Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aura sehen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 9 März 2006.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Der Thread "eigenartige Farbwirkung" hat mich darauf gebracht .. :smile:
    Als Kind wurde ich oft als Träumer verschrien, weil ich Dinge sehen konnte, die andere nicht sahen, und weil ich manchmal in meinen Tätigkeiten so tief versinken konnte, dass ich alles um mich herum vergass. Diese Fähigkeit hat sich mit dem Alter ein wenig relativiert, aber prinzipiell steckt es immer noch in mir. Dazu gehört auch, daß ich Farben sehe, wenn ich jemanden intensiv anblicke. Es ist wie eine Art Heiligenschein, der um den Kopf des Menschen geht, nur eben in "unsichtbar", wobei ich durchaus grosse farbliche Unterscheidungen feststellen konnte und immer noch kann. Eigentlich ist es eine Art inneres Alarmsystem, was ich häufig zu meinem eigenen Nachteil ignoriert habe, weil mein Verstand und die Menschen um mich herum, die mir einredeten, endlich "vernünftig" zu werden, ja soooo viel klüger sind / waren als ich es je sein könnte.
    Ich nenne die Farben, die ich mit Menschen verbinde, die ich treffe, eine Aura. Eine Wahrsagerin hat mir mal gesagt, daß auf diese Fähigkeit sehr stolz sein könnte, aber ich denke mal, dass das sicherlich auch mit dem Prinzip "Please the boss" einem zahlenden Kunden gegenüber zu tun hatte. Manchmal sehe ich freundliche Auren, manchmal graue, fast farblose, und selten (aber es kommt vor) auch schon mal eine schwarze, finstere - und bisher hat wirklich jedesmal meine Farbwahrnehmung zu dem Menschen gepasst, den ich dann getroffen habe. Menschen, denen ich davon erzähle, halten mich gern für einen Spinner. Inzwischen ist es mir egal - aber ich würd gern wissen, ob ich der Einzige bin, der so einen "Schuss" hat, oder ob es noch anderen so geht.
    Konntet Ihr schon mal etwas ähnliches sehen ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 9 März 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    einbildung ist auch eine bildung...

    sorry, das kann ich nicht glauben
     
    #2
    bunnylein, 9 März 2006
  3. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Also ich bin sicher das es sowas gibt, aber nicht bei mir:schuechte

    Ich seh nur das was auch wirklich da ist, deshalb hab ich ja auch solche Probleme mit Welche Farbe hat Sex?Thread gehabt, und hab es auch heute noch.

    Ich kann auch sehr schwer nachvollziehen was viele z.b. auf Fotos alles sehen. Da wird ein Foto gemacht mit einer speziellen Kamera, und auf dem Bild soll nun der fotorafierte Schnee und die Bäume darum besonders aussehen...ich seh aber nur eine schwarz weiß Aufnahme:schuechte ohne jede Besonderheit, und würd das Bild sogar aussortieren weil es für mich halt nur ein langweiliges Foto ist:schuechte

    Dabei mag ich es wenn die Sonne im Meer versinkt und der Himmel sich in den tollsten Farben färbt, oder viel Kerzen im dunkeln leuchten...aber das ist halt da, ich kann es sehen und muss es mir nicht einbilden.

    Tja, so bin ich eben.
     
    #3
    Cora, 9 März 2006
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich sehe nichts.
     
    #4
    Dreamerin, 9 März 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Schade dass du am Samstag nicht nach DO zum Forumstreffen kommst, hätte gerne mal gewusst, welche Farbe meine Aura hat. (Ernsthaft jetzt, finde sowas total faszinierend!)
     
    #5
    Chocolate, 9 März 2006
  6. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    meine aura soll orange sein. eine bekannte meiner mutter sagt, dass sie die auch sehen kann. und meine sei eindeutig orange und reicht vom kopf bis zu den schultern :grin:

    ist das jetzt gut oder schlecht?:ratlos:
     
    #6
    CrushedIce, 9 März 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    ich sehe keine auren,

    aber ich verlasse mich gerne auf meine anderweitigen eindrücke..
    ich bilde mir ein anhand von haltungen, bewegungen, bewegungen sehr genau zu sehen wie jemand fühlt, und in manchen situationen kann das sehr hilfreich sein..gerade wenn man den kontext kennt..oder dadurch erst besser versteht..

    sieht man die auch per foto?

    ich meine, wenn man den endruck den uns ein foto gibt genau analysiert, ist es inder tat schon seltsam wieviel wir teilweise reininterpretieren.. und obwohl man nicht genau weiss wie sehr das stimmt, glaub ich ist diese "fantasie" doch sympathie/antipathie-entscheidend und mit welcher grundhaltung man dann der person begegnet.. ((wenn man den ganze eindruck farbkodiert wärs evtl sogar möglich mit auren zu hantieren? :zwinker: ))
     
    #7
    büschel, 9 März 2006
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    musst Du auch nicht. Du bist in guter Gesellschaft, so denken Viele ... :zwinker:

    Die Gelegenheit wird sich bestimmt noch mal irgendwann ergeben, ich bin ja nicht vom Mond :grin:

    Ich habe Anzeigen gesehen von Astrologen, die das auch mit einem Foto anbieten, sogar über´s Internet. Wie Andere das handhaben ist deren Sache, ich kann es nicht. Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie es gehen soll weil ein Foto totes Material ist, eine Aura ist lebendig (kann sich verändern), deshalb brauche ich immer einen lebendigen Menschen vor mir. Und ich muß mich sehr stark konzentrieren, es ist nicht so dass mir ich das im Vorbeigehen sehe (sonst hätte ich wahrscheinlich Probleme beim Autofahren *g*).
     
    #8
    Grinsekater1968, 9 März 2006
  9. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würd gern mal wissen was du bei mir sehen würdest...

    Weisst ich habe lange nicht wirklich an solchen Guruzeugs geglaubt bis ich selber "Opfer" wurde. Ich ging damals einen alten Bekannten in Braunschweig besuchen (1000km mindestens von Bern) der meinte komm wir machen was ich stell dich meinem besten Freund vor (noch nie gesehen er hörte auch noch nie was von mir ausser schweizer mädel in den ferien kennengelehrnt Alter) als ich da in die Wohnung reinkam... wars mir ganz anders irgendwie hatte ich das Gefühl ich schwebe, dazu kam daass seine freundin gerade ein 4 tage altes baby in den Armen hielt (ich habe Angst von kleinen Kindern, ausschliesslich von Neugeborenen) Nun ja zum eigentlichen: Der meinte dann zu mir Handlesen. Ich dachte der spinnt doch total. Eine Stunde später sass ich einfach nur noch da und weinte... Der hat mir mein innerstes sowas von genau wiedergegeben meine Ängste Zweifel meine Umgebung. Wahnsinn der hat mich noch nie vorher gesehen und erzählt mir mein Charakter

    Seit diesem Erlebniss glaube ich solche sachen egal wie absurd sie klingen...

    Es gibt Sachen auf dieser Erde die kann man nicht erklären, weder physikalisch noch sonst irgendwie...
     
    #9
    zasa, 9 März 2006
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Sowas kann durchaus sein. Es gibt Leute, die bei bestimmten Klängen oder Gerüchen plötzlich Farben sehen oder an irgendeinen Geschmack denken.
    Die Erklärung ist bei solchen Fällen eigentlich ganz einfach: Im Gehirn sind die verschiedenen Wahrnehmungsbereiche nicht richtig voneinander getrennt. Kommt vor...

    Menschenkenntnis :zwinker:
    Es gibt Menschen die können das sehr gut. Passiert mir selbst auch oft, daß ich jemanden zum ersten mal sehe und sofort glaube seinen Charakter zu kennen. Man muß nur auf das Aussehen, Auftreten, Bewegungen usw. achten. Das ist genauso, wenn man jemanden kennenlernt und ihn auf Anhieb (un)sympathisch findet, obwohl man ihn gar nicht kennt.
    Und wenn man mal mit seiner Menschenkenntnis einen Volltreffer landet, sind alle verwundert... aber liegt man mal daneben heißt es "naja das geht ja sowieso nicht" :-D
     
    #10
    Schlumpf Hefti, 9 März 2006
  11. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Auch wenn es mir bei manchen Umfragen von dir so vorkommt... :zwinker: :grin:
     
    #11
    Chocolate, 9 März 2006
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Seit ich beim Runenschmeißabend mit zwei Freundinnen ohnmächtig geworden bin weil die soviel Räucherzeugs auf die Kohle geknallt haben dass der Sauerstoffgehalt der Luft ungefähr -2 betrug, die Tarotkarten nur Unsinn von sich gegeben haben und meine eine Freundin trotz Aussage von berühmter Tarothexe immer noch keinen Mann und kein Baby hat, bin ich der Meinung, dass die höheren Mächte nicht so meins sind. :zwinker:

    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :smile:
     
    #12
    Piratin, 9 März 2006
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Das mit der "Aura" ist ein visueller Effekt, wenn man sich lange genug auf etwas konzentriert. Gibt dazu ja auch einige von diesen Trickbildern die ähnliches hervorrufen.
     
    #13
    Subway, 9 März 2006
  14. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mutter bewegt sich in esoterischen Kreisen. Da wird auch über die Aura eines Menschen geredet und sie üben, die Aura zu sehen. Da gibt es einen, der redet mit Verstorbenen. Was er sagt, stimmt sogar sehr häufig. Meine Mutter macht "Heilungen" und heilt diverse Leiden und Schmerzen. Oder zumindest lindert sie sie. Ihre Kunden scheinen sehr zufrieden. Keine Ahnung ob Placebo ist oder nicht.
    So kam ich auch zu der Information, dass meine Aura Violett bis Blau sei, dabei würden die Farben ständig im Fluss sein. Teilweise würden sie so hell sein, dass sie weiß erscheinen.

    Ich nehme zur ganzen Esoterik eine agnostische stellung ein, da bisher niemand beweisen konnte, das es wahr ist, noch das es falsch ist.
     
    #14
    Gravity, 9 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Aura sehen
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
10 November 2016
38 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 Oktober 2015
35 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 Oktober 2015
99 Antworten
Test