Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aus und vorbei, mit beschissenem Trennungsgrund...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tenshi-chan, 10 Juli 2003.

  1. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Es ist aus. Nach 5 Monaten und 20 Tagen. Arg. Ich muss mir das alles einfach mal von der Seele schreiben, ihr könnt ja eure Meinungen dazu posten... :frown: Sorry ist ein bissl länger...

    Nuja, esrtmal sei gesagt, es ist ne Fernbeziehung, 130 km, er 21, ich 15.

    Angefangen hat alles damit, dass er auf ne AHB (Anschlußheilbehandlung, sowas wie Kur, für 3 Wochen, hat jetzt noch 6 tage) musste, bzw. freiwillig hingegangen ist, da er ziemlich krank war und für 2 ½ Wochen im Krankenhaus lag. Die ersten paar Tage waren eigentlich ganz normal, haben telefoniert etc...dann kam mal die SMS, dass er ne 24-Jährige kennengelernt hat, mit der er immer wandern geht. Ich denk mir nix dabei, jedenfalls ned wirklich, is ja schön dass er zwischen all den Rentnern mal ein bisschen Kontakt zu Gleichaltrigen hat. Leider hat sich doch alles sehr ins Negative entwickelt. Er hat sich kaum noch gemeldet, vielleicht eine sms am Tag, hat aber auch nie erzählt was er gemacht hat, ich wußte nur, dass er die ganze Zeit mit ihr verbracht hat. Hab ihn daraufhin angesprochen, aber er meinte, das nix zwischen ihm und ihr sei....letzten Dienstag hat er mal ganz plötzlich von selbst ne SMS geschrieben. Haben uns halt hin und her gesimst, da hab ich ihn gefragt, wqarum er denn mal zeit hatte zu simsen. Er meinte darauf, dass Nicole (so heißt die) grad ned da war. Da hab ich mich schon wie so ne Zweitlösung gefühlt. Ich muss sagen, dass er eigentlich sehr wohl Zeit gehabt hätte mir zu schreiben (also sonst), weil er zwischen den ‚Übungen‘ immer ne Stunde frei hat, aber er war lieber die ganze Zeit bei ihr.

    Nunja, hab halkt mal wieder mit ihm telefoniert, dabei is mir aufgefallen, dass er nie gesagt hat was er eigentlich mit ihr macht...und dann sagte er, dass wir aufhören müssen da „wir nochmal weggehen“ (gemeint sind er und Nicole)...

    Hab ihm darauf auch geschrieben, dass ich es ned in ordnung finde, dass er sich ned meldet...hab ihn gefragt, ob er sich denn überhaupt ned mehr von selbst meldet...darauf er:“nö, mich muss man zum sms schreiben animieren, von alleine mach ich grundsätzlich nix“...das sah aber am Anfang der Beziehung ganz anders aus...außerdem kann man ja wohl mal der Freundin ne SMS schreiben... :frown:

    Dann hat er halt ned geschrieben und ich hab ihn gefragt, ob er sauer sei. Er meinte „Nein, aber ich mach mich auch Gedanken wie das mit der Beziehung vielleicht weitergeht“. Dann hat er halt gemeint, dass in der beziehung der Wurm ist, er Fernbeziehung ned mag und sowas auch nie mehr haben will...dann hab ich ihn gefragt, ob er Schluss machen will, da hat er ja gesagt....nun denn, dann hab ich ihn nochmal gefragt, ob zwischen ihm und Nicole was läuft. Das bejahte er, meinte aber es sei ned ausschlaggebend dafür gewesen, dass er Schluß gemacht hätte, es hätte ihm bloß einen Anstoß gegeben über die Beziehung nachzudenken. Aha, man geht also fremd, um sich über Beziehungen im klarem zu werden? :frown:

    Dann haben wir noch ein bissl geschrieben, er sagte, er und Nicole wären ned zusammen....so wie ich das verstanden habe, ist das mehr ne Poppbeziehung....

