• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Aus heiterem Himmel war gestern Schluss....

P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes Forum,

Heute geht es mir (28) gar nicht gut. Meine Freundin (33) hat mich gestern verlassen.
Insgesamt waren wir 16 Monate zusammen mit einer Unterbrechung von einem Monat im Oktober letzten Jahres. Meine ex Freundin ist oftmals sehr launisch und gibt schnell auf. Sobald nur die kleinste Sache auf Arbeit oder sonstigem ist, schwingt die Stimmung sofort um. Mit ihrer Stimmung steht und fällt aber auch die Stimmung in unserer kleinen Familie. Soll heißen, dass ich oftmals nicht wusste woran ich bin und warum sie jetzt diese Laune hat und habe es dann automatisch auf mich bezogen. Was mich immer wieder verunsichert hat und ich dann nachfragen musste.
Nach der ersten Trennung ist uns bewusst geworden, was wir füreinander fühlen und dass es ein Fehler war, dass sie sich von mir trennt. Wir haben viel gesprochen und Kompromisse gefunden die wir gut umgesetzt haben ohne uns zu verstellen.
Unser Zusammenkommen war schön und ich war lockerer und alles gut. Auch mit ihrem 12 jährigen Sohn war alles super. Ich war immer für meine Freundin da und hab ihr in jeder Lebenslage (Probleme bei der Umschulung, Familie, Prüfung) geholfen, egal was es gekostet hat.
Vor drei Wochen hatten wir einen Streit, bei dem ich es wieder nicht verstehen konnte warum ihre Laune so anders war und ich ließ sie links liegen (das war dann eigentlich immer die beste Wahl um ohne Streit auszukommen) sie hatte mich an dem Abend kaum beachtet und ich habe sie dann später drauf angesprochen, worauf es zum Streit kam bei dem ich ein paar Sachen von mir zusammen gepackt habe. Wir haben nicht zusammen gewohnt, aber ich hatte ein paar Sachen bei ihr. Wir konnten den Streit dann klären, aber ich hatte das Gefühl, dass es sie auch nicht gestört hätte, Wenn es nicht so gekommen wäre. Immer wieder kam von ihr, dass sie sich hin und her gerissen fühle und nicht weiß was richtig ist. Den Satz kannte ich von ihr, denn er hat sich nicht nur auf unsere Beziehung ummünzen lassen. Ich muss gar nichts gemacht haben und es kann total harmonisch sein, aber sie versteift sich dann auf ihren Gedanken so sehr, dass sie keinen anderen mehr zulässt.
Nach diesem Streit lief es super, wir hatten uns mal so richtig "ausgekotzt" :zwinker:
Sie war wie ausgewechselt und suchte meine Nähe, sagte und schrieb mir täglich, dass sie mich liebt und froh ist, dass sie mich hat. Von Ihrem Sohn die Halbschwester kam noch mit Familie und wir haben viel unternommen und sie war auch sehr "Launengleichbleibend" und lieb. Und vorgestern (sie hatte gestern Prüfung), hatte sie geweint, weil sie dachte, dass sie durch fällt, weil sie nicht alles weiß . Gestern hab ich sie dann morgens zur Prüfung gefahren und es war alles gut. Nah der Prüfung rief sie mich an und meinte, dass es gut gelaufen ist und sie noch zu ihrer Mama fährt und ich sie nicht abholen brauch. Nach zwei Stunden rief sie mich wieder an und fragte, ob sie noch etwas Kuchen mitbringen soll und meinte, dass wir dann wenigstens für abends noch etwas einkaufen müssen. Ich fragte sie, ob wir das gleich machen müssen, und ich runter kommen soll, oder ob es auch heute abend reicht. Sie war dann etwas genervt und sagte dass wir es dann später machen. Ich dachte mir dabei nichts und sie kam dann mit Einkaufstüten in die Wohnung und ich sagte, dass sie ja doch schon einkaufen war und doch hätte sagen können, dass sie es gleich machen möchte. Sie sagte dann, dass es sich am Telefon so angehört hat, als wenn ich keine Lust habe. Naja, sie war etwas zickig und gab mir einen Kuss und wir umarmten uns und ich ließ sie erstmal in Ruhe und packte alles in den Kühlschrank.
Ich habe mich dann an das Notebook gesetzt und sie sich auf die Couch gelegt und im Handy und Buch gelesen. Auf einmal richtete sie sich auf und schaute zum Fernseher. Ich sah es aus dem Augenwinkel und schaute sie an. Ich dachte mir nichts dabei und ein paar Minuten später saß sie immer noch da und weinte auf einmal. Ich dachte, dass etwas wegen der Prüfung sei, oder dass eine von ihren Klassentussis etwas geschrieben hat. Ich ging dann zu ihr hin und nahm sie in den Arm und fragte was los sei. Sie sagte nichts und ich habe noch drei mal gefragt. Dann sagte sie mit leiser Stimme "ich kann das einfach nicht mehr". Da pochte mein Herz, weil ich es ja kannte von ihr. Ich habe dann nachgefragt und sie sagte, dass die Gefühle nicht mehr so stark sind. Ich habe sie dann gefragt, was denn los sei und ob es ein Problem gäbe und gestern und die letzten drei Wochen war doch alles okay und selbst die Mutter von der Halbschwester sagte noch, dass wir total glücklich sind und man ihr es auch anmerkt. Ob sie mich dann die letzten Tage, wo sie so verliebt und glücklich war, und mir immer wider gesagt hat, dass sie mich liebt, angelogen hat. Sie verneinte es, aber ich war traurig und etwas sauer, weil es für mich wieder so rüber kam, als wenn es einfach aus einer Laune heraus entschieden wurde und man sich nur die schlechten Zeiten aus der Erinnerung hervor holt und die guten gar nicht zulassen möchte.
Ich habe dann meine paar Sachen zusammen gepackt, habe ihr gesagt, dass ich sie liebe und einen Kuss auf die Wange gegeben. Sie erwiderte beides und ich ging. Ich bin nun zuhause und überlege und zermatsche mir den Kopf......

