Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Augentränen, was kann man dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pessimist, 2 Dezember 2008.

  1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Kennt ihr das?
    Du läufst durch die Stadt, bist grad etwas in deinen Gedanken versunken
    und auf einmal spürst du so ein "ziehen" im Augenbereich.
    Diese fangen dann plötzlich immer stärker an zu tränen.
    Du hast das Bedürfnis dir immer öfter über die Augen zu "wischen"
    und dabei einen immer stärkeren Druck auszuüben, um das Augentränen zu unterdrücken!

    Mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen bei mir meistens in der kalten Jahreszeit auftritt
    und durch einen kalten Wind begünstigt wird.
    Aber ich laufe auch sehr oft bei kaltem Wind durch die Stadt und habe keinerlei Problem damit!

    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, das es sich dabei um ein psychisches Problem handelt,
    denn zu 90% hab ich mich davor schon unsicher, in Gedanken versunken bzw. einfach nicht Selbstbewusst gefühlt.
    Leider verstärkt das Augentränen diesen Effekt sehr stark,
    da ich nach einer 1/2Stunde aussehe, als ob ich richtig geflennt hätte.

    Ich hab das Problem schon sehr lange,
    aber auf meinen Weg zu mehr Selbstvertrauen und
    Kontaktfreudigkeit,
    wirft es mich jedes mal wieder zurück?

    Daher meine Frage
    Kennt ihr das?
    Und was kann man dagegen tun?
     
    #1
    Pessimist, 2 Dezember 2008
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kenn ich, hab das gleiche Problem. Wenns kalt und windig ist, komme ich meist total verheult morgens im Büro an. Echt nervig.

    Ob es psychisch bedingt, kA. War bei mir schon immer so.
     
    #2
    User 48403, 2 Dezember 2008
  3. User 82687
    Meistens hier zu finden
    195
    128
    145
    vergeben und glücklich
    Hi,
    ich habe im Winter das selbe Problem, wenn man geschminkt ist, is es noch viel schlimmer, da verläuft dann zudem noch alles:mad:. Was man dagegen machen kann weiß ich nicht, keine ahnung...
     
    #3
    User 82687, 2 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Augentränen man dagegen
Tequila
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2011
4 Antworten