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich down, empfindet er denn wirklich nix mehr für mich? „Da ist der Wurm drin“ ist außerdem noch lange kein Trennungsgrund, wir haben höchstens 2 mal gestritten...ich denke in der Beziehung hat er mich belogen...genau wie mit der Nicole-Sache. Wenn ich mir vorstell, was die beiden grad machen, wird mir ganz schlecht. :frown:( Hat er mich nur benutzt, zumindest in der letzten Zeit? Oder war er zu feige, mir die Wahrheit zu sagen?....ich fühl mich so leer....und verarscht...:frown:
     
    #1
    Tenshi-chan, 10 Juli 2003
  2. supergirl_007
    0
    also mal vorweg: ich bin kein mensch der vorurteile hat, aber 15 und 21 halte ich für n Alter wo man sich ansich schon sehr verschieden ist, und bei dem ne fernbeziehung schon nicht leicht ist.. nunja ihr habts ja scho ne zeitlang miteinander ausgehalten.
    ich find des schon nen hammer das er so aufeinmal schluss macht und dann ganz aufeinmal diese nicole ist. es kann gut sein, das die nicole ihm einen schupser zum nachdenken verpasst hat, was ihm an der Beziehung liegt, ob er dich noch liebt, ob ihm das alles gefällt und sowas, aber das er dann so schnell den schluss strich zieht find ich übertrieben.. wenn der wurm drin ist, naja ich weiss nicht, sowa skann man eigentlich immer mal klären, hört sich ja nicht gerade dragisch an. hattest du eigentlich auch das gefühl das in der beziehung was nicht stimmt? weil für mich hört sich das so an als wenn er irgendeine erklärung dafür will das er schluss macht, aber einfach nur weil der wurm drin ist? naja, sorry find ich bissl scheiße!
    ich weiss nicht wo diese nicole wohnt, aber sie ist halt eher auf seiner wellenlänge, schon alleine wegerm alter, und angenommen sie wohnt näher bei ihm, und er nicht so der fernbeziehungstyp ist, dann ists mir eigentlich klar das er sie dir vorzieht, aber wenn er dich lieben würde, dann hätte er wegen der ned schluss gemacht (auch wenn er behauptet, das wäre nicht der grund).
    das du dich verarscht fühlst, kann ich mir gut denken und irgendwie natürlich auch innerlich total enttäuscht, aber meinst du nicht das es vielleicht auch besser so war? ich mein er ist 6 jahre älter als du, und hat doch total andere interessen und du bist noch jung und dann gleich eine fernbeziehung? nun ja wo die liebe hinfällt...
    ich hoffe für dich das du gut drüber hinweg kommst...!
     
    #2
    supergirl_007, 10 Juli 2003
  3. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Also das mit dem Altersunterschied war nie ein Problem, wirklich. Mag wohl einerseits daran liegen, dass er geistig ned in allen Gebieten schon 21 ist...Studenten halt...Nuja, diese Nicole war seit der AHB da, also seit knapp 1 1/2 Woche kennt er sie...davor gabs eigentlich ned wirklich Probleme...die kamen erst DURCH die AHB und DURCH Nicole...er hat sich ned mehr von selbst gemeldet, wie gesagt, wurde abweisend, etc...Wo diese Nicole wohnt weiß ich ned...aber die kommen ja meistens aus ganz Deutschland zu ner Kur...vielleicht hat er auch Schluss gemacht, dass er ohne schlechtes Gewissen mit Nicole rummachen kann....
     
    #3
    Tenshi-chan, 10 Juli 2003
  4. supergirl_007
    0
    es kann schon gut sein das er deshalb schluss gemacht hat, aber warum sollte er mit der nicole rummachen wollen wenn er dich lieben würde?
    also komm, wenn er dich wirklich lieben würde, dann bräuchte er da keine 2. mit der er sich da seine zeit vertreiben kann.. wirklich nicht! oder bist du jetz auch noch froh das er schluss gemacht hat, weil er dich ja dann nicht hintergangen hätte?
     
    #4
    supergirl_007, 10 Juli 2003
  5. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein, bin ich ned, ehrlich gesagt will ich ihn wiederhaben...aber andererseits...das mit Nicole...ach ich weiß ned...froh bin ich jedenfalls ned drüber. :frown: 2 tage zuvor hat er ja noch gemeint, dass er mich liebt und vermisst...und jetzt? war das nur gelogen?

    edit: Vielleixcht geht das rummachen auch auf das Triebverhalten von Männern zurück....und außerdem hat er bei der AHB mehr Freiraum...das hat vielleicht sein übrigens getan.
     
    #5
    Tenshi-chan, 10 Juli 2003
  6. Carfunkel
    Gast
    0
    wenner nich mit dir drüber reden kann was er für bedürfnisse a la freiheit und so hat sondenr einfach schluss macht wenn ers checkt,....sorry aber das is echt mal unfair!
     
    #6
    Carfunkel, 10 Juli 2003
  7. HousePrinz
    Gast
    0
    ich weiß nicht, wie er das sieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Beziehung mit einem derartigen altersunterschied nach einer zeit nicht miehr so interessant aus seiner sicht ist.
    Dann hat sich der unglückliche Umstand ergeben, das er noch eine ältere kennen gelernt hat, mit der er sich gut versteht...
    da glaube ich gerne, dass er, nach dem er dich auch recht lange nicht gesehen hat zum grübeln gekommen ist.
    Wenn da wirklich seinerseits interesse an dir war, wird er bald fest stellen, was für nen mist er gebaut hat, spätestens dann wenn er von der reha zurück kommt.
    Oder aber, was ich eher glaube, die sache mit dir war ihm vielleicht nie so ganz ernst.

    An deiner Stelle, würd ich ihn abschreiben, der Kerl scheint nicht so ganz zu wissen was er will. Und wenn er noch nicht mal den Anstand hat, dir gleich zu sagen: da ist eine andere Frau, es ist schluss.
    sondern erst so lange rumredet, dann naja hat er keine courage.
     
    #7
    HousePrinz, 10 Juli 2003
  8. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Naja, das glaub ich ned so ganz...er hat ja sozusagen mit der Beziehung angefangen etc. sein Verhalten und so...das hätte ich wirklich bemerken müssen, dass es ihm nicht ernst war.

    Ach, ich weiß auch ned, meine Einstellung ändert sich minütlich, einerseits isser ein Arschloch, aber andererseits will ich ihn zurück. :frown:
    Aber eines weiß ich: Wir müssen nochmal reden, er ist mir ne Erklärung schuldig...ich warte erstmal, bis er wiederkommt...vielleicht meldet er sich mal von allein...
     
    #8
    Tenshi-chan, 10 Juli 2003
  9. *~*moi-02*~*
    0
    hm...

    ist wirklich eine blöde Situation un ich kann auch dich verstehen das du ihn zurück willst, weil du ihn ja eben liebst. Aber Sei nich so naiv un lauf ihm jetzt hinterher.
    ich denke mit dem Altersunterschied is es wirklich nich einfach. Wie oft habt ihr euch denn immer gesehen wenn ich ma fragen darf?
    Für mich klingt das auch so als wär ihm das nie ernst gewesen, denn das is kein wirklicher Grund um schluss zu machen.
    Aber die, die schluss machen sin ja eh meistens bisl feige mit der Wahrheit. Vielleicht ist bei ihm einfach die Liebe weg.
    Vergiss ihn aufjedenfall, und such dir jemanden, der deine liebe wirklich schätzen tut und genauso viel für dich empfindet.

    Wünsch dir trotzdem weiterhin viel Glück, auch bei der suche nach nem neuen und besseren kerl *g*
     
    #9
    *~*moi-02*~*, 10 Juli 2003
  10. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Nuja, war unterschiedlich...was aber eben das Ausschlaggebende war, denk ich mal, sind die 7 Wochen die wir uns ned gesehen haben....wegen Krankenhaus und AHB...
    Vielleicht weiß er auch selber ned, was er will...ich lauf ihm ned hinterher, das hab ich schon selbst festgelegt...nur is halt schwer...und mit ihm reden werd'sch wohl auch, um alles nochma zu klären...mal sehen...das is so verzwickt..
    Nuja, ich hoffe, ich werd nen neuen finden...obwohl ich immer die Befürchtung hab, dass ich für immer allein bleib...wenn man leicht depressiv wird und Minderwertigkeitsgefühle hat, ist das alles ned so einfach. :frown: Trotzdem danke!
     
    #10
    Tenshi-chan, 10 Juli 2003
  11. *~*moi-02*~*
    0
    Kopf hoch...Liebe hat nun mal Ihre eigenen Wege...:zwinker2:
     
    #11
    *~*moi-02*~*, 10 Juli 2003
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, er sucht einfach nach 'ner Ausrede, weil er wahrscheinlich zu feige is, dir zu sagen, dass er dich nicht mehr liebt...
    War bei mir auch 'ne Fernbeziehung und irgendwann meinte er, die Beziehung sei zu freundschaftlich. Darauf ich: "Von meiner Seite aber nicht." und er meinte, dass es durch die Fernbeziehung viel zu wenig Nähe gäbe und so. Ich hab's ihm auch gesagt, dass es kein Grund fürn Schluss ist, wenn man genug empfindet und dann erst rückte er damit aus.
    Dein Ex ist einfach zu feige, dir die Wahrheit zu sagen. Ich würde ihn abschreiben und mich nie wieder bei ihm melden (Ich weiß schon, wie schwer das ist, glaub's mir!!!). Aber du schaffst es schon :zwinker2:
     
    #12
    ogelique, 11 Juli 2003
  13. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, na mal sehen, ob ich das schaffe. Arg, ich hab von ihm geträumt, war natürlich die perfekte Beziehung.

    In den letzten paar Tagen war die Beziehung auch ziemlich einseitig geworden...na wer weiß was der wieder hat...ich versuch drüber hinwegzukommen. Morgen geh ich mit ner Freundin einkaufen, da komm ich hoffentlich mal auf andere Gedanken.

    edit: Er hat mir geschrieben und mir einTelefonat angeboten, falls ich noch etwas wissen wolle oder nochwas zu bereden habe. Hab's angenommen. Danach hab ich hoffentlich Klarheit und kann leichter mit dem ganzen Zeug fertig werden.
     
    #13
    Tenshi-chan, 11 Juli 2003
  14. Tenshi-chan
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    ARG...so ein ARSCH! Hab grad mit ihm telefoniert...tut natürlich so, wie als wenn ihn das nix angeht...nimmt mich ned für voll...sagt, dass ich naiv bin. Er meint, in seinen Augen wäre das keine richtige Beziehung gewesen. Das mit Nicole..is was ernsteres...die is aber genauso dämlich wie er...sie hat auch n Freund..wohnt aber leider auch n der selben Stadt wie mein Ex. Vielleicht spielt sie auch nur mit ihm...so'n kleiner AHB-Spaß...und was er gesagt hat, das klang echt so nach dem Motto: "Ich hab ne Besser gefunden, also muss ich leider mit dir Schluß machen."


    Er war's echt ned wert. Bei so nem Verhalten könnt ich kotzen.:angryfire
     
    #14
    Tenshi-chan, 11 Juli 2003
  15. Engelchen212
    0
    also ihm war die beziehung nie wirklich viel wert gewesen, sonst hätte er sich anders verhalten. versuch ihn zu vergessen. er ist es echt nicht wert.
    und das du für immer allein bleibst, ist doch quatsch. du bist doch erst 15 und vielleicht war der altersunterschied doch etwas zu viel. suche dir am besten jemanden, der in deinem Alter ist. weil ich habe schon so viele pärchen erlebt, bei denen so ein großer altersunterschied nicht funktioniert hat.
    melde dich auch nicht mehr bei ihm, denn er wird dir dann nur wieder weh tun. versuche dich abzulenken und unternimm was mit freunden. mit der zeit wirst du darüber hinweg kommen und jemanden finden der es wirklich ernst mit dir meint.

    viel glück.


    engelchen :engel:
     
    #15
    Engelchen212, 12 Juli 2003
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    SO EIN ARSCH !!!!!!!!

    Das ist wirklich das Einzige, was ich zu deinem Ex sagen kann.
    Versuch' aber deine Schlussfolgerungen draus zu ziehen und die gleichen Fehler nicht wieder zu machen. Du bist ja noch jung, was meinst du, wie viele Kerle du noch haben wirst !?!
    Er ist es einfach nicht wert, wegen ihm auch nur eine einzige Träne zu verlieren!!!

    Würde dich am liebsten ganz fest drücken.
    Gruß
    A.
     
    #16
    ogelique, 15 Juli 2003
  17. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Dich hätte er ja real sicher viel lieber gesehn, ewig Rumsimsen ist nicht jedermanns Sache, da ist einem ein realer Kontakt mit irgendwelchen sinnvollen bzw. lustigen Gesprächen oder Tätigkeiten vielleicht wirklich viel lieber...
    Ups, da hat er dir's aber gesagt...dennoch: Am Anfang will oder muß man(n) vielleicht mehr simsen, d.h. aber noch lange nicht, dass du nun einen Generalanspruch darauf hättest, dass er ewig rumsimst, zumindest von selbst. Wenn er sich allerdings gar nicht meldet und auch nicht anruft, sollte er was gegen SMS haben, dann ist das natürlich was anderes. Es gibt jedoch auch Leute, die schalten im Urlaub o.ä. komplett ab und haben dementsprechend auch keinerlei Kontakt in die Heimat, auch nicht zum Partner. Das muß nix mit fehlender Liebe zu tun haben, aber in deinem Fall warst du dann wohl wirklich die zweite Wahl, so traurig das auch klingen mag...aber frag ihn selber...
    Ich denke, er hat nun eher jemand gefunden, die vom Alter besser zu ihm paßt und ihm mehr Paroli etc. bieten kann...nix gegen dich, ist halt nur schon ein großer Altersunterschied zw. 15 und 24...so gesehen könnte er dich in der Tat hingehalten haben...
    Vielleicht hilft es dir, dich in deinem Alter nicht gleich an die "ganz Alten" ranzuschmeißen, sondern so im Bereich von 15-18/19 Jahren, die meinen es VIELLEICHT ernster als so jemand über 20, was will so einer mit einer 15-jährigen (!) Freundin außer Ähem... !? Sorry, aber so kommt's mir halt vor...das kann man aber sicher nicht verallgemeinern und ob's bei dir zutrifft, mußt du selbst rausfinden...

    Da kann ich dir nur viel Glück wünschen und dass du die Kerle genauer unter die Lupe nimmst und nach ihrem Handeln beurteilst und nicht nach ihren Worten...man müßte daran ja erkennen, ob er dich wirklich liebt, eine Garantie jedoch, dass er nicht doch wieder eine andere trifft, ist es nicht.

    Viel Glück und laß alles raus, dann geht's dir hoffentlich bald besser...


    Quen
     
    #17
    Quendolin, 15 Juli 2003
  18. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Hab erst jetz den Rest gelesen.
    Dann war er's wohl wiklich nicht wert.
    Am schlimmsten finde ich neben dem Verhalten dann auch noch diese Begründungen a la naiv und das andre is was ernstes...damit sagt er ja indirekt, dass er nur mit dir gespielt hat oder es eben nicht für voll genommen hat. Und ich weiß nicht, aber ich könnte fast wetten, dass es am Altersunterschied liegt, auch wenn es DIR nicht aufgefallen ist!
    Dann hast du ja schonmal erkannt, woran du arbeiten mußt und kannst...also Kopf hoch...nette Mädels finden früher oder später auch (wieder) einen netten Kerl... :zwinker:
     
    #18
    Quendolin, 15 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei beschissenem Trennungsgrund
Love96
Kummerkasten Forum
10 September 2016
15 Antworten
Chupas
Kummerkasten Forum
13 Juni 2016
10 Antworten
Jil-me
Kummerkasten Forum
3 Januar 2016
1 Antworten
Test