Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus Freundschaft letztendlich Liebe? BITTE BITTE LESEN!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buffalo, 8 Januar 2009.

1. Buffalo
    Buffalo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich bin ein Student und in meinem ersten Semester. An meiner Uni gibt es ein nettes Mädchen, dass ich schon vor der Uni über das Internet kennengelernt hatte. Wir haben uns, als wir uns Ende des Sommers in der Uni getroffen haben, auf Anhieb super verstanden. Wir haben oft zusammen gelernt und dabei auch viel geflirtet (viel Blickkontakt etc.). Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass sie mich attraktiv fand, und ich selbst habe ich dann in sie verliebt. Als ich sie jedoch um ein Date bat, hat sie abgelehnt und mir geschrieben, dass sie an einer Beziehung bzw. ein Date mit dieser Absicht nicht interessiert ist. Sie meinte aber, dass sie unsere Freundschaft sehr schätzt.

Ich war ziemlich enttäuscht und wir haben uns dann auch bis auf smalltalk nicht mehr getroffen. Heute nach den Ferien kam sie dann zu mir und hat mir selbstgemachte Schokolade mitgebracht und gemeint, wir sollten doch mal wieder zusammen lernen.

Ich habe nur ein Problem: Ich mag sie wirklich gerne und bin auch wieder dabei, mich wieder in sie zu verlieben (ich kann nichts dagegen machen). Ich möchte sie schon gerne öfters treffen, weil ich sie so supernett (und attraktiv) finde, aber ich habe Angst, wieder verletzt zu werden. :kopfschue

Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Und denkt ihr, dass eine echte Freundschaft möglich ist, obwohl ich wieder dabei bin, mich in sie zu verlieben? Ich kann ihr ja wohl nicht sagen: "Sorry, wir können uns leider nicht mehr treffen, weil ich Angst habe, mich in dich zu verlieben".