Vielen Dank an jeden, der dies gelesen hat.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich wäre nach wie vor nicht sicher, ob es nicht doch nur eine Laune ist und würde zum Abwarten tendieren... soweit zur aktuellen Situation.

Auf lange Sicht, sollte es tatsächlich eine Laune sein, würde ich mich nicht wundern, wenn du irgendwann keine Lust mehr auf dieses Launendrama hast. Ich sehe ihr Verhalten als absoluten Emotionskiller an...

Was würdest du denn jetzt wollen?
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich sag es mal so. Wenn diese "Launen" nicht sind, dann ist es absolut toll und ich bin sehr glücklich mit ihr.

Ich möchte am liebsten noch einmal mit ihr sprechen. Ich überlege schon sie anzurufen und zu fragen, ob wir uns nicht an der Ostsee treffen wollen, sodass ich weiß woran ich bin.
[doublepost=1455359975,1455355075][/doublepost]Ich habe eben noch einmal mit ihr telefoniert. Sie sagt, dass sie immer so hin und her gerissen ist und nicht weiß was sie machen soll. Sie will mich aber nicht verletzen und mich auch nicht immer hin halten und denkt, dass es besser wäre, wenn wir keinen Kontakt haben. Sie hat viel geweint und ich habe sie gefragt, warum sie diesen Zweifeln denn so einen großen Raum lässt, denn das erste Mail, als ich sie gefragt habe, ob wir denn noch Kontakt haben sollen, da konnte sie keine Antwort drauf geben. Sie liebt mich ja noch. Sie kann nur sagen, dass es sich nicht richtig anfühlt, und dass alles in Ordnung war, aber sie immer diese Zweifel hat.
Ich weiß nicht, warum ich darunter leiden muss.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich denke Sie gehört in psychatrische Behandlung. Denn Sie hat ja nicht nur in Beziehungsdingen mit Dir dieses Problem, sondern auch sonst (Stichwort Schule / Prüfung whatever).
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Kennst du vielleicht jemanden der dir sagen kann, ob sie diese Launen schon immer hatte? Weißt du wie ihre anderen Beziehungen verliefen oder ihre bisherigen Jobs? Könnte mir Vorstellen, dass da mehr dahintersteckt.
 
A
Benutzer159734  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Ist es nicht besser, wenn ihr getrennt bleibt???
Für mich klingt es, als hätte Sie scheinbar echte Probleme mit sich selbst. Wie willst du denn vernünftig auf deine Freundin eingehen, wenn sich ihre Laune immer aus "heiterem Himmel" ändert, weil Sie sich auf einen x-beliebigen Gedanken versteift???
Sie kann dir selbst den schönsten Tag deines Lebens versauen, wenn Sie einmal wieder auf den falschen Gedanken kommt.

Halte dir das immer vor Augen. Möchtest du wirklich, dass die Launen deiner Freundin dein weiteres Leben bestimmen?? Auch,w enn Sie dir damit deine beste Zeit versaut????

Wenn die Antwort ja ist, dann bleibe bei Ihr. Am sonsten belasse es dabei
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Nachrichten. Sie kann die liebste Frau auf der Welt sein und ich war noch nie so glücklich wie mit ihr, und habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht.
Ich weiß, dass ihre ex Freunde sie nicht gut behandelt haben. Vernachlässigt, über geschlagen. Der Vater des Kindes ihr sogar ein Messer an den Hals gehalten. Sie hat es auch als Kind nie leicht gehabt und eine Konstante kannte sie in ihrem Leben nicht. Mit dem ex Freund war sie auch einmal getrennt, so wie wir. Ich verhalte mich komplett anders. Bin immer für sie da und versuche sie und den Sohn zu unterstützen wo es nur geht. Dieser kam gestern abend dann auch rein und fragte was los sei und meine Freundin konnte es ihm nicht sagen. Ich hab es ihm dann gesagt und er fragte warum. Da könnte sie keine Antwort geben.
Ja ich kenne ihre Mutter ziemlich gut und die sagte mir, dass sie da schon immer so war. Sie wäre au fast nach Berlin gezogen und hatte den Mietvertrag unterschrieben, aber dann war sie wieder mit ihrem ex zusammen und hat alles über den Haufen geworfen.
Aber dann kamen immer diese Launen. Ich könnte heulen bzw. Ich tue es schon den ganzen Tag. Ich frage mich warum es auf einmal so kommen musste.
Nach dem Telefonat hab ich ihr geschrieben, dass ich sie liebe und für sie da bin und daraufhin kam ein trauriges smiley und ein Kuss.
 
A
Benutzer159734  (30) Benutzer gesperrt
  • #8
Das Problem ist leider: Sie "kann". Aber deiner Beschreibung nach ist Sie es meist nicht. Würde das Verhalten nämlich sporadisch auftreten, würden wir wohl nicht in diesem Thread miteinander schreiben :zwinker:

Wie geságt: Führe dir einfach vor Augen, dass Sie die schönsten Momente deines Lebens jederzeit zerstören kann. Wenn du damit leben kannst und willst, dann tue es. Aber wenn du die Launen jetzt schon nicht erträgst, dann hat das ganze keine Zukunft. Meinst du denn, in 5 Jahren machen dir ihre Launen nichts mehr aus? Meinst du, in 5 Jahren ändert sich was an ihren Stimmungsschwankungen.

Man sollte immer davon ausgehen, dass der Partner so bleibt, wie er ist. Die meisten Menschen reden nämlich von Plänen und Veränderungen, aber die Allerwenigsten ändern wirklich was an ihrem Leben/ihrem Charakter ( Sei es Zuverlässigkeit, Arbeit an Träumen/Zielen etc. ).

DU musst es wissen. Als Außenstehender schätze ich deiner Beschreibung nach aber schon, dass dich das sehr belastet. Zumindest lese ich genau das heraus.

Kannst du das die nächsten Jahre ertragen????? Jedes mal das Selbe durchzustehen?
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Kurz und knapp, such dir ne Frau die dich glücklich macht und nicht dauerhaft emotional zerstört...

Diese Launen/Stimmungsschwankungen machen nur eines, dich irgendwann kaputt!
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja, es macht mich kaputt. Ich heute den ganzen Tag. Ich liege auf meinem Bett in einer dunklen Wohnung und weiß nichts mehr mit mir anzufangen. Ich bin ein Mensch, der so gerne in einer Beziehung ist. Nicht weil ich mich darauf versteife, ich lasse alle Freiheiten, aber für mich ist jeder Tag ohne Beziehung verschwendete Lebenszeit.
Ich kann diese Launen schlecht aushalten, aber genauso weiß ich, dass es mir so weh tut ohne sie zu sein. Ich habe mich trotz allem noch nie so wohl in einer Beziehung gefühlt. Bis auf diese Sache hat alles geklappt. Es war schön, dieser Alltag mit ihr und dem Kind. Wir hatten die gleichen Ansichten, den selben Humor und uns haben die selben Dinge genervt.
Ich verstehe nicht wie sie sagen kann, dass die Gefühle für die in Beziehung nicht ausreichen, aber sie mir jeden Tag sagt, dass sie mich liebt. Die werden ja nicht von heute auf morgen weniger. Und wenn es schon die letzten Wochen so ging, dann hat sie mir etwas vor gemacht. Aber sie sagt, dass sie das alles nicht gespielt hat und jedes Wort ernst meinte. Aber das passt doch alles nicht zusammen. Sie hat ihrer Mutter auch gesagt, dass sie sich so jemanden wie mich immer schon gewünscht hat. Ich hab ihr heute am Telefon auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass sie nicht an mir zweifelt und an unserer Beziehung, sondern so sehr an sich, und sich immer wieder unsicher ist. Ich weiß nicht wie oft ich das mit dem Zweifel und der Angst schon gehört habe. Es geht mit einfach dreckig.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Auch wenn`s dir schwerfällt, ich würde mich an deiner Stelle für ne längere Zeit nicht mehr bei ihr melden. Wenn, sollte was von ihr kommen. Sie weiß, was du für sie empfindet und muss sich erst einmal klar darüber werden, was sie eigentlich will.

Bis dahin, versuch dich mit der Arbeit/deinen Hobbys und guten Freunden abzulenken...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Bei solchen Stimmungsschwankungen kann es schon sein, dass sie eine affektive Störung hat. Depressionen oder Bipolarität vielleicht. Auch in Hinsicht auf ihre Vergangenheit, kann sie einen Therapeuten gebrauchen. Es würde ihr nicht Schaden, denke ich. Wenn sie nochmal auf dich zukommt, kannst du ihr das mal nahelegen. So geht es doch auch für sie (ob nun mit oder ohne dir) nicht ewig weiter.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Einen Besuch bei einem Therapeuten habe ich ihr schon öfters in der Beziehung nahe gelegt. Sie weiß es selber, aber geht nie den ersten Schritt dahin. Vielleicht aus Angst. Ich habe selbst eine Therapie hinter mir und sie hat mir geholfen.
Ihr fehlt diese Konstante im Leben, die hat sie nie kennengelernt.
Freunde habe ich hier soweit keine und mich lenkt in dieser Situation leider auch nichts ab, ich bin nur am weinen und kann mich mit nichts ablenken.
Warum muss die Beziehung nun darunter leiden? Ich weiß immer noch nicht genau, warum sie sich nun getrennt hat. Wenn Gefühle nicht ausreichen, dann küsse ich den anderen doch nicht morgens und abends noch und sage ihm, dass ich ihn liebe.
Sie fehlt mich schrecklich doll und ich würde Sie am liebsten anrufen oder zu ihr fahren. Man stellt sich immer wieder vor, was man heute bei dem Wetter gemacht hätte, oder was passiert wäre. Nun hat sie zwei Sturmfreie Tage und wir hätten einen gemütlichen Filmeabend gemacht.
[doublepost=1455416482,1455391062][/doublepost]Ich frage mich die ganze zeit, ob ich hatte hartnäckiger sein sollen. Ich kenne es ja, wenn sie so ist. Vielleicht hätte ich sie einfach in den Arm nehmen sollen und ihr diese Gedanken ausreden sollen? Vielleicht ihr einfach sagen, dass diese Zweifel nicht wegen uns sind, sondern wegen ihr.
Was meint ihr?
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
"Gott, schenke mir die Gelassenheit, die Dinge zu aktzeptieren, die ich nicht ändern kann,
gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Um mal Deine eigene Signatur zu zitieren...

Ich finde, gut, dass Du gerne helfen möchtest und ich glaube auch, dass Deine Anwesenheit dem Sohn guttut.

Wie wäre es denn, gemeinsam, vielleicht auch mit Kind, einen z.B. systemischen Therapeuten aufzusuchen? Sofern sie die Beziehung weiter führen möchte. Dann könnte man nämlich überlegen, wie man zusammen "funktioniert" und daran arbeiten, wie man mit eben diesen Schwankungen umgeht usw.

Die einzige Konstante scheinst ja Du zu sein. Und vielleicht ist ihr Verhalten ein unbewusstest Testen, wie konstant es denn nun wirklich ist. Sie macht sich ja selbst auch nicht glücklich mit ihrem Verhalten, ist da irgendwie selbst Opfer.

Ich würde sagen: 1. achte auf Dich - was kannst, was willst Du aushalten? Wie willst Du angehen, dass dieser Schwebezustand langfristig aufhört? 2. Kläre mit ihr, ob sie bereit ist, gemeinsam mit Dir (und vielleicht auch dem Sohn) Therapiesitzungen zu unternehmen.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo und danke für den Beitrag.
Mir geht es schlecht. Ich habe die Nächte kaum geschlafen und musste mich ein paar mal übergeben.
Ich glaube, dass sie Therapiesitzungen eher ablehnen wird. Sie ist sich durchaus bewusst, dass sie wohl mal auf diese Sitzungen muss, aber ich glaube, dass ihr hierfür der Antrieb fehlt. Sie sieht das Fehlverhalten nicht bei sich. Es geht mir auch gar nicht darum, schuld hin und her zu schieben.
Ich kann sehr viel aushalten. Ich habe nach der ersten Trennung lange gekämpft und "gewonnen". Ich weiß, dass sie es nicht böse meint. Ich glaube, dass sie einfach überfordert ist mit dem Rucksack den sie zu tragen hat. Schwere Kindheit und dann noch die wechselnden "Väter" beim Sohn, die nicht immer gut zu ihr waren. Ganz zu schweigen vom Kindsvater. Dann noch die Prüfungen etc. Das ist einfach zu viel. Wenn Sie schreibt oder sagt, dass ich sie in ruhe lassen soll, dann mache ich das. Auf meine Nachricht nach dem gestrigen Telefonat, in der ich ihr geschrieben habe, dass ich sie liebe, hat sie mir ein trauriges smiley und einen Kussmund geschickt.
Auf der anderen Seite schreibt sie der Mutter der Halbschwester von Ihrem Sohn , dass sie wohl bei ihrer Entscheidung bleibt, weil sie mir dieses hin und her auch nicht immer zumuten möchte.
Hat jemand Tipps wie ich es angehen könnte?

Ich wäre bei einer Therapie sofort dabei, da ich ja selbst schon eine hatte und weiß wie gut das tut. Das Problem ist eher, dass sie so einen Vorschlag eher als Angriff, als als Hilfe ansehen würde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Es gibt Neuigkeiten. Sie hat such gestern früh gemeldet und gefragt wie es mir geht und ob ich außer meiner Schwester schon jemand anderem von unserer Trennung erzählt habe. Ich habe das dann verneint und ihr gesagt wie es mir geht.
Heute morgen hat sie sich dann gemeldet und gefragt wie ich geschlafen habe und ob wir uns die Woche noch treffen können um nochmal zu sprechen. Ich habe ihr dann Termine vorgeschlagen. Im Endeffekt treffen wir uns morgen und ich bin gespannt, was sie mir zu sagen hat. Sie schreibt, dass sie reden will, aber mir keine falschen Hoffnungen machen will, aber das hat sie damals auch schon gesagt und dient oft eher dem Selbstschutz, sodass ich nicht denke, dass gleich alles okay ist, weil wir uns treffen. Ich denke, dass ihr bewusst geworden ist, dass sie vorschnell gehandelt hat. Sie sagt, dass sie die Ungewissheit nicht mehr aushält. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Ungewissheit. Ich bin dich eher in der ungewissen Situation.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Mich würde nicht wundern, wenn sich hier wieder ihre Stimmungsschwankungen äußern und sie es nun doch wieder versuchen will...
An deiner Stelle würde ich mir dann aber gründlich Gedanken darüber machen, wie lange du so ein ständiges Hin und Her mitmachen möchtest.
Vielleicht kannst du ihr ja eine Paartherapie vorschlagen, dann fühlt sie sich nicht so, als müsste sie allein an sich arbeiten...
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich weiß auch nicht so richtig, was sie erreichen will. Sie bleibt aber in den Nachrichten gewohnt schwammig:
"Wollen wir vielleicht diese Woche nochmal reden? Ich hab nur Angst, dich damit total fertig zu machen . Wegen dem ganzen Hin und her!!!"
"Aber wenn das für dich ok ist, dann nur, um erstmal über alles nochmal zu reden. Denn ich möchte dir keine falschen Hoffnungen machen und mich nicht unter Druck setzen. Denn unter Druck was zu sagen, was dann vielleicht nicht richtig ist, wäre falsch."
Ich glaube sie hat Angst, dass wenn wir uns treffen, wir gleich wieder zusammen sind und alles gut sein muss. Ich habe mir gedacht, dass ich sie auf jeden Fall fragen möchte, warum es am Freitag dazu gekommen ist aus heiterem Himmel und wie ich mich beim nächsten Mal, falls es das gibt, verhalten soll. Denn ich kann ja nicht jedes Mal meine Sachen packen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was man denn alles besprechen muss, ich weiß ja nichtmal warum es dazu gekommen ist. Ich fahre da relativ ahnungslos hin.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #19
Eine borderlinerin - und du bist ein gefundenes fresse für sie. Stichwort: co-Abhängigkeit
Um wirklich voranzukommen im Leben könntest du die Zeit nun nutzen und Dir Gedanken machen warum du anfällig für eine solche Frau bist und so ein Verhalten erduldest/brauchst, warum du dich nicht lösen kannst.
Die Story liest sich aufgrund deiner Schilderungen sehr eindeutig und jeder, der mal aus jugendlichem Leichtsinn, hoffnungsloser Romantik, der wahren Liebe oder sonstigen Gründen so einer Frau die Stange gehalten hat bis ultimo wird dir nur eins raten können: Renn weg, lauf so lang der emotionale Schaden an dir noch so gering wie möglich ist.
So eine Partnerschaft kann dich ins größte elend stoßen, größer als du es dir vorstellen kannst. Dagegen ist dein bisschen "kotzen" vor Leid - ein ertragbares übel, wenn du es als Schlusspunkt nimmst und weiter voranschreitest.
Vergiss die Treffen, distanzier dich radikal - anders hast du auch kaum ne Chance.

Brutal sowas zu hören, wenn man doch selber so voller Liebe ist und der Überzeugung, dass man alles mit ihr schaffen kann und das man sie versteht und das sie genau dieses Verständnis braucht.
Werde der Akteur in deiner gefühlswelt, denn wenn du das nicht bist und du weiter mit ihr bist, dann bist du nur der emotionale Spielball.
Verblendung ablegen - Situation bewusst machen (und du weißt es schon) - Entscheidung treffen - Entscheidung leben - und nicht mehr zurückschauen - nur so geht es, bevor mehr mit dir angerichtet wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren