Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aus den augen aus dem sinn?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von tangoo70, 28 Juli 2006.

  1. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    hi zusammen,

    ich habe vor gar nicht all zu langer zeit gelesen, das man mit hilfe von mails jede "verlorene" person wiederfindet und dies mit weniger als 10 mails.
    das soll wie folgt funktionieren.
    du suchst eine person, kennst nur deren namen, keine adresse keine tel-nr. nun schickst du einer dir bekannten person eine mail mit der bitte deine "suche" zu unterstützen in dem diese person deine mail weiterleitet an einer anderen person.
    mit weniger als 10 mails lässt sich so deine mail an die richtig person weiterleiten.

    interessant, gell?

    gruss
     
    #1
    tangoo70, 28 Juli 2006
  2. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    708
    128
    138
    nicht angegeben
    Hmmm...

    interessant, aber ich glaub das nicht! Könnte mir nur vorstellen, dass es klappt, wenn mindestens einer in der Mailreihe, die gesuchte Person auch irgendwoher kennt. Wenn ich nun aber meinetwegen eine alte Freundin aus meiner Heimat suchen würde, aus der wir beide weggezogen sind, und den Namen an eine Person aus meinem neuen Wohnumfeld schicke, kann dieser mit dem Namen ja gar nix anfangen und schickt ihn an irgendjemanden, der auch nix damit anfangen kann und das ganze 10 mal... ohne Ergebnis. Also, dass das funktionieren soll, muss mir erstmal jemand beweisen!
     
    #2
    User 27629, 28 Juli 2006
  3. tangoo70
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single

    natürlich darf man sich nicht absichtlich dusselig anstellen:tongue:
    man muss schon versuchen den direkten weg zu nehmen.

    aber das soll auch klappen wenn du nur den namen kennst und mehr nicht.
     
    #3
    tangoo70, 28 Juli 2006
  4. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    708
    128
    138
    nicht angegeben
    Nicht?! :engel:
    Okay.. dann wäre es wohl theoretisch möglich.
    Müsste man echt mal testen.
     
    #4
    User 27629, 28 Juli 2006
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    was vllt. zum Thema passt, ich hab gehört, das jede Person mit jeder anderen Person, über 6 Ecken (weiteren Personen) bekannt ist. ( stand in der PM)
     
    #5
    Prof_Tom, 28 Juli 2006
  6. Zirpzirp
    Zirpzirp (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ich glaube, dass das THEORETISCH schon möglich ist! habe auch mal gehört, dass THEORETISCH jeder jeden um 6 Ecken kennt.
    *denk*:ratlos:
    wenn man also eine mail an alle leute die man kennt verschickt und die, die die Mail bekommen wiederum an alle, die sie kennen, und das ganze 10 mal, dann kommt da schon ne riesen anzahl an personen bei heraus, die die mail erhalten...
    hmm also stell dir vor jeder kennt 20menschen, was ja schon sehr niedriggegriffen ist, dann erreicht die mail 20x20x20x20x20x20x20x20x20x20menschen... das wären THEORETISCH milliarden von menschen :rolleyes:
    ich denke die ganze geschichte hat sich irgendein mathematiker ausgedacht, der das mit unheimlich vielen theoretischen faktoren ausgerechnet hat.... aber praktisch... naja, würde ich zumindest die kettenmail glaube ich löschen :schuechte
     
    #6
    Zirpzirp, 28 Juli 2006
  7. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Sicher klappt das, bleibt nur die Frage wie lange es dauert bis diese Person die E-Mail bekommt.
    Weil du versendest die E-Mail 10 mal.
    Beim nächsten schritt sind es dann schon 100 Mails
    dann 1000, 10000, 100000 1000000 ...

    Da bleibt nur die Frage wann das Internet an der last der E-Mails zusammenbricht. Oder ob ich vorher meinen PC aus dem Fenster schmeise weil ich 1.000 mal eine E-Mail mit den Betreff "Suche Linda Meier*" bekomme :grin:

    * Der Name ist frei erfunden. Jegliche ähnlichkeit mit real Lebenden Personen ist nicht gewollt und zufällig!
     
    #7
    JFM, 28 Juli 2006
  8. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    708
    128
    138
    nicht angegeben
    Also, wie jetzt?!

    Ich hatte den Anfangspost so verstanden, dass jeder immer nur eine Mail weiter schickt und nicht jeder an alle Leute aus seinem Postfach. (?!)

    Wobei das auch eine lustige Methode wäre.

    :grin: :grin: :grin:
     
    #8
    User 27629, 28 Juli 2006
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Das ist richtig...nur hier funktioniert das nicht, weil nicht jeder Internet hat :zwinker:
     
    #9
    Scheich Assis, 28 Juli 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Nennt sich exponentielles Wachstum. Faszinierend, nicht? Funktioniert aber nur dann, wenn Die Leute auch mitmachen und nicht wie ich sofort jede Kettenmail löschen.
     
    #10
    Trogdor, 29 Juli 2006
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, es gibt ja diese Theorie, nachdem jeder Mensch auf der Welt mit jedem anderen in Verbindung steht und nur bis zu 6 Personen dazwischen sind...
    Halte ich für sehr Wahrscheinlich.
     
    #11
    BenNation, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - augen sinn
*fechti*
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 August 2009
1 Antworten
LiLChicka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 März 2008
10 Antworten
DerRabauke
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
5 November 2007
10 Antworten