• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus Freundschaft wurde Liebe, aber nur bei mir?

B
Benutzer138914  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich suche Rat. Vll könnt ihr mir ja helfen.

Um die Geschichte zu erklären muss ich ausholen. Wird also vll etwas mehr Text.

Im Alter von 25 Jahren lernte ich online ein 15 jähriges Mädchen kennen. Ausgesprochen süss und wir hatten uns direkt ineinander verliebt. Wir hatten uns nach Monaten intensiven chattens getroffen, ich hatte sie geküsst, war ihr erster Kuss, aber dann habe ich den Fehler gemacht sie stehen zu lassen. Meine Gründe dafür waren, weil sie ja noch so jung wäre, weil sie sehrweit weg wohnte, weil ich gerade eine gescheiterte Beziehung hinter mir und damit Angst hatte und ebenso hatte ich eine Drogensucht hinter mir wo ich Angst hatte sie reinzuziehen. Ich wollte sie doch nur schützen. Das hatte uns beiden schwer das Herz gebrochen.

Ich wollte sie aber wirklich und wollte es einige Monate später nochmals versuchen, aber da hatte sie sich schon einen anderen gefunden. Meine Zurückweisung hatte sie so stark getroffen, dass sie auf Abstand ging und ihr eigenes Leben lebte. Nichts wünschte sie sich damals mehr als mich.

Den Kontakt hatten wir aber niemals verloren. Dieses Mädchen war in meinem Herzen und ich trug sie immer mit mir rum. Meine Gefühle unterdrückte ich.

Irgendwann nach zwei Jahren verliess sie ihren Freund und ich dachte vll wäre nun die Chance da, aber ehe ich mich versah hatte sie einen neuen. Ich hatte keine Chance da etwas zu tun.

Da auch ich weiterleben musste suchte auch ich mir eine Freundin. Diese Beziehung hielt knapp 5 Jahre, aber das Gefühl zu meiner nun Ex Freundin war bereits lange weg gewesen. Ich hatte es laufen lassen und da sie mich ständig angebettelt hatte hatte ich ihr immerwieder Chancen gegeben.

Den Kontakt zu dem Mädchen hielt ich aber noch immer. Und wieder kam dieses Gefühl durch wie es die Jahre zuvor auch immerwieder kam welches ich bisher mehr oder weniger erfolgreich unterdrücken konnte. Aber diesmal klappte das nicht. Ich konnte sie nichtmehr vergessen. Ich merkte ich empfand für sie mehr als für meine Freundin. Das Mädchen war auch nun seit einem Jahr Single. Ich rief sie also an und gestand ihr meine Gefühle. Zu meiner Verwunderung dachte sie wie ich. Sie konnte mich all die Jahre auch nicht vergessen. Das war der Punkt wo ich die "Beziehung" zu meiner Freundin beendet hatte.

Sie meinte als sie das Jahr über Single war hatte sie immerwieder Andeutungen gemacht, aber die hatte ich übersehen, da ich sie immerwieder als Freundin runtergestuft hatte vorallem da ich ja in einer Beziehung war. Nun, zwei Wochen bevor ich Schluss gemacht hatte lernte sie jemand kennen; sie dachte das wird ja doch nichts mit mir und nach einem Jahr warten wollte sie nichtmehr. Ich wusste dies und da es sich anfühlte wie ein Schlag in den Magen wusste ich von da an, dass dies was ich für sie empfinde weit über Freundschaft hinausgeht. Und dann kam mein Geständnis meiner Gefühle. Das warf alles erstmal über den Haufen. Sie hatte das mit ihrer neuen Bekanntschaft wegen mir beendet.

Wir begannen uns zu treffen; hatten bisher ja nur ein reales Treffen. Die ersten beiden Treffen liefen nicht so toll. Jemand den man so lange kennt, jemand für den man schon solange Gefühle hegt saß einem plötzlich gegenüber. Wir wussten nicht ob ja oder nein, haben uns angesehen, nachgedacht. Wir entschieden uns für ja. Mir hatte dies richtig Freude bereitet; endlich konnte ich meinen Gefühle freien lauf lassen. Alles kochte hoch in mir. Die Intensität meiner Gefühle machte ihr aber Angst, stieß sie etwas zurück. Bei meinen Versuch sie zu küssen drehte sie sich weg. Sie ließ sich alles nochmals durch den Kopf gehen und war der Meinung vll wäre Freundschaft doch besser. Es war ihr einfach alles viel zu schnell.

