Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus Liebe auf Sex verzichten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SeatCordoba, 12 April 2006.

  1. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Stellt euch vor, euer(e) Freund(in) hatte einen schlimmen Unfall und ihr könntet deshalb mit ihm/ihr keinen Sex mehr haben!

    Würdet ihr sie/ihn verlassen? Oder würdet ihr aus Liebe zu ihm/ihr auf Sex verzichten?

    Ich komme darauf, weil ich neulich hier schonmal mit jemandem darüber diskutiert habe. Ich weiss aber nicht mehr, mit wem!
     
    #1
    SeatCordoba, 12 April 2006
  2. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kann ich jetzt nicht so genau beantworten, da ich ja noch nie in der Situation war.
    Ich würde bestimmt nicht gleich deswegen mit ihm Schluss machen, schließlich besteht unsere Beziehung ja nicht nur aus Sex.
    Aber wie sich das über längere Zeit gesehen auswirkt, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn der Rest stimmt, denk ich nicht, dass ich es davon abhängig machen würde.
     
    #2
    Schätzchen84, 12 April 2006
  3. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kann mich eigentlich nur anschließen...
    eine beziehung sit nciht nur sex..zumindest bei mir nicht...
    in so einer situation war ich noch nciht udn bin darüber auch ni böse...
    aber der sex ist nciht das ausschlaggebende
     
    #3
    zwieselmaus, 12 April 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wenn er mir nicht erlauben würde den Sex woanders zu holen, dann wäre leider früher oder später Schluss!
     
    #4
    Honeybee, 12 April 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich würde es auf keinen Fall tun, da mir mein Freund 100 mal wichtiger ist als Sex.

    Es gibt nur Leute, wie ich schon mitbekommen habe, die nie im Leben auf Sex verzichten würden, und den Partner entweder verlassen oder zumindest fremd gehen würden.

    Genau sowas meinte ich!
     
    #5
    SeatCordoba, 12 April 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kann zur Not auch ohne Sex auskommen, ja. Würde ihn deshalb nicht verlassen.
     
    #6
    Ginny, 12 April 2006
  7. Aurora Sun
    Gast
    0
    Jab genau so seh ich das auch. Solang ich anderweitig Liebe gezeigt bekomm brauch ich keinen Sex. Ich glaub irgendwann vermisst man das auch nich mehr
     
    #7
    Aurora Sun, 12 April 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wie definierst du Sex? Meinst du damit auch Petting? Wenn nur der Geschlechtsverkehr ausfallen würde, würde man sich halt anders arrangieren.
    Ansonsten würde ich wohl vorerst beim Partner bleiben wollen. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mein ganzes Leben lang (vorausgesetzt, dass die Beziehung sehr ernst ist) auf Sex verzichten könnte.
     
    #8
    SexySellerie, 12 April 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich würde bei meinem Partner bleiben... schließlich liebe ich ihn über alles und Sex ist ja auch nicht alles....
     
    #9
    User 48246, 12 April 2006
  10. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich meinte nur den reinen Sex!
     
    #10
    SeatCordoba, 12 April 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja dann kriegt man das auch anders geregelt!
     
    #11
    SexySellerie, 12 April 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, schwer zu beurteilen. Einerseits ist Liebe mehr als nur Sex, andererseits wäre mir der wohl schon recht wichtig ... ich denke ich würde sie früher oder später verlassen.
     
    #12
    Mr. Poldi, 12 April 2006
  13. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Sicher kriegt man das geregelt nur manche wollen ja nie im Leben auf Sex verzichten, denen reicht das sonst nicht!
     
    #13
    SeatCordoba, 12 April 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Der Sex ist eine der Säulen auf denen eine Beziehung (für mich) basiert, wenn die nun nicht mehr da ist, gerät alles ins Wanken.
    Erstaunlich wieviele von euch sagen, dass sie auch ohne auskommen würden :eek:
    Habt ihr nicht ab und zu das dringende Bedürfnis einfach nur einen Schwanz in euch zu haben?
    Ich hätte keine Lust mich dann nur noch lecken zu lassen oder einen Vib als Ersatz zu nehmen!
    Und das dann über Jahrzehnte :ratlos:

    Aber heißt ja nicht automatisch, dass die Beziehung dann ihr Ende findet, man müsste sie dann nur entsprechend tolerant "umformen"
     
    #14
    Honeybee, 12 April 2006
  15. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Um ehrlich zu sein. Nein! Nicht so, dass ich nicht locker ohne leben könnte. Ich könnte eh nie mit nem anderen Sex haben.
     
    #15
    SeatCordoba, 12 April 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    NA ja aber wie gesagt, Liebe ist wichtiger als Sex und wenn meinem Schatz was passieren würd, würd ich ihn nicht verlassen, weil wir keinen Sex mehr haben können...
     
    #16
    User 48246, 12 April 2006
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, noch nie. <g> Es muss schon der von dem Mann sein, den ich liebe, alle anderen lassen mich kalt.
    Es wäre schwer, darauf zu verzichten, aber immer noch um Meilen besser, als die ganze Beziehung aufzugeben oder Sex mit einem anderen zu haben ...
     
    #17
    Ginny, 12 April 2006
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn mein Freund sich nicht um 180 Grad dann wandelt, sondern ich ihn immernoch liebe, würde ich 100% bei ihm bleiben.

    Ich liebe in erster Linie ihn als Person, der Sex gehört dazu, natürlich. Aber die Person ist mir wichtiger ,als der Sex
     
    #18
    Pfläumchen, 12 April 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Doch, natürlich. Aber wenn ich jemanden liebe, bin ich bereit Kompromisse einzugehen.
     
    #19
    SexySellerie, 12 April 2006
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wieso hast du eigentlich noch Sex?
    Hattest du schon mal eine Beziehung mit seltenem/schlecht/keinem Sex? Es ist immer leichter gesagt als getan, klar schmeißt man die Liebe deswegen nicht weg, aber wenn das Sexleben nicht mehr funktioniert, dann ist es sehr wahrscheinlich dass die Liebe irgendwann verschwindet, ohne dass man bewußt etwas dafür kann!
     
    #20
    Honeybee, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Sex verzichten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
John_Sheppard
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 Juli 2016
5 Antworten
Kinkayd
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Mai 2016
18 Antworten