Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus Freundschaft = Liebe werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Frankfurter1977, 17 August 2002.

  1. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Hallo @ all ;o)

    Meint ihr aus Freundschaft könnte Liebe werden ?

    Ich weiß ne doofe frage , aber ich würd gerne mal eure meinungen lesen *g*

    Ist es euch schon mal passiert das aus Freundschaft liebe wurde ?

    Gruss Schüchterner1977
     
    #1
    Frankfurter1977, 17 August 2002
  2. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ja, bei meinen besten Freund und mir ist es so.......Aber er hat im moment leider noch ne Freundin, mit der er aber bald schluss machen muss, weil er mich mehr liebt als sie (sagt er)

    sweetbutterfly:engel:
     
    #2
    sweetbutterfly, 17 August 2002
  3. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Hallo sweetbutterfly

    Hoffentlich behält er recht und ist nicht einer der ständig seine freundinen wechselt , da gibt es ja leider genug männer von !

    Wünsche Dir alles liebe ;-)

    *mal auf noch mehr meinungen gespannt ist*

    Schüchterner1977
     
    #3
    Frankfurter1977, 17 August 2002
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ja aus Freundschaft kann Liebe werden. Ist mir auch schon mehrfach passiert.
     
    #4
    stubsi, 17 August 2002
  5. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Auch schon passiert ? Aber nicht lange gehalten :ratlos:
     
    #5
    Frankfurter1977, 17 August 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja das war bei mir und meinem Ex so, mit dem ich über 1 Jahr zusammen war :tongue:
     
    #6
    Mieze, 17 August 2002
  7. Hermes
    Gast
    0
    Wie lang wart ihr denn da schon befreundet? Und wie gut,stark, war die Freundschaft?
     
    #7
    Hermes, 17 August 2002
  8. edding
    Gast
    0
    ähm... ja... aus freundschaft kann liebe werden. war schon drei mal mit meiner besten freundin zusammen und nach jedem mal war die freundschaft erstmal fürn ar***. desshalb hoffe ich auch stark, dass das nie wieder passiert, man kann einfach zu viel verlieren und das ist es einfach nicht wert!!! aber jetzt ist sie (mal wieder:grin:) meine beste freundin und das ist auch gut so!!!

    liebe grüsse,
    edding
     
    #8
    edding, 17 August 2002
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    @ Hermes

    Falls du mich meinst...
    Ungefähr ein dreiviertel Jahr und wir waren die besten Freunde...
     
    #9
    Mieze, 17 August 2002
  10. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    also ich bin der meinung das aus ner freundschaft ne liebe werden kann aber anders rumm, das aus ner ehemaligen liebe ne gute freundschaft werden kann glaube ich nicht wirklich. es gibt zwar fälle wo es klappt aber ich kann es mir bei mir nicht vorstellen.
     
    #10
    marcus84, 17 August 2002
  11. Ghost Bear
    Gast
    0
    Ich glaube nicht, dass so ohne weiteres aus Freundschaft Liebe werden kann. Das geht nur, wenn von vorne herein bei beiden Gefühle da sind.

    Wenn aber einer nur freundschaftlich dem anderen gegenüber steht und weiter nichts fühlt, dann wird nichts passieren außer Freundschaft.

    Ist eigene Erfahrung.
     
    #11
    Ghost Bear, 17 August 2002
  12. Hermes
    Gast
    0
    Des stimmt so net, ich hatte etwa 3 Monate was mit meiner besten Freundin. Es war zwar keine Beziehung, haben aber trotzdem jedesmal mit einander rumgemacht wenn wir uns getroffen haben(so etwa 4 mal die Woche). Jetzt gibts das net mehr, aber sehr gute Freunde sind wir immernoch.
     
    #12
    Hermes, 17 August 2002
  13. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte dazu mal ne Frage: Wie definiert ihr denn Freundschaft?
    Also ich war bis jetzt immer mit meinen Freunden erstmal nur befreundet (was für ein Satz) bevor ich mit ihnen zusammen kam. Ich muss meinen Partner erstmal gut genug kennen, bevor ich eine Beziehung mit ihm eingehe. Mit meinem Ex war ich vorher auch gut befreundet, dann waren wir knapp sieben Monate zusammen und jetzt immer noch gute Freunde.
     
    #13
    Jocelyn, 17 August 2002
  14. Hermes
    Gast
    0
    Freundschaft geht meiner Definition nach weiter als einfach gut kennen und verstehen.Ne Freundschaft setzt einiges an Vertrauen und Wissen über den anderen vorraus. Man muss sich fast blind verstehen können, und wissen was der andere grade denkt und fühlt. Ist das vertrauen irgendwie gestört, oder man bekommt das Gefühl das der andere einem nicht so vertraut wie man selber dann kann ne Freundschaft schnell kaputt gehen. Also auch geben und nehmen.
     
    #14
    Hermes, 17 August 2002
  15. Mausi85
    Gast
    0
    ich denke es ist möglich - allerdings sollte es nicht zu oft vorkommen, weil es ja häufig so ist dass nach ner Beziehung erstmal funkstille ist.

    mir ist es noch nicht passiert
     
    #15
    Mausi85, 17 August 2002
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mir schon vorstellen, daß es sowas gibt. Bloß wenn die Beziehung dann in die Brüche geht, die "beste" Freundschaft aber weiter erhalten bleibt, denke ich daß der "neue" Partner Schwierigkeiten damit hätte.

    Mein bester Freund wollte auch mal was von mir. Wir haben uns aber darauf geeinigt, daß uns eine Freundschaft wichtiger ist. Nun ist aber aus anderen Gründen unsere Freundschaft ein wenig abgekühlt. Ich habe meinem Freund nie erzählt, daß "mein Bester" mal was von mir wollte.
     
    #16
    Speedy5530, 17 August 2002
  17. snot
    Gast
    0
    sowas kommt doch ständig vor.
    praktisch jedesmal, wenn mann und frau eine freundschaft eingehen, verliebt sich früher oder später einer der beiden in den anderen. und meistens gibts dann gebrochene herzen, weil der andere lieber eine gute freundschaft als eine beziehung haben will - was dann auch oft nicht mehr klappt, weil man mit gebrochenem herzen so schlecht ein guter freund sein kann. weil einem das herz bei jedem blick und jeder berührung und jedem wort weh tut und einen oft nur noch die verzweiflung auf den beinen hält.

    habs selbst erlebt. bei mir und bei anderen.
     
    #17
    snot, 18 August 2002
  18. ghhe
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    definitif: JA!!! meine freundin und ich waren vorher sehr gut befreundet! und ich bin eigendlich nicht so der type der auf liebe auf den ersten blick steht :zwinker:

    MfG ghhe
     
    #18
    ghhe, 18 August 2002
  19. Engelchen212
    0
    also mein jetztiger Freund und ich, wir waren auch mal die besten Freunde gewesen, bevor wir zusammen kamen.

    Wir kannten uns schon anderthalb Jahre und waren wirklich sehr gut befreundet.

    Jetzt sind wir seit einem Jahr und 4 Monaten zusammen und es läuft immer noch bestens zwischen uns.
     
    #19
    Engelchen212, 19 August 2002
  20. Frankfurter1977
    Ex-Moderator Themenstarter
    562
    101
    0
    Verlobt
    Thx

    Hallo :smile:

    Erst mal danke für die zahlreichen Antworten hier !
    Ich habe deshalb die frage gestellt weil ich sehr wahrscheinlich mit nem netten Mädel zusammen ziehen werde (wg) mit der ich mich sehr gut verstehe aber im moment halt nur auf freundschaftlicher basis da sie zuviele männer hatte die sie nur verarscht haben will sie zur zeit keine beziehung aber ich finde sie doch relativ nett und lieb ......was halt alles dazu gehört ;-)

    Ich sollte es erst mal freunschaftlich belassen denke ich , oder ?

    Gruß Schüchterner1977
     
    #20
    Frankfurter1977, 19 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Liebe
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten