will :grin: aber ich hab auch ne linksseitige Muskelschwäche..

    das du jetz alles doppelt siehst, ist rel. logisch.. da deine Augen sich daran gewöhnen müssen mit keiner oder eben einer anderen Sehhilfe gerade aus zu gucken.. aber all zu oft würd ich net mit ner falschen Brille rumlaufen oO

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 30 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augenschmerzen Schielen normal
void ray
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2015
62 Antworten
marnia
Off-Topic-Location Forum
6 Mai 2014
8 Antworten