Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus langer Freundschaft Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Smogi, 22 Februar 2006.

  1. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen!

    Ich hab ne Freundin die ich schon seit 15 Jahren kenne und bin gut mit ihr befreundet. Vor kurzem war ich auch in sie verliebt es wäre auch beinahe was geworden aber sie wollte dann doch nicht(weiß leider nicht welche gründe wird aber noch ermittelt:zwinker: ).
    Im mom sind wir aber noch sehr gut befreundet.
    In der phase wo wir fast zusammen gekommen wären ist vieles iwie verwirrend gelaufen hat sich aber alles geregelt. Wir haben auch schon geküsst und gekuschelt.

    Meint ihr da könnte noch was draus werden weil ich kann sie nicht vergessen und fand die zeit "phase" mit ihr seeeehr schön:smile: ?

    Ach und am Sonntag gehen wir zusammen auf eine feier und sie kommt vorher zu mir. Meint ihr ich sollte dann mit ihr kuscheln wie es sonst auch der fall war, wenn sich die möglichkeit ergibt oder lieber nicht?

    MFG
    Smogi:smile:
     
    #1
    Smogi, 22 Februar 2006
  2. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ist ein bisschen schwierig zu sagen, ob du mit ihr jetzt kuscheln solltest oder nicht. Für mich wäre sowas recht Situationsabhängig. Wenn sie es will, dann kuschelt miteinander, nachdem ihr das schon mal zusammen erlebt habt, sehe ich da kein Problem.

    Wenn ihr euch schon mal geküsst & miteinander gekuschelt habt, dann ist da doch auf jeden Fall mehr als nur Freundschaft! Vielleicht denkt sie das gleiche, wartet aber auf ein Zeichen von dir? Rede mit ihr einfach mal über das Thema & deine Gefühle für sie, sag ihr dass du die Zeit mit ihr sehr schön fandest. :zwinker:
     
    #2
    girgl, 22 Februar 2006
  3. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab ich schon alles gemacht.
    Dann so ab Silvester wurde der kontakt enger und an silvester haben wir uns das erste mal geküsst.
    Dann bis vor ca. 2 wochen war der kontakt plötzlich fast auf 0 dann hab ich nochmal mit ihr geredet und dann am nächstens tag kam eine sms das sie nur freundschaft möchte.
    Aber in letzter zeit kamen ab und zu so sachen.
    Z.B. sie war den ganzen tag nicht on und wollte das ich ihr abens ne sms schreib das hab ich auch getan und dann rief sie mich sogar an. Das ich ihr ne sms schreib hat sie mich seit diesen 2 wochen wo der kontakt fast weg war nicht mehr gefragt
    Naja aber vllt interpretiere ich da auch zuviel rein:smile:
     
    #3
    Smogi, 22 Februar 2006
  4. girgl
    girgl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Du schreibst, dass sie nur Freundschaft will, dann ist ja eh alles klar!
    Der Rest scheint ja nur zwischenmenschliches zu sein, und ist nicht von Bedeutung, so scheints mir! Du interpretierst, wie du schon sagtest, da zuviel rein! Hake die Sache ab.
     
    #4
    girgl, 22 Februar 2006
  5. sheila2512
    Gast
    0
    Mir ging es damals ähnlich. Mein langjähriger bester Freund hat mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Zuerst war ich ziemlich geschockt darüber und dann haben wir uns darauf geeinigt, nur Freunde zu sein. Das ging eigentlich auch ganz gut, aber bei jeder Gelegenheit haben wir uns dann geküsst etc. und irgendwie hat sich aus dieser Freundschaft Liebe entwickelt. Wir wohnen übrigens seit 2 Jahren zusammen und sind im großen und ganzen sehr glücklich.
    Man kann zwar Beziehungen nicht miteinander vergleichen, aber vielleicht muntert es dich ja etwas auf.
     
    #5
    sheila2512, 22 Februar 2006
  6. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Das wäre schön wenn es so laufen würde.
    Naja vllt gibt das ja noch was.
    Weil sie verdamt gut küssen kann :zwinker:
     
    #6
    Smogi, 22 Februar 2006
  7. kleinundlieb
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Verliebt
    hey smogi :grin:

    @sheila
    mal ne frage warum wolltrst du zuerst nur freundschaft ?
    weil er dich mit seinem geständnis überrumpelt hat
    oder weil du keine gefühle für ihn hattest (was amfang ja auch sehr einleuchtend ist)
    oder war es was andres?:ratlos:
    hab fast die selbe situation wie smogi und bin auch in meine beste freundin verliebt
    sie sagte sie habe keine gefühle für mich und ich sei nich ihr typ trotzdem kuschelte sie anfangs usw. war eigentlich noch "krasseres" dabei aber kein kuss oder sonstiges an sexuellenkontakten
    wir verstehen uns wirklich super
    aber ich komm einfach nicht weiter und weis nicht wie ich mich verhalten soll...
    :ratlos:
    lg
    kleinundlieb
     
    #7
    kleinundlieb, 22 Februar 2006
  8. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    [Ich weiß gar nicht wie oft ich das in diesem Forum schon geschrieben hab, aaaber.... :grin: ]

    ....Bei mir und meinem damals besten Freund hat es auch geklappt - sind jetzt immerhin fast 2 Jahre zusammen :zwinker:

    Aber ich kann dir sagen das es auch eine schwere Geburt war.
    Es scheint mir als wäre deine "beste Freundin" vielleicht genauso hin und her gerissen wie ich damals - so nen Wechsel von Freundschaft zu Liebe (die ich mir erst gar nicht eingestehen wollte :kopfschue ) war total verwirrend für mich und wir waren auch zeitweise total verkrampft am anfang :schuechte ...

    Aber wie gesagt: Happy end :tongue:

    Halt uns auf dem Laufenden!
     
    #8
    MaOaM, 22 Februar 2006
  9. Smogi
    Smogi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Das freut mich das es bei euch geklappt hat Maoam.
    Das könnte sein das sie hin und her gerissen ist ich kann mir gut vorstellen das der wechsel zwischen freundschft und liebe schwer ist den hatten wir ja fast geknackt aber dann plötzlich nix mehr wahrscheinlich hat sie dann doch schiss bekommen oder so.
    Aber ich werd weiter und sie kämpfen weil sie etwas besonderes für mich ist.:smile:
     
    #9
    Smogi, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - langer Freundschaft Liebe
Ksatomueaksaschji
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2016
62 Antworten
Jive
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2011
1 Antworten
unknownkk
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2009
13 Antworten
Test