Mir gefiel das nun garnicht. Ich sagte ihr dass wir so eine Chance nicht wiederbekommen würden. Wir trafen uns seitdem immerwieder; in jeder freien Minute. Wir haben sehrviel unternommen und haben gemerkt, dass wir einfach sehrgut Harmonieren. Wir haben die gleichen Weltansichten; wissen Dinge über uns die sonst keiner weiß, ich kenne sie besser als jeder andere Mensch auf dieser Welt und umgekehrt kennt sie mich auch sehrgut. Meine Unsicherheit die ich bei unseren ersten beiden Treffen noch hatte sind inzwischen komplett verflogen. Ich habe sie nun real kennengelernt und muss sagen, dass sie die Frau für mich ist. Diejenige welche die man nur einmal im Leben kennenlernt.

Da wir über alles sprechen weiß sie das auch. Ihre Antwort darauf war bisher, dass wir ja nur eine Freundschaft hätten.

Nun stehe ich hier. Verliebt in ein Mädchen welches ich schon all die Jahre über geliebt habe. Bin der Meinung genau sie wäre diejenige die für mich auf dieser Welt wäre.

Und sie steht da, weiß dass wir wundervoll Harmonieren. Trifft sich immerwieder mit mir, verbringt viel Zeit mit mir.

Wir haben viel Spass, harmonieren wie ich es zuvor nicht kannte, unternehmen gerne etwas, sehen uns oft, blicken uns auch oft in die Augen und lächeln uns an. Es ist eigentlich alles perfekt.

Ich habe nach all den Jahren endlich auf mein Herz gehört und zugelassen was es sagt und eigentlich hatte bis vor kurzem ihr Herz noch genauso gesprochen. Sie würde irgendwo schon gerne, hat aber Angst, traut sich nicht den Schritt zu wagen, will die Freundschaft nicht riskieren, ich denke es fehlt ihr auch etwas die Sehnsucht, denn sie hat mich ja bereits. Sie muss garnichtmehr kämpfen.

Derzeit geniesse ich einfach nur die Zeit mit ihr. Jede Minute mit ihr ist ein Geschenk für mich. Jede Minute die ich mit ihr verbringe ist sinnvolle Zeit und am liebsten würde ich sie jeden Tag sehen. Aber immerwieder stoße ich darauf, dass ich weiß, dass dies weit mehr als nur Freundschaft ist. Das weiß sie eigentlich auch, aber verhüllt es unter dem Mantel der Freundschaft und lässt keine Annäherungsversuche zu. Aber ich mache auch kaum welche, weil ich Angst habe sie wegzutreiben. Ich will sie kommen lassen. Ich will dass sie aus freien Stücken kommt. Ich will sie nicht unter Druck setzen.

Ich weine jeden Tag vor Glück bloß weil es sie gibt. Ich hatte sowas mit meinen 32 Jahren noch nie. Jeden Tag am weinen bloß weil mir dieser Mensch soviel gibt. Alleine gestern waren es zwei Stunden.

Wir telefonieren Stundenlang, tippen uns hunderte SMS. Wir gehen absolut respektvoll miteinander um. Wir geben uns ein gutes Gefühl.

Wir haben beschlossen es uns einfach anzusehen. Es auf uns zukommen zu lassen. Aber ich habe Angst, dass es nicht wird. Ich würde sie gerne umwerben, tue es aber nicht. Ich will dass sie aus freien Stücken kommt. Aber ich bin der Mann; ich sollte kommen.

Ich weiß nicht wie sie das was wir haben als Freundschaft abtun kann. Klar es fehlt bisher jegliche körperliche Nähe. Aber nur Freundschaft war das zwischen uns noch nie. Wir waren vom ersten Moment an miteinander verbunden und sind es jeden Tag nur nochmehr.

Ich denke ich kann garnichts tun ausser abzuwarten.

