Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus braun mach blond?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von büsi, 8 Juli 2008.

1. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir gerne meine Haare blond/hellbraun tönen, da ich so etwas noch nie ausprobiert habe, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt geht?
    Meine aktuelle (natürliche) Haarfarbe ist mittelbraun (zwischen hell- und dunkelbraun). Etwa so:
    http://img2.timeinc.net/people/i/2007/stylewatch/gallery/dramatic_eyes/keira_knightley.jpg

Ich hätte gerne diese Farbe:
    http://porchtalk.com/upload/userfiles/coleslaw/KeiraKnightley_300x298.jpg

Falls es etwas zur Sache tut: ich habe Naturlocken (mit Haarspray siehts wie auf Bild 1 aus).

Färben möchte ich meine Haare nicht, da ich keine Ahnung habe, ob mir blond/hellbraun wirklich stehen würde.

Vielen Dank für eure Antworten :smile:

büsi, 8 Juli 2008
  2. SaveMe
    Gast
    0
    blond tönen hat bei mir nicht geklappt...aber vielleicht solltest du mal bei nem frisör fragen ob es ne methode gibt, die haare aufzuhellen ohne färben...

SaveMe, 8 Juli 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mal gesehen, wie sie bei der Hannah (GNTM 2007 Staffel) die braunen Haare aufgehellt haben. Ist in etwa so wie bei Keira. Da wurden zunächst die Haare komplett blondiert (also so Pamela-Anderson-mäßig) und dann wieder mit dunklen Strähnen gefärbt.

Mit Tönen ist da glaube ich nichts zu wollen.

malista, 8 Juli 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das wird nicht klappen, um hellere Haare zu bekommen müssen deine Gebleicht, also blondiert, werden.

User 37583, 8 Juli 2008
  5. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schade, dann wird wohl nichts draus.
    Wie ist es denn mit blonden Strähnchen? Könnten sie mir stehen?

büsi, 8 Juli 2008
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Jupp --> blondieren, dann Färben/Tönen.

Lass es vom Profi machen und verzichte auf die R0$$mann-Schei*e...

Die ruhiniert auf lange Sicht Dein Haar, da für jedes Haar Chemie drin steckt :kopfschue . Der Friseur macht für Dich und Deinen Haartyp individuell :zwinker:

Dr-Love, 8 Juli 2008
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Auch hier wieder: heller tönen geht nicht. Du musst färben, wahrscheinlich auch blondieren.

Strähnchen sind genauso färben und auch da muss man blondieren, wenn man eine deutlich hellere Farbe will, was ja hier der Fall ist.

Samaire, 8 Juli 2008
  8. büsi
    büsi (27)
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass man die Strähnchen auch färben müsste, ist mir schon klar. Da müsste ich aber nicht alle Haare blondieren, es wäre also auch einfacher (billiger) diese wieder braun zu färben, wenns dann doch nicht so aussieht, wie ich es mir erhoffe.
    Ausserdem ist es für die Haare auch nicht gesund, wenn sie so stark aufgehellt werden müssen und ich möchte sie nicht ruinieren.

büsi, 8 Juli 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, auch bei Strähnchen musst du ja extrem viel blondieren, da kommts dann auf etwas mehr oder weniger auch nicht mehr draufan. Blondieren greift die Haare immer an, ob nun das ganze Haar ist, oder nur 70% ist dann eigentlich auch egal.

Samaire, 8 Juli 2008
  10. SaveMe
    Gast
    0
    Um durch strähnchen eine allgemein hellere farbe zu bekommen (und das funktioniert:grin: ) strähnchen einweben lassen...man muss zwar einige zeit beim frisör einplanen, aber das ergebnis kann sich sehen lassen...vllt nimmst du zwei unterschiedliche blondtöne, dann siehts vllt noch natürlicher aus (wenn du das magst)

SaveMe, 8 Juli 2008
  11. büsi
    büsi (27)
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Samaire: Ja, da hast du eigentlich auch wieder Recht.

Wie sieht es denn da mit den Kosten aus (Schülerin)? Geht das auch mit Locken?

büsi, 8 Juli 2008
  12. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was für ne haarlänge hast denn du ? danach wird ja gerechnet.

und sollte auch mit locken gehen ... die haare sind ja durch das färbe zeug quasi nass die locken ziehen sich lang.

XyLiLiana, 8 Juli 2008
  13. büsi
    büsi (27)
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Haarlänge entspricht der auf dem ersten Bild.

Meine Frage, ob es auch mit Locken geht, bezieht sich auf die "Einwebetechnik" von SaveMe: Sieht ja doof aus, wenn ich selber Locken habe, diese Strähnchen aber gerade sind. Darum ist die Frage eigentlich, ob es diese Strähnchen auch als Locken gäbe.

büsi, 8 Juli 2008
  14. SaveMe
    Gast
    0
    Beim blondieren wird den haaren die farbe entzogen, um die struktur allgemein zu verändern, dh, dass die locken weggehen, dazu braucht es andere chemikalien.
    Aber wenn du da sicher gehen willst, solltest du am besten deinen Frisör fragen bzw einen frisör, der kann dir da präzisere auskünfte geben...

Das mit den locken sollte für das färben kein großes problem darstellen..

edit: Ich habe anfang april beim frisör dafür 46€ bezahlt, da war allerdings auch noch schneiden waschen fönen dabei...habe etwas über schulterlanges haar

SaveMe, 8 Juli 2008
  15. büsi
    büsi (27)
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Drücke ich mich heute wirklich so unverständlich aus? :schuechte
    Ich meinte mit meiner Frage, ob es die Strähnen, welche "eingewebt" werden, auch als Locken gibt oder ob man die ev. locken könnte. Wenn ich sonst lockige Haare habe und die "eingewebten" Strähnen gerade wären, sähe das sicher nicht gut aus.
    Ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich meine :schuechte

büsi, 8 Juli 2008
  16. SaveMe
    Gast
    0
    ahhh...nein, du bekommst keine extra-haare :smile:
    deine haare werden nur in ganz feine strähnchen aufgeteilt und da wird dann die farbe draufgegeben...das heißt dann eingewebt...also wird die farbe auf deine locken aufgetragen und die müssten auch lockig bleiben!!
    besser erklärt?? :grin:

SaveMe, 8 Juli 2008
  17. büsi
    büsi (27)
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach so :grin: Ich dachte wirklich, dass das Kunststrähnchen wären, welche "eingewebt" werden :grin:
    Aber dabei werden die Haare doch genau gleich beansprucht, wie wenn sie mit einer anderen Technik gefärbt werden, oder?

büsi, 8 Juli 2008
  18. SaveMe
    Gast
    0
    ich hatte meine haare sonst immer komplett blond...waren trocken strohig und sahen nicht so toll aus.
    Mit den strähnchen (nach einem langen prozess des blond loswerdens)
    sahen sie wesentlich gesünder aus und fühlten sich besser an...ist aber vllt nicht bei allen so, also kann ich das jetzt hier nicht pauschalisieren

SaveMe, 8 Juli 2008
  19. glashaus
    Gast
    0
    Ist bei mir aber auch so. Das einzige was bei mir problematisch ist, ist der nachwachsende Ansatz. Denn diese Haare müsste ich eigentlich strenggenommen mit anderer Pflege behandeln...fettet schnell nach, während die Längen noch super in Schuss sind.

glashaus, 8 Juli 2008
  20. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Grad bei Locken würde ich mit dem Blondieren aufpassen..lockige Haare werden noch schneller strohig nach dem Aufhellen

laura19at, 8 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...