Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus Liebe wird Verachtung....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChopSuey, 29 August 2003.

  1. ChopSuey
    Gast
    0
    hallo...
    Also, wie fang ich an...
    ok...
    Also, meine beste Freudin nennen wir sie mal A, die ich sehr sehr sehr mochte oder auch anders ausgedrückt die ich liebte hat sich seit etwa zwei monaten fast nicht gemeldet... auch hatte ich das gefühl dass sei mich vorher immer ausgenützt hat, dh ich war für sie da sie aber nicht für mich... Sie hat mir immer wieder von andren Typen geschwaermt, und das obwohl ich sie liebte!! (sie wusste es nicht ok... mhh) aber egaal, also da ich sie liebte war ich sozusagen blind... aber jetzt nach der realtiv langen zeit in der ich eine wirkliche beste freundin gefunden habe die ich super leiden kann ohne sie zu lieben obwohl sie mir gefaellt :zwinker:) verachte ich meine ehemlaige beste freundin... mir faellt auf was sie doch für'ne Tussi ist... und ehrlihc gesagt verachte ich sie und möchte iegentlich auch nix mehr mit ihr zutun haben....
    aber da ich sie seit eingen monaten nicht mehr gesehen hab und ich davon ausgehe dass sie immer noch glaubt ich sei ihr bester freund ( was ich aber nicht mehr sein will!!) weiss ich net wie ich ihr es sagen soll... wie soll ich ihr sagen dass ich nur eine wahre beste freundin gefunden habe die ich viel besser leiden kann ( mitlerweile da ich A ja nicht mehr liebe!) und dass ich mit meine jetzigen besten freundin B einfach besser klar komme... wie soll ich ihr das sagen ohne ihre gefühle zu verletzen?

    hoffe auf antwort...

    mfg
    andy
     
    #1
    ChopSuey, 29 August 2003
  2. Angelina
    Gast
    0
    Hallo,

    ähm *gruebel*,
    also ich verstehe nicht,
    wieso du ihr das überhaupt sagen willst.
    Du hast sie schon lang nicht mehr gesehen
    und willst dann einfach bei ihr anrufen und sagen:

    Hey ich will dich nicht mehr als beste Freundin haben
    denn ich hab ne bessere gefunden als Dich
    und will mit dir nix mehr zu tun haben.

    Im großen und ganzen find ich das mit der besten Freundin sowieso alles Kinderkagge.
    Mag ja sein, dass es gute Freundinnen sind,
    aber meistens hat man ja nur eine und das wars.
    Wie wärs mit vielen "guten" Freundinnen.
    Beste Freundin - ja das war früher so und is schon verdammt lange her und wenn ich so drüber nachdenk wars alles nur albern und naiv! :grin:

    Jedenfalls würde ich den Kontakt so liegen lassen
    und wenn sie sich mal wieder meldet,
    dann sagst du ihr eben, dass du dich nicht mehr mit ihr verabreden möchtest. Freundschaften kommen und gehen...

    Lg Angie
     
    #2
    Angelina, 29 August 2003
  3. ChopSuey
    Gast
    0
    Nein ich kann nicht viele gute Freundinnen haben! Ich habe imme rnur eine freundin mit der ich über alles rede, und die ich lieb hab dass andre sind bekannte freundinnen und nicht mehr also is das kein schwachsinn!!! Und davon mal abgesehen? ich kann den Kontakt mit A nicht fallen lassen da ich zu ihr in die klasse komme !

    mfg
    andy
     
    #3
    ChopSuey, 29 August 2003
  4. ceyphar
    Gast
    0
    kich würd mir da keinen stress machen wenn sie sich meldet kannst du ihr ja mal sagen das dir das alles stinkt und das du glaubst sie würde dich nur ausnutzen etc.ich denk mal wenn sie dich wirklich nur verarscht wird sie daraufhin die freundschaft von ihrer seite aus beenden und du kannst eh drauf scheißen.konzentrier dich auf die andere und lass die mal links liegen das klärt sich von selber

    -Im a Perfect End :grin:
    greetz
    ceyphar
     
    #4
    ceyphar, 29 August 2003
  5. Angelina
    Gast
    0
    Finds trotzdem irgendwie schachsinnig sich nur auf eine Freundschaft zu konzentrieren!
    Aber wie schon gesagt wurde, würde ich da draus kein großes Drama machen sei denn du hast Bock ihr wirklich eins rein zu würgen oder dich zu streiten.

    Deine Sache...

    Lg Angie
     
    #5
    Angelina, 30 August 2003
  6. DieKleine
    Gast
    0
    hm, also ich würde ihr das jetzt auch nicht so unbedingt extra sagen! Ich meine, was is das denn für ne beste freundin zu der man lange keinen kontakt hat? wenn es meine beste freundin ist dann hören/sehen/treffen wir uns auch ständig/oft!
    ich würde dieser Beziehung, ob nun beste, gute oder gar keine freunde, einfach freien lauf lassen, leb einfach an ihr vorbei wie an anderen leuten eben auch und wenn sie das merkt dann wird sie dich schon darauf ansprechen, genauso wars bei mir und meiner besten freundin auch, irgendwann habe ich sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt dass sie eben andere interessen gefunden hat als ich und miteinander klappts eben nicht mehr. es wird sich dann irgendwann ganz von alleine ein gespräch entwickeln und du wirst es ihr sagen (können/müssen).

    mach dir da nicht so viele gedanken!!!

    aber eins versteh ich noch nicht ganz!? du sagst du kommst in ihre klasse, richtig? das heisst du müsstest bei ihr in der nähe wohnen, richtig? aber warum hast du sie dann seit monaten nicht gesehen??? oder wohnt sie weit weg und du ziehst um?

    biba
    eure kleine
     
    #6
    DieKleine, 30 August 2003
  7. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    hey chop suey

    ich bin haargenau (wieder) in deiner Situation...und werde sie einfach nicht los.
    Ich glaub da hilft nur eines:blanke bittere kalte ehrlichkeit = you bitch!
     
    #7
    columbus, 30 August 2003
  8. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Aus Liebe wird Verachtung....und später auch wieder Achtung!

    Aus Liebe wird Verachtung....und später auch wieder Achtung!

    Give Time a chance und so...
     
    #8
    space, 30 August 2003
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...ich seh das irgendwie wie Angelina, ich finds auch etwas seltsam, sich so auf EINE Freundschaft zu versteifen, kann dir so nämlich ganz leicht passieren, dass du irgendwann alleine dastehst.
    Naja wie auch immer: lass es auf sich beruhen, wenn sie sich wieder meldet und wieder engeren Kontakt mit dir möchte, dann sag ihr einfach, dass du dir das nicht mehr vorstellen kannst, aber extra anrufen/schreiben oder sonstwas ist unsinnig.

    Wie Angelina sagte: Freundschaften kommen und gehen
     
    #9
    Finja, 30 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Verachtung
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 00:03
0 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
Catalinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2009
9 Antworten