Danke fürs lesen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #2
Sie war eindeutig zu Jung für sowas. Und wieder eben der Altersunterschied, nicht alle kommen damit klar. 10 Jahre sind schon viel. Da sie in einem anderen Lebenszyklus ist als du, mit 35, dann ist sie 25. Du bist dann immerhin, auch schon wieder 10 Jahre weiter. Und so weiter. Sie liebte dich nicht, sowas kann nicht einfach so schnell kommen und wieder gehen, das dauert sehr lange. Sehr lange... Ne Doku hats mal erwähnt, die meißten Frauen brauchen mindestens nen Jahr um Ihn völlig zu vergessen, wenn sie ihn mal wirklich liebten. Männer besaufen sich da schneller, verdrängen es schneller, in paar Monaten, aber es kommt öfters mal wieder hoch, aber wenn eine Frau vergessen hat, wird sie ihn meißtens auch nicht mehr lieben, da ist die liebe halt wirklich weg. Ihrerseits.

Du hast demnach viel mehr für sie empfunden, als sie für dich. Ich denke eher, die jene Person, die nen Jahr frei war, fand einfach nur niemanden, dann kamst du, und dann wollte sie es wohl noch mal versuchen, dachte es sich jedenfalls. Sie will die Freundschaft nicht risikieren, echt, schwachsinn... Wer wirklich auf feste Freundschaft aus ist, der wird bei sowas keine Freundschaft aufgeben, zwar sicher mal eine Pause dazwischen, aber keine Aufgabe... Nur weil du der Mann bist, musst du nicht den ersten Schritt machen, das ist Steinzeitdenken. Wenn sie die Freundschaft nicht risikieren will, liebt sie dich auch nicht wirklich, denn wenn man liebt, dann sieht man das ganze durch eine rosaroten Brille und macht einfach, probiert einfach. Ich denke, sie ist einfach nur sehr unsicher. Irgendwas stört sie an dem Gedanken, einer Beziehung.

Klingt alles bei euch nach sehr viel Romanitk. Aber auch sehr oft nach, man hat die rosarote Brille auf.
 
B
Benutzer138914  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Der Altersunterschied macht nichts aus. Weder ihr noch mir. Damals hatten wir darüber gesprochen und es war von ihrer Seite auch kein Problem. Ich war wohl ein Spätentwickler, sie Frühreif. Das passt schon so.

Ich kann nicht behaupten, dass ich weiter wäre. Unsere Vorstellungen verlaufen gleich.

Naja, in diesem Fall konnten wir uns beide nicht vergessen. Ich denke auch sie hatte mehr empfunden als ich; immerhin war ich derjenige der sie damals zurückwies.

Okay, Steinzeitdenken. Stimmt schon. Sie ist halt ein Mädchen der alten Schule, da könnte es dann doch passen.

Lieben wird sie mich im Moment nicht. Sie fühlt sich zu mir hingezogen, sie mag mich, wir verstehen uns. Sie kommt mir auch immer Näher. Ich halte mich zurück und lasse sie kommen.

Die Zeit wird zeigen was wird. :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Was kommt das kommt da kannst du eh ncihts dran ändern aber egal wie altmodisch sie ist der spruch du bist der Mann du musst kommen ist schwachsinn.

Lass es nicht zu lange so laufen irgendwann wirst du das Gespräch führen müssen da wirst du nicht drum rum kommen
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Im Alter von 25 Jahren lernte ich online ein 15 jähriges Mädchen kennen. Ausgesprochen süss und wir hatten uns direkt ineinander verliebt.
...also in die Bilder, die ihr euch voneinander gemacht habt.
Ich rief sie also an und gestand ihr meine Gefühle. Zu meiner Verwunderung dachte sie wie ich.
...naja, das eine Treffen, das hat euch wohl den Realitätsabgleich nicht gebracht, so das ihr beide immer noch schön in eure Bilder/Vorstellung des anderen verliebt sein konntet.
Wir begannen uns zu treffen; hatten bisher ja nur ein reales Treffen.
Sehr gute Idee.
Die ersten beiden Treffen liefen nicht so toll. Jemand den man so lange kennt, jemand für den man schon solange Gefühle hegt saß einem plötzlich gegenüber. Wir wussten nicht ob ja oder nein, haben uns angesehen, nachgedacht. Wir entschieden uns für ja. Mir hatte dies richtig Freude bereitet; endlich konnte ich meinen Gefühle freien lauf lassen. Alles kochte hoch in mir. Die Intensität meiner Gefühle machte ihr aber Angst, stieß sie etwas zurück. Bei meinen Versuch sie zu küssen drehte sie sich weg. Sie ließ sich alles nochmals durch den Kopf gehen und war der Meinung vll wäre Freundschaft doch besser. Es war ihr einfach alles viel zu schnell.
Ja, Ihr habt jetzt dann den Abgleich zwischen Wunschbild und Realität durchgeführt, und der ist bei ihr halt nicht so positiv ausgefallen wie bei dir. Sie mag dich wohl auch real, aber halt nicht so sehr wie sie dich virtuell mag (d.h. wie sie ihre Vorstellung von dir mag) oder wie du sie real magst.
Mir gefiel das nun garnicht. Ich sagte ihr dass wir so eine Chance nicht wiederbekommen würden. Wir trafen uns seitdem immerwieder; in jeder freien Minute. Wir haben sehrviel unternommen und haben gemerkt, dass wir einfach sehrgut Harmonieren. Wir haben die gleichen Weltansichten; wissen Dinge über uns die sonst keiner weiß, ich kenne sie besser als jeder andere Mensch auf dieser Welt und umgekehrt kennt sie mich auch sehrgut. Meine Unsicherheit die ich bei unseren ersten beiden Treffen noch hatte sind inzwischen komplett verflogen. Ich habe sie nun real kennengelernt und muss sagen, dass sie die Frau für mich ist. Diejenige welche die man nur einmal im Leben kennenlernt.
...aber sie sieht das nicht so. Da hilft auch keine Logik und kein "aber wir würden so gut zusammenpassen!". Die Chemie stimmt nicht, die Anziehung stimmt nicht.
Da wir über alles sprechen weiß sie das auch. Ihre Antwort darauf war bisher, dass wir ja nur eine Freundschaft hätten.
...ist doch eindeutig. Sie liebt dich nicht, sonst würde sie anders reagieren. Du erdrückst sie halt mit deinen virtuellen Gefühlen, wobei ihr real noch nicht soweit seid.
Nun stehe ich hier. Verliebt in ein Mädchen welches ich schon all die Jahre über geliebt habe. Bin der Meinung genau sie wäre diejenige die für mich auf dieser Welt wäre.
Ich denke, du hast dich halt in sie verbohrt. Denn da sie dich nicht will kann sie einfach nicht "die eine" sein.
Und sie steht da, weiß dass wir wundervoll Harmonieren. Trifft sich immerwieder mit mir, verbringt viel Zeit mit mir.
Weil sie dich mag. Mag, nicht liebt.
Wir haben viel Spass, harmonieren wie ich es zuvor nicht kannte, unternehmen gerne etwas, sehen uns oft, blicken uns auch oft in die Augen und lächeln uns an. Es ist eigentlich alles perfekt.
...bis darauf, das sie nicht dich liebt (wie ihr nach eurem Treffen festgestellt habt), sondern das Bild geliebt hat, das sie von dir im Kopf hatte. Und das hielt dem Realitätsabgleich halt nicht stand.
Ich habe nach all den Jahren endlich auf mein Herz gehört und zugelassen was es sagt und eigentlich hatte bis vor kurzem ihr Herz noch genauso gesprochen.
Ja, bis ihr euch real kennengelernt habt. Dann gabs den Realitätscheck und dann hat ihr Herz nichtmehr so gesprochen.
Sie würde irgendwo schon gerne, hat aber Angst, traut sich nicht den Schritt zu wagen, will die Freundschaft nicht riskieren, ich denke es fehlt ihr auch etwas die Sehnsucht, denn sie hat mich ja bereits. Sie muss garnichtmehr kämpfen.
Woher weisst du das alles?
Derzeit geniesse ich einfach nur die Zeit mit ihr. Jede Minute mit ihr ist ein Geschenk für mich. Jede Minute die ich mit ihr verbringe ist sinnvolle Zeit und am liebsten würde ich sie jeden Tag sehen.
...auch wenn sie dich nicht liebt?
Aber immerwieder stoße ich darauf, dass ich weiß, dass dies weit mehr als nur Freundschaft ist.
Das weiß sie eigentlich auch, aber verhüllt es unter dem Mantel der Freundschaft und lässt keine Annäherungsversuche zu.
Das interpretierst du da rein. Sie will nicht mehr als Freundschaft. Sie kann scheinbar entweder eine Liebe zu dem Bild von dir haben, das sie im Kopf hat, oder eine Freundschaft zu deinem realen Wesen.
Aber ich mache auch kaum welche, weil ich Angst habe sie wegzutreiben. Ich will sie kommen lassen. Ich will dass sie aus freien Stücken kommt. Ich will sie nicht unter Druck setzen.
Das ist ja auch das Mindeste!
...und denk ja nicht du wüsstest besser was für sie gut ist als sie selbst. Sie liebt dich halt nicht.
Ich weine jeden Tag vor Glück bloß weil es sie gibt. Ich hatte sowas mit meinen 32 Jahren noch nie. Jeden Tag am weinen bloß weil mir dieser Mensch soviel gibt. Alleine gestern waren es zwei Stunden.
...machst du dir da nichts vor?

Hast du sonst noch Lebensinhalt?
Wir telefonieren Stundenlang, tippen uns hunderte SMS. Wir gehen absolut respektvoll miteinander um. Wir geben uns ein gutes Gefühl.
Ja, wenn ihr euch nicht seht. Wenn ihr weiter eure Projektionen lieben könnt. Das ist ja auch nicht schlimm, es ist halt keine Basis für eine Realbeziehung.
Wir haben beschlossen es uns einfach anzusehen. Es auf uns zukommen zu lassen. Aber ich habe Angst, dass es nicht wird.
Jo, wie gesagt, ich sehe auch nicht das es werden könnte.
Ich würde sie gerne umwerben, tue es aber nicht. Ich will dass sie aus freien Stücken kommt. Aber ich bin der Mann; ich sollte kommen.
Du kennst sie doch so gut - wie sieht sie das? Soll der Mann kommen, oder ist sie den Steinzeitklischees schon emanzipiert?
Ich weiß nicht wie sie das was wir haben als Freundschaft abtun kann.
Du gestehst ihr nicht zu, das sie andere Gefühle als du hat? Meine Güte, die Frau ist 25, die weiss was sie für Gefühle hat!
Klar es fehlt bisher jegliche körperliche Nähe.
Ja, weil ihr halt nur virtuell funktioniert.
Aber nur Freundschaft war das zwischen uns noch nie.
Zwischen den jeweiligen Bilderin in eurem Kopf war vielleicht mehr. Zwischen euch als realen Personen war scheinbar nie mehr.
Wir waren vom ersten Moment an miteinander verbunden und sind es jeden Tag nur nochmehr.
...du meinst, du bist es noch mehr. Du drehst dich immer weiter in deine Gefühle zu ihr rein.

Wie es in ihr aussieht merkst du daran, das sie auf Freundschaft baut. Mehr will sie nicht.

Was mich interessieren würde: Gibt es in deiner Welt für sie die Option zu sagen "Sorry, es ist nicht mehr als Freundschaft - ich liebe dich nicht!", so das du es ihr glauben würdest? Denkst du überhaupt drüber nach, das sie da nen eigenes Gefühlsleben haben könnte, und gestehst du ihr zu, dich nicht zu lieben?
 
B
Benutzer138914  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Schon lange nichtmehr hier reingeguckt. Als ich das geschrieben hatte war ich ziemlich aufgelöst und unsicher.

Nun hat sich alles gewendet.

Stonic hatte recht. Ich musste den ersten Schritt machen. Sie wollte mich kämpfen sehen.

ujoujo-k du lagst leider daneben. Macht ja nichts :smile:

Wir sind 6 Tage nachdem ich den Text verfasst hatte zusammengekommen und sind seitdem ein Paar. Wir verbringen jeden Tag miteinander, waren gemeinsam in Urlaub und haben uns eine gemeinsame Wohnung genommen. Wir harmonieren immernoch wie wir es schon am ersten Tag taten. Es passt einfach alles.

Manchmal braucht gut Ding Weile :smile:

Vielen Dank alle fürs Lesen. :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #7
Schön hier auchmal nen happy end zu lesen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren