Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus guten Verhältnissen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Springbok, 23 Januar 2007.

  1. Springbok
    Springbok (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage:
    Was genau meint jemand, wenn er fragt, ob man aus "guten Verhältnissen stammt"?


    Thx
     
    #1
    Springbok, 23 Januar 2007
  2. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    ich schätze mal, so wie es mir mal gesagt wurde:

    wurde man geschlagen von eltern.
    wurde man "gut" erzogen?


    so weis ich es,
    aber ich lasse mich gerne des besseren belehren
     
    #2
    derunglückliche, 23 Januar 2007
  3. *PennyLane*
    0
    Damit sind wohl geregelte und stabile Familienverhältnisse gemeint. WIE die im Einzelfall aussehen, ist nicht von Bedeutung. Außerdem ist damit wohl gemeint, dass die Familie zumindest arbeitswillig ist und nicht gerade an der Armutsgrenze lebt.
    Aber so genau kann man das wohl nicht definieren.
     
    #3
    *PennyLane*, 23 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich verstehe es so, dass man eben eine schöne Kindheit hatte, eine gute Erziehung genossen hat und anständig ist :zwinker: Dazu kommt wohl noch, dass die Eltern und man selbst nicht arbeitslos ist.
     
    #4
    User 37284, 23 Januar 2007
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    das ist die zynische variante. jemand der mehrere "Alter" oder auch "olta" in einem satz verwendet und der wenig eloquenz und noch weniger soziales verständniss besitzt kommt "aus guten verhältnissen" wobei wie gesagt eher ironisch gemeint.

    gute verhältnisse sind im eigendlichen sinn die das es der familie finanziell gut geht und das kind so eine gute erziehung gute schulen usw mitbekommen hat.

    im neueren sinne auch wenn das kind einfach liebevoll aufwuchs und sich entwickeln konnte.
     
    #5
    Reliant, 23 Januar 2007
  6. Springbok
    Springbok (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    Na dann....vielen Dank
     
    #6
    Springbok, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - guten Verhältnissen
Tahini
Off-Topic-Location Forum
12 April 2016
47 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2016
85 Antworten