• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus der Traum? Beziehung kotzt mich an.

J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich muss mich mal ein bisschen auskotzen :kopfschue

Bin ja jetzt knapp 3 Monate mit meiner Freundin zusammen...aber irgendwie...kotzt mich alles einfach nur noch an!

Fast alles was meine Freundin macht,irgendwie verletzt es mich. Auch wenn ich mir sicher bin,das sie es nicht absichtlich macht.

Einige Beispiele:

- Sie erzählt öfters von ihrem Ex-Freund,teilweise sagt sie immer was es für ein Arsch war (ich kenn den nich,also kp) aber dann kommt Sie immer auf die "schönen" Zeiten mit Ihm zurück und ich sitz daneben und denk: "Ja, super" in letzter Zeit immer öfters:"Dann verpiss dich doch zu deinem scheiß Ex wenns so toll war"

- Eigentlich bin ich voll nicht ihr Typ. Auch wenn Sie das noch nie gesagt hat,aber man (bzw. ich) merke das sie eigentlich auf was "anderes" stehen müsste wenn man ihr so zuhört.

Sie mag lange (am besten schwarz gefärbte) Haare.
Ich hab sehr kurze Haare

Sie selbst fährt vom Kleidungsstil her die Punk/Emo-Schiene.
Ich gar nicht. Eher so´n bisschen Skater und was anderes. Ich drücke meine "Gesinnung" nicht durch meine Kleider aus. Mich kann man in keine Schublade stecken sag ich mal.

Un joa,das Prob hierbei. Jedes mal wenn wir nen Typen sehn der sag ich mal "leicht" Emo-angehaucht is (schwarze Haare,schwarze Kleider mit nen Touch pink,lila was auch immer,Chucks...und am besten noch schwarz geschminkte Augen), fängt sie an wie geil das (manchmal auch speziell der Kerl:geknickt: ) doch aussieht und das sie das sowas von toll findet. Dann schaut sie ihm immer hinterher "checkt" den fast schon ab.

Da frag ich mich doch zurecht: Was will sie dann mit mir? Ich seh überhaupt nicht so aus. :mad: (und hab auch nicht vor das zu ändern,das ich ihr "gefalle" sag ich mal,ich bleib mir treu)

Aber ich hab halt immer Angst,das sie mal von so nem "Emo" angequatscht wird und dann sofort zu dem rennt weil sie das ja sooooo geil findet)

- "Damals",so vor 3-4Jahren war sie anscheinend ne kleine Schlampe (klingt hart aber is so) sie war jedes WE besoffen und hatte wirklich jede Stunde nen andern Typen bei sich hocken (was mir diverse andere Menschen bestätigt haben) Sie hat mir aber versichert das das heute nicht mehr so is. Glaub ich ihr eig. auch weil sie durch nen Umzug mit den Leuten von damals nicht mehr zu tun hat. Aber auch heute noch wird sie recht willenlos wenn Sie was getrunken hat. Und da habe ich immer Angst wenn sie alleine bzw. mit Freundinnen weggeht das Sie anfängt mit nem andern rumzumachen.

Ich kann Ihr einfach nicht vertrauen :kopfschue Ich kann es nicht. Ich mache mir immer voll die Gedanken,das sie iwas anstellt. Sich statt an mich (was sie machen würde wenn ich dabei bin) an nen andern rnschmeißt"weil sie´s im Suff nicht mehr strahlt. Und dann geht´s mir immer Scheiße...wegen Ihr.

- Sie macht aus fast jeder Mücke nen Elefanten:mad: In 80% der Fälle. Ich will mit Kumpels weg,fängt sie an rumzupinsen (ja zu pinsen!) ich soll nix trinken,bzw. nich viel (aber selbst tut sie´s),ob da viele Mädels sin usw. Dann sagt sie immer Sie hat so Angst mich zu verlieren.

Und ich glaube das wird auch bald passieren. Dass ich Schluss mache. Diese Euphorie vom Anfang is weg. ICh spür eigentlich nix mehr wenn ich an sie denke. Kein Verliebtsein. Eigentlich nervt es mich sogar,die Beziehung. Eben wegen diesen Punkten die ich oben beschrieben habe.

Weil ich auch Angst haben muss,das sie wegen irgendwas was ich mache beleidigt,traurig oder sonst was is. (siehe aus Mücken Elefanten machen)

ICh fühle mich auch gar nicht geliebt von Ihr. Wege dem Gelaber über ihrn Ex,wegen dem Gelaber über Typen die ja soo geil aussehen...(Emo´s un so,ja nee is klar...)

Und ich wette wenn ich sie fragen würde warum sie mit mir zusammen is...hätte sie keine Antwort. Traurig aber wahr. So schätze ich das ein. Sie sagt mir oft "Schatz,ich lieb dich" - aber ich glaube ihr das nicht. Ich sage dann immer: "Ja,ich dich auch" aber eher das sie zufrieden is. Ich weiß nich ob ich sie liebe.

Noch vor nem Monat dachte ich sie is meien Traumfrau mit ihr möchte ich für immer zusammen bleiben - wenn ich jetzt daran denke wird mir schlecht. Wenns noch so hart klingt,das Mädel macht mich fertig. Auf negative Weiße.

Ich muss mir selbst eingestehen: als single war ich glücklicher...


Hmm is etwas länger geworden,sorry^^ aber das musste raus.

Ich erwarte das jetzt auch eigentlich keine Antworten,aber wenn ihr was dazu sagen wollt bitte,würde mich freuen.

mfG
Jonny
 
S
Benutzer71291  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, wenn du sagen würdest, dass du die Beziehung in stand halten willst, sollteste mit ihr über alles reden, da du aber schon sagst das dich die Beziehung "ankotzt" solltest du wohl wirklich lieber schluss machen.. Hat ja keiner was davon, wenn du "ich dich auch" sagst, damit sie zufrieden ist.

So kanns eben auch laufen :kopfschue
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Um ehrlich zu sein... glaube ich eher, dass das Problem bei dir liegt.
Deine ganze Schilderung lässt erkennen, dass du mit etwas wenig Selbstbewusstsein in die Beziehung gehst.

1) Deine Freundin erzählt auch positiv vom Ex? Ja, gute Zeiten gab es in den meisten Beziehungen. Aber jetzt bist du da, also liegt es an dir und ihr, neue gute (bessere?) Zeiten zu erleben. Mein Gott, meine Freundin erzählt mir auch von schönen Urlauben mit ihren Exfreunden, dann fahren wir beide weg und es wird halt noch schöner... so einfach geht das.
2) Sie steht eigentlich auf einen anderen Typ Mann. Ja, das kommt vor. In vielen Beziehungen ist man letztendlich nicht mit seinem Traumtyp zusammen, was das Aussehen angeht. Ist bei mir und meiner Freundin nicht anders. Ich liebe sie und finde sie wunderschön, aber wenn ich frei wäre und aus 100 Mädels eine nur nach dem Äußeren aussuchen dürfte, würde ich einen ganz anderen Typ nehmen. ... Hab du mal mehr selbstbewusstsein: sie ist doch mit dir zusammen, also wird ihr dein Typ, dein Stil, eben auch gefallen! Du solltest nicht dauernd die Angst haben, dass sie mit dem nächstbesten SuperEmo die Sause macht. Denk dir lieber: sie ist mit dir zusammen, du bist für sie offenbar trotz ihrer Emo-Präferenz der bessere Typ. Denk positiver und lass diese Einstellung auch raushängen: wenn sie andere Typen wegen ihres Stils abcheckt, bleib cool.
3) Ihre Vergangenheit ist Vergangenheit bleibt Vergangenheit. Wenn es keinen Grund gibt, was anderes anzunehmen, befolge diesen Grundsatz: was vorbei ist, ist vorbei.
4) Ihre Alkoholgeschichten: wenn du ihr nicht vertrauen kannst, begleite sie zu jedem Bier, das sie trinkt. Wenn du ihr vertrauen möchtest, mach ihr klar, wie deine Position zur Sache ist, und lass sie dann ihr Ding machen. Wenn sie dann gegen deine Richtlinien verstößt (hier mal gesetzt dem Fall, diese sind vernünftig), dann darfst du dich aufregen. Vorher schon zu heulen zeigt wieder mal, wie gering dein Selbstvertrauen ist.
5) Ihre Eifersucht: mach ihr klar, dass du dein Ding machst und dass sie dir da nicht reinreden kann. In solchen Dingen klein bei zu geben ist für eine Partnerschaft ungesund. ... Ich rate dir nicht, einfach zu tun was du willst und sie zu ignorieren. Aber ganz normale Dinge wie ausgehen, mit Freunden treffen... müssen drin sein. Aber, siehe oben: du hast ja auch deine Probleme mit ihrem Ausgehverhalten. Vielleicht hat sie da auch Ägnste? Klärt das miteinander ab! Ihr seid erst so kurz zusammen, da ist es normal, den anderen noch nicht einschätzen zu können!

...
So, ich fasse nochmal zusammen: zeige mehr Selbstbewusstsein, lass dich nicht von Dingen fertig machen, die dich nicht direkt betreffen, kläre mit ihr eure Grenzen ab.
Wenn du das nicht hinkriegst, ist die Beziehung echt nichts mehr wert. Aber: es hat dann nicht nur an ihrer schwierigen Art, sondern auch an deiner mangelnden Fähigkeit zur Kommunikation und Konfliktbewältigung gelegen, und deinem mangelnden Selbstvertrauen.
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Auch wenn es "altklug" klingt:
DU BIST 17 !!!

Und da ich annehme, dass deine Freundin kaum älter sein dürfte, ist es normal, dass man in dem Alter ziemlich viel ausprobiert und noch keinen Plan hat, was man eigentlich will.

Außerdem "beurteilst" du ihre Vergangenheit (die ist weg, tot, gestorben) und das macht dir jetzt aufgrund mangelndem Selbstvertrauen Kopfschmerzen.

Es gibt wirklich nur 2 Alternativen:
Bist du glücklich mit ihr -> mach weiter und vergesse den ganzen Mist.
Bist du nicht glücklich -> Trennung.

So einfach bzw. so schwer ist das.
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ui many-- das is ja fast schon aufbauend von dir.

hab mir deinen beitrag jetzt 3mal durchgelesen und naja...so unrecht hast du gar nicht.

Viel Selbstbewusstsein hab ich wirklich nicht (is meine erste Beziehung).

Aber ich komm mir doch immer extrem dumm vor und frag mich immer "was machst du eigentlich hier" wenn sie dir vorschwärmt wie geil dieser Typ da aussieht. Is nicht förderlich für´s Selbsbewusstsein.

Und zu jedem Bier begleiten eher schlecht,wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis. Gesagt habe ich ihr aber schon,das ich das nicht gut finde wenn sie zuviel trinkt und ich mir da Sorgen mache. Das gleiche meinte sie dann zu mir,aber ich hab damit keine Probleme,ich raff nochs selbst wenn ich einen sitzen habe.
Ich hab mir schon erfolgreich ne Tusse vom Leib gehalten und da war ich richtig dicht. Hab sie angeschriebn, ich hab ne Freundin verdammt un ob sie meine Beziehung zerstören will?!^^ Da hatse mich in Ruhe gelassen. (das ich mal total besoffen bin kommt äußerst selten vor!!!!!eigentlich nur 2mal bis jetzt) Nur bei ihr halt wegen der vorgeschichte....:geknickt:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eigentlich kann ich many-- nur zustimmen. Du solltest versuchen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich kann allerdings auch verstehen, dass es leichter gesagt, als getan ist wenn deine Freundin dir permanent vor Augen führt, dass du eigentlich nicht ihr Typ bist. Sprich mit ihr darüber und erkläre ihr, dass dich diese ständigen Vorhaltungen verletzen. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Klar kann sie diese Typen toll und attraktiv finden, aber sie muss es dir doch nicht andauernd unter die Nase reiben. Das zeugt nicht gerade von viel Feingefühl. Was würde sie wohl sagen, wenn du ihr von irgendwelche Modelmädchen vorschwärmen würdest? Wahrscheinlich würde sie gekränkt sein.

Die Sache mit dem Alkohol scheint wirklich ernst zu sein. Wenn man sich, wie deine Freundin, unter Alkoholeinfluss nicht mehr unter Kontrolle hat, hat man definitiv ein Problem. In dem Fall kann ich auch verstehen, dass du ihr nicht vertrauen kannst. Ihr müsst dringend versuchen, dieses Problem in den Griff zu bekommen, denn eine Beziehung ohne Vertrauen steht auf sehr wackligen Beinen.

Du musst selbst wissen, ob es sich deiner Meinung nach "lohnt", noch so vie Elan in die Beziehung zu stecken um sie zu retten. Wenn dir diese Mühe, all die Probleme zu klären, umsonst erscheint, solltest du lieber jetzt Schluss machen als später, denn schließlich geht es darum, dass du glücklich bist. Das scheinst du momentan absolut nicht zu sein...
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Gesagt habe ich ihr aber schon,das ich das nicht gut finde wenn sie zuviel trinkt und ich mir da Sorgen mache. Das gleiche meinte sie dann zu mir,aber ich hab damit keine Probleme,ich raff nochs selbst wenn ich einen sitzen habe.
Ich hab mir schon erfolgreich ne Tusse vom Leib gehalten und da war ich richtig dicht.
herzlichen glückwunsch! was glaubst du denn hätte sie getan? ihn erstmal mit nach hause geschleppt, oder wie? deine ganze herangehensweise an eine beziehung finde ich ziemlich selbstherrlich und naiv. hast du schonmal in erwägung gezogen, dass auch DU für diese beziehung mit verantwortlich bist?
sie soll nicht so viel saufen, weil sie ja dann sofort jeden typen nimmt. (das WEIßT du natürlich :rolleyes_alt: ). bei dir ist das aber i.o., weil du´s ja "noch raffst" und nicht so ne schlampe bist, wie deine freundin! tolle einstellung!
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
ui many-- das is ja fast schon aufbauend von dir.

So soll es auch gemeint sein. Ehrlich. ´s bringt mir ja nix, dich hier fertig zu machen.
...
Du hast nunmal eine etwas schwierige Freundin und eine Beziehung, die von dir vielleicht schon am Anfang etwas mehr Durchsetzungsvermögen erfordert, als es in der 08/15 Beziehung der Fall ist. Eine Herausforderung, sozusagen.
Ob dieser Zustand jetzt der Idealzustand einer tollen Beziehung ist, sei dahingestellt. Meiner Meinung nach nicht. Deine Freundin ist wohl schon ein etwas schwieriges Persönchen. Aber Tatsache bleibt, dass du mit der Sache besser klar kämest, wenn du ein deinem Selbstbewusstsein arbeiten würdest. Anders: die Beziehung geht sicher in die Hose, wenn du dich- natürlich dann letztendlich ihr beide euch - nicht änderst.
...
Jetzt musst du fragen: wie ernst ist es mir noch mit der Beziehung? Wieviel will ich investieren, um die Sache wieder hinzubekommen? Ist mir diese Partnerschaft die ganze Arbeit wert, die ich an mir und mit ihr werde leisten müssen, um auf einen für beide Seiten vernünftigen Status zu kommen?
...selbst wenn du dich aber dazu entscheiden solltest, dass deine Freundin dir eigentlich zu kompliziert und blöd ist, würde ich dir dennoch raten, ihr gegenüber einfach mal testweise wennschon nicht den starken, dann doch den etwas stärkeren Mann raushängen zu lassen. Alleine, um Erfahrungen zu sammeln - du sagst, es ist deine erste Beziehung, da ist es auch vollkommen normal, wenn man seine eigene Mitte noch nicht gefunden hat, was das Verhalten einem Partner gegenüber angeht... also nutze die euch verbliebene Zeit wenigstens zum lernen.
Viel Erfolg!
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
bei dir ist das aber i.o., weil du´s ja "noch raffst" und nicht so ne schlampe bist, wie deine freundin!

nein bei mir ist das auch nicht in ordnung...ich war bis jetzt 2mal betrunken in meinem leben. 2mal! Für nen 17Jährigen ist das seeehr wenig. Ich achte bewusst drauf nicht viel zu trinken.

sie soll nicht so viel saufen, weil sie ja dann sofort jeden typen nimmt.
es ist fakt,das das so gewesen ist wenn sie betrunken war. Jetzt zu glauben es wäre nicht mehr so fänd ich naiv. Denn der Alkohol ändert seine Wirkung auf ihr Verhalten nicht,nur weil sie nicht mehr mit den Leuten von damals verkehrt. Ich weiß doch selbst wie sie drauf is wenn sie besoffen is (nur das sie dann eben an mir hing und ihre Finger nicht mehr von mir lassen konnt. Jetzt hab ich eben Angst,das sie das mit andern auch macht,wenn ich nicht dabei bin.)


Und das sie schwierig is,stimmt definitiv :>

Ich will ja eigentlich die Beziehung retten und wär auch bereit einiges dafür zu tun,naja...weil ich sie ja doch mag...liebe.

Nur immo hab ich ein derbstes null-bock gefühl und alles regt mich nur noch auf. Vllt. is das jetzt nur so ne Phase weil sich alles immoment aufstaut was ich oben geschrieben habe. ICh weiß es net.

So ne Beziehungspause wär toll^^...aber das würde sie dann bestimmt so verstehen,das ich jetzt komplett schluss machen will.:kopfschue
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Eine Beziehungspause rettet eure Beziehung auch nicht und wäre ihr gegenüber nicht wirklich fair.
Ihr müsst entweder gemeinsam daran arbeiten, oder ihr schmeißt die Flinte ins Korn.
 
S
Benutzer78860  Benutzer gesperrt
  • #11
Mein Tipp an Dich:

Leg sie noch ein letztes mal flach. Lass dich richtig gehen.
Und dann ziehst du dich an und machst Schluss.

Sag ihr, sie sei im Bett einfach zu schlecht.

Du hättest es versucht, aber über diesen Mangel kannst du nicht länger hinwegsehen.

Und dann bye babe!

Du vertraust ihr nicht, also musst du dir ne andere suchen.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #12
Off-Topic:
Mein Tipp an Dich:

Leg sie noch ein letztes mal flach. Lass dich richtig gehen.
Und dann ziehst du dich an und machst Schluss.

Sag ihr, sie sei im Bett einfach zu schlecht.

Du hättest es versucht, aber über diesen Mangel kannst du nicht länger hinwegsehen.

Und dann bye babe!

Du vertraust ihr nicht, also musst du dir ne andere suchen.
sorry,aber wenn ich lese,was du so vom stapel lässt wird mir schlecht :wuerg:


@jonny´G:

Wie wäre es,wenn du dich mal mit deiner Freundin unterhälst und sie bittest nicht immer von anderen Männern zu schwärmen?Und das du sie fragst,wie sie es finden würde,wenn du bei jedem Mädel,dass hübsch ist ihr sagen würdest "ich find die total heiß!",etc.
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Leg sie noch ein letztes mal flach. Lass dich richtig gehen.
Und dann ziehst du dich an und machst Schluss.

Sag ihr, sie sei im Bett einfach zu schlecht.

Du hättest es versucht, aber über diesen Mangel kannst du nicht länger hinwegsehen.

Und dann bye babe!

Schon als ich deinen Namen gelesen hab,dacht ich mir das da eigentlich nur geistiger Dünnschiss rauskommt - nett ausgedrückt.
Entweder bist du so´n (ohne jemanden zunahe treten zu wollen) ausländischer,im Solarium gebackener Ober-G mit 3er BMW und Goldkettchen der sich für das tollste hält wasses auf der Welt gibt oder du bist so´n kleiner verpickelter 13jähriger der noch nichma Haare am Sack hat aber meint hier große Töne spucken zu müssen.

Wenn du das so machst bitte. Ich machs nich. - Sorry aber sowas regt mich auf :angryfire

wie sie es finden würde,wenn du bei jedem Mädel,dass hübsch ist ihr sagen würdest "ich find die total heiß!"
sie würde mich fragen was das soll und sich aufregen. ich sag ja: die merkt das manchmal gar nicht was sie da erzählt. das weiß sie nicht das mich das fertigmacht und von selbst wird sie wahrscheinlich auch nie draufkommen.
 
C
Benutzer Gast
  • #14
Mein Tipp an Dich:

Leg sie noch ein letztes mal flach. Lass dich richtig gehen.
Und dann ziehst du dich an und machst Schluss.

Sag ihr, sie sei im Bett einfach zu schlecht.

Du hättest es versucht, aber über diesen Mangel kannst du nicht länger hinwegsehen.

Und dann bye babe!

Du vertraust ihr nicht, also musst du dir ne andere suchen.

Meinst du das im ernst?

@Ts:
Erst einmal bin ich froh, dass du nicht auf Slatko eingehst :smile:
An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin reden und ihr sagen was Sache ist. Wenn du keine Gefühle mehr für sie hast, kannst du diese auch nicht erzwingen.
Eig. hast du dir doch schon deine Antwort selber gegeben, oder? Dich nervt die Beziehung... das würde für mich nur eins heißen: Schluss machen (auch wenn ich dazu im Allg. ungerne rate, da ich die Personen hier nicht persönlich kenne).
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Denn der Alkohol ändert seine Wirkung auf ihr Verhalten nicht,nur weil sie nicht mehr mit den Leuten von damals verkehrt.
seh ich anders.
alkohol hat keine bestimmte wirkung auf bestimmte personen. wenn jemand von alkohol immer aggressiv wird, liegt das nciht am alkohol sondern an seiner persönlichkeit, an den lebensumständen, an der einstellung dieser person. genauso wenn man unter alkoholeinfluss viele "bekannstschaften" macht.
ihre lebenssituation scheint sich doch total verändert zu haben...?! SIE scheint sich total verändert zu haben! man macht fehler...und im besten fall lernt man draus und wiederholt sie nicht, diese fähigkeit sprichst du ihr vollkommen ab.

aber naja...ist ja deine erste beziehung. auch du lernst aus fehlern und gescheiterten beziehungen. du kannst es ja noch gar nciht besser wissen.

ein letzter (wahrscheinlich hoffnungsloser) tipp: reden! und zwar wirklich SO, wie du es siehst. nicht total genervt sagen "ey kannste nicht mal aufhören von deinem ex zu labern!", sondern versuchen zu erklären, dass dich das unsicher macht und stört. sachlich und ruhig. wenn sie das als blödes gemcker abtut und du drunter leidest, gibts da wahrscheinlich nicht mehr viel zu retten.

beziehungspausen halte ich für quatsch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Auf die Frage: Was würdest machen wenn ich schluss machen würde? Hättest besser sagen sollen: Dann wäre ich traurig, weil ich dich doch sehr lieb habe bla bla bla, aber nicht so nen Dreck mit das wär mir scheiß egal. :kopfschue

Manchmal ist es nicht klug die Wahrheit zu sagen. Das weiß man doch. Da lügt man besser, kleine Notlügen halt.

Und hier zu schreiben du gibst dir die Kugel etc. Was soll das? Willst Mitleid? Kriegst von mir sicher nicht.

Werd erst mal erwachsen, und wenns nicht klappt mit dem Mädel dann verlasse sie und kein ewiges Hin und Her.
 
H
Benutzer78795  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Nach alldem was ich jetzt jhier so gelesen habe, scheint ihr irgendwie auf ner falschen Ebene miteinander zu kommunizieren und umzugehen. Das was ihr führt, ist keine Beziehung, Ich weiß nicht was es ist, aber Beziehung definitiv nicht!

Ihr müsst euren grundlegenden Umgang miteinander umstellen!
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Nach alldem was ich jetzt jhier so gelesen habe, scheint ihr irgendwie auf ner falschen Ebene miteinander zu kommunizieren und umzugehen. Das was ihr führt, ist keine Beziehung, Ich weiß nicht was es ist, aber Beziehung definitiv nicht!

Ihr müsst euren grundlegenden Umgang miteinander umstellen!

ja das denke ich auch, und das kannst du nur zusammen mit ihr in den griff bekommen. also verschaff dir einen klaren kopf und red dann nochmal mit ihr:smile: .
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
dein mitleid brauch ich ganz bestimmt nicht :smile:

brauch überhaupt keins. habs geschrieben weil mir in dem moment danach war. sonst nüx.:engel:


verschaff dir einen klaren kopf und red dann nochmal mit ihr
habe ich vor die nächsten tage. nur obs was wird ist die andere frage.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #33
habe ich vor die nächsten tage. nur obs was wird ist die andere frage.

Dann halt uns auf dem Laufenden, es würd mich interessieren, wie es zw. Euch beiden weitergeht - ich für meinen Teil denke mir auch, dass Ihr völlig aneinander vorbeiredet und Missverständnisse geradezu provoziert. Falls Ihr das nicht in den Griff bekommt, und Du bist nach wie vor der Meinung, dass Die Beziehung Dich nur ankotzt, dann trennt Euch, ist besser für die Seele:engel:
 
S
Benutzer78283  (39) Benutzer gesperrt
  • #34
mein gott, sag ihr doch einfach mal deine meinung ins gesicht!!!

sag ihr dass es dich abfuckt wenn sie von ihren behinderten Emo-Klatschengebliebenen exmackern labert!!! sags ihr genau so, nix mit schatz, spatz oder sonstwas....

sag ihr dass es dir aufn sack geht, wenn sie was säuft und daraufhin ihre schlampenlaune auspackt!!!

sag ihr auch, dass du nicht darauf klarkommst, dass sie im gegenzug selber total eifersüchtig und aufbrausend ist!!!

das was du hier schreibst musst du ihr sagen, nicht uns....
und jetzt geh raus, nimm deinen schwanz in die hand und sag was zu sagen ist.... :grin: :grin: :grin:
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
es würd mich interessieren, wie es zw. Euch beiden weitergeht
das intersseirt mich auch.:tongue:

aber klar...schreib dann hier wie´s läuft

und @Strassenköter:
deine Wortwahl gefällt mir^^ sprichts mir aus der seele aber ich werds wohl doch ein klein wenig weniger drastisch ausdrücken :zwinker:
 
S
Benutzer74769  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
dein mitleid brauch ich ganz bestimmt nicht :smile:

brauch überhaupt keins. habs geschrieben weil mir in dem moment danach war. sonst nüx.:engel:



habe ich vor die nächsten tage. nur obs was wird ist die andere frage.
Ob das was wird, liegt schließlich an Euch beiden. Ihr habt es in der Hand!

Allerdings ist es wohl eindeutig, dass die Beziehung derzeit am seidenen Faden hängt. Nicht nur, dass Du ein Problem hast, sie ist offensichtlich auch ziemlich unzufrieden.

Noch ein Tipp aus Erfahrung: Hin und wieder streiten, um mal die Wut rauszulassen, ist nicht schlecht. Vor allem wenn beide etwas aufbrausend sind, kann sowas doch ziemlich befreiend sein.

Sobald es dann aber konkret darum geht, ob man die Beziehung nicht vielleicht doch eben beendet, weil man gerade so sauer ist und sowieso alles scheiße läuft, gehen bei mir die Alarmglocken los. Im Streit sagt man Dinge, die man nicht so meint.

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass sie ihren Spruch tatsächlich ernst gemeint hat. Vielleicht war sie unsicher und wollte von Dir hören, dass es Dir eben ganz und gar nicht egal ist, wenn sie Dich verlässt. Deine Reaktion ist nachvollziehbar, führte aber aber letztendlich zur Eskalation, die man hätte vermeiden können.

Außerdem finde ich das alles ehrlich gesagt etwas merkwürdig. In Deinen letzten Beiträgen schreibst Du, Du liebst und brauchst sie - das kombiniert mit dem Thread-Titel macht mich stutzig (weil ich eben davon ausgehe, dass Du den Thread in einem emotional stabileren Zustand gestartet hast, als Deine Reaktionen während des Telefonats waren.).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr seid noch jung (jaja, ich weiß) und auch nicht sehr lange zusammen. Und vor diesem Hintergrund jetzt auf Biegen und Brechen zu versuchen, eine Beziehung zu schaffen, die so nie existent war (wohl nicht einmal zu Beginn?), halte ich für vergebene Mühe.

Schließlich habt Ihr schon mehrere Gespräche geführt, gebessert hat sich aber nach wie vor nichts. Auch wenn Du's vielleicht nicht hören willst, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Manche Menschen können einfach nicht miteinander.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
also wenn ich das so lese.. das, was deine freundin macht, ist zwar nicht die feine art, aber ich kenne das selber von mir und das hat absolut nichts zu bedeuten. da brauchst du dir echt keine gedanken machen.
viel schlimmer finde ich immernoch, was du machst. auch wenn du sie davon scheinbar nichts merken lässt - anders als sie das tut.
das, was sie macht, sollte meiner meinung nach nicht der grund dafür sein, dass du genervt von ihr bist und am liebsten wieder single wärst. nein! im gegenteil. dadurch solltest du erst recht um sie kämpfen, da du ja schienbar ziemlich eifersüchtig bist (was ich dir nicht übel nehme. auch, wenn es ganzs icher ohne grund ist).
wenn du single sein willst, dann mach schluss. aber ob wirklich sie schuld daran ist, bezweifle ich. ich könnte mir eher vorstellen, du lügst dich da selber an, weil du ein schlechtes gewissen hast.
und selbst wenn dies wirklich der auslöser war, dann solltest du nichta uch so was blödes abziehen und uns davon erzählen, dass du auf deine freundin kein bock mehr hast.
find ich nicht gut, ehrlich.. :kopfschue
also überlegs dir.

lg
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Außerdem finde ich das alles ehrlich gesagt etwas merkwürdig. In Deinen letzten Beiträgen schreibst Du, Du liebst und brauchst sie - das kombiniert mit dem Thread-Titel macht mich stutzig

ja tut mir leid. ehm das is so. ich hätte jetzt auch einen neuen thread aufmachen können, nur hab ichs jetzt halt hier drangehängt weil es ja eigentlich miteinander zu tun hat.

also der allererste thread: habe ich geschrieben und stimmt auch alles was drinsteht. daraufhin hatte ich ja das Gespräch mit meiner Freundin das "Besserung" bringen sollte. Das hat ja auch ganz gut geklappt bis genau gestern zu dem Telefonat. Hab es jetzt halt in den Thread reingepackt, ein neuer Thread wäre wohl besser gewesen, sry nochmal!
 
J
Benutzer78464  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
ehm ja....so...

hab mich dann mal mit meiner Freundin getroffen und wieder mal geredet. Über das alles hier. Vorallem eben über diese ständigen Streitereien. Festgestellt haben mir (mal wieder) das wir beide das nicht gut finden. Habe ihr auch gesagt das wir versuchen müssen, diese sinnlosen Streitereien zu vermeiden. Wenn wir das nicht schaffen, sehe ich bald keinen Sinn mehr in der Beziehung. Weil so echt keinen Spaß macht.

Aber dann hat sie die entscheidende Frage gestellt: "Wie Schatz? Wie sollen wir das vermeiden?"

Tjoa darauf wusste ich dann auch keine zufriedenstellende Antwort.

Wie sollen wir das anstellen? Soll ich oder sie einfach "Stop" sagen wenn wir merken das Gespräch oder die Situation bewegt sich wieder in Richtung Streit?

Keine Ahnung...

Für dieses mal haben wir uns wieder zusammengerauft und versprochen sowas künftig zu vermeiden (auch wenn wir nicht wirklich wissen wie). Aber das haben wir schon so oft gemacht und gesagt und der nächste Streit kommt bestimmt und dann sieht es wieder genauso aus wie jetzt. Nämlich beschissen...
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
ehm ja....so...

hab mich dann mal mit meiner Freundin getroffen und wieder mal geredet. Über das alles hier. Vorallem eben über diese ständigen Streitereien. Festgestellt haben mir (mal wieder) das wir beide das nicht gut finden. Habe ihr auch gesagt das wir versuchen müssen, diese sinnlosen Streitereien zu vermeiden. Wenn wir das nicht schaffen, sehe ich bald keinen Sinn mehr in der Beziehung. Weil so echt keinen Spaß macht.

Aber dann hat sie die entscheidende Frage gestellt: "Wie Schatz? Wie sollen wir das vermeiden?"

Tjoa darauf wusste ich dann auch keine zufriedenstellende Antwort.

Wie sollen wir das anstellen? Soll ich oder sie einfach "Stop" sagen wenn wir merken das Gespräch oder die Situation bewegt sich wieder in Richtung Streit?

Keine Ahnung...

Für dieses mal haben wir uns wieder zusammengerauft und versprochen sowas künftig zu vermeiden (auch wenn wir nicht wirklich wissen wie). Aber das haben wir schon so oft gemacht und gesagt und der nächste Streit kommt bestimmt und dann sieht es wieder genauso aus wie jetzt. Nämlich beschissen...
das haben wir uns auch immer gesagt.
ihr müsst aufpassen, was ihr sagt und wie ihr darauf reagiert, wenn der andere etwas sagt.
da muss man vorsichtig sein. nicht erst dann wieder so etwas denken, wenn der streit schon in vollen zügen ist.
ist allerdings sehr schwer :frown:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Der srpingende Punkt ist doch, sich und seine Aussagen in den Griff zu bekommen. Hört auf, euch gegenseitig zu provozieren und verkneift euch irgendwelche verbalen Attacken. Das kann doch nicht so schwer sein? Wenn du merkst, dass sich gerade wieder ein treit entwickelt, wäre es wohl das einfachste, wirklich nur "Stop" zu sagen und das Thema zu beenden. Wenn man sich wirklich vornimmt, sich zu bessern, schafft man es auch.
 
E
Benutzer72975  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
wie ging es denn nun weiter zwischen euch?
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Aus der Traum? Beziehung kotzt mich an.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren