Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aus und vorbei?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SimplySweet, 22 Dezember 2002.

  1. SimplySweet
    0
    mein freund, mit dem ich 1 jahr zusammen bin, hat mir gestern verkündet dass er nicht mehr weiß ob er noch mit mir zusammen sein will oder nicht. wir haben in letzter zeit sehr viel gestritten und er meinte dass dadurch seine gefühle für mich milder geworden sind....aber immer noch da sind!
    er hat sich jetzt das ganze wochenende frei genommen (von mir) und am montag schlägt dann wohl die stunde der wahrheit.....ich hab so eine wahnsinnige angst....
    er meint dass es für ihn auch eine blöde situation ist, weil er mir einfach nicht sagen kann was er will....und dass er nicht mal mit sich selbst im klaren ist.....
    er hat gesagt dass es zeitweise besser für uns wäre getrennt zu sein.....aber er weiß nicht ob er das wirklich will...
    er weiß nicht mal ob er die Beziehung retten will oder sie einfach so wegschmeißen will...
    ach gott....ich hab so eine scheiß angst...ich will ihn nicht verlieren...ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser welt....

    was sagt ihr dazu?
    besteht noch hoffnung für uns?
    was kann ich tun? ich halte es nicht aus einfach nur hilflos daneben zu stehn.....
     
    #1
    SimplySweet, 22 Dezember 2002
  2. DecoyS.Frost
    0

    1) nix
    2) Woher soll ich wissen ob noch Hoffnung besteht ... ich weiß nicht was war und wie die Zeichen stehen, wie er so reagiert hat auf das ganze usw usw
    3) du sollst abwarten und tatenlos zusehen wie er sich entscheidet, denn wenn du ihn jetzt auch noch nervst, dann entscheidet er sich sicher gegen dich.
     
    #2
    DecoyS.Frost, 22 Dezember 2002
  3. hi!

    also ich kenne diese Situation nur zu gut! Ich hab dann manchmal einfach nur tatenlos zugesehen, weil ich wusste, er kommt wieder zurück...wenn man die Person nervt, dann entscheidet er sich sicher gegen eine weitere Beziehung..lass ihm einfach Zeit...

    wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer wieder um ihn gekämpft habe, immer und immer wieder und ich frage mich nun, wieso ich das so lange getan habe...ich war eineinhalb Jahre mit ihm zusammen und wir haben viel gestritten und diese Situation, die du gerade geschildert hast, hatten wir sogar ein paar Mal, sind aber dann immer wieder zusammen gekommen bzw nicht richtig auseinander gegangen, doch wenn ich jetzt so zurückblicke, war es vielleicht falsch...ich wollte einfach nicht allein sein, jem. zum Kuscheln haben und wissen, dass mich jem. liebt...aber ob da noch Liebe im Spiel war?...wenn man schon so sehr darüber nachdenkt, ob man vielleicht nicht doch schluss machen sollte und das vielleicht auch des öfteren, dann sollte man doch einfach mal schauen, wie es ohne den anderen ist...es ist nicht immer gut, die Beziehung in so einem Fall aufrechtzuerhalten..aber ich kann dir auch nicht wirklich viel dazu raten, am Besten können das auch Leute sagen, die die ganze Zeit über das Geschehen bei euch miterlebt haben, aber ich hoffe, ihr trefft die richtige Entscheidung...stell dir mal vor, wie es ohne ihn wäre, vielleicht mit einem anderen?...

    naja, ich hoffe das Beste für euch

    liebe Grüße

    Sun
     
    #3
    Mikes Sunnybunny, 22 Dezember 2002
  4. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Re: Re: aus und vorbei?

    Genau.

    Es ist verdammt schwer, aber bedräng ihn bloß nicht, sonst kannst du es wohl vergessen. Lass ihn mit seinen Gefühlen wursteln, er wird kommen wenn er damit fertig ist und was er tut wird wohl das Richtige sein. Ich drück euch die Daumen!
     
    #4
    Naked, 22 Dezember 2002
  5. SimplySweet
    0
    ehrlich gesagt hatte ich mir eine etwas freundlichere antwort erhofft...aber ok....trotzdem danke dass du dir zeit genommen hast.

    naja, wie gesagt haben wir oft gestritten und ich war eigentlich der auslöser dafür.....jetzt im nachhinein gesehen waren es kleinigkeiten....aber ich hab wohl diese fürchterliche begabung aus einer mücke einen elefanten zu machen.
    auch ich hatte jetzt viel zeit um über meine Beziehung nachzudenken......und ich weiß dass ich viele fehler gemacht habe.
    ich habe meinen freundeskreis vernachlässigt und war viel zu sehr auf ihn fixiert. ich hab ihn aber nicht eingesperrt...er hatte seinen freiraum und konnte im prinzip tun und lassen was er nur wollte! allerdings war ich immer eifersüchtig wenn er sich einen abend von mir freigenommen hat.....habs ihm aber nicht immer gezeigt.
    ich verstehe mein damaliges verhalten jetzt auch nicht mehr......ich würde jetzt so vieles anders machen wenn ich nur könnte...aber im nachhinein ist das immer leicht gesagt...

    am freitag hat er mir das dann gesagt und hat sehr viel geweint....er hat noch gefühle für mich...also besteht vielleicht doch noch hoffnung!
    wir haben dann beschlossen dass wir uns das wochenende weder sehen noch hören, und das akzeptiere ich auch! ich gebe ihm die zeit die er braucht und ich nerve ihn auch sicher nicht mit irgendwelchen anrufen oder sms!
    ich respektiere seine entscheidung und warte einfach auf montag...auch wenn es noch so weh tut :frown:
     
    #5
    SimplySweet, 22 Dezember 2002
  6. SimplySweet
    0
    Re: Re: aus und vorbei?

    das kann ich mir nicht vorstellen....ich könnte jetzt nicht mal einen gedanken an einen anderen verschwenden

    ich bin noch optimistisch, denn wir haben eigentlich ein sehr sehr schönes jahr hinter uns......ich habe meine fehler eingesehen und ich hoffe dass er mir die chance gibt es ihm beweisen zu können!
     
    #6
    SimplySweet, 22 Dezember 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich möchte gleich dazusagen dass ich die anderen Antworten nicht gelesen habe aber zu dem Thema möchte ich trotzdem was sagen.
    Ich weiss wie hilflos du dich jetzt fühlst, denn am liebsten würdest du irgendwas tun um deine Beziehung zu retten, du würdest mit Sicherheit alles tun wenn du nur wüsstest WAS?!
    Aber du kannst nichts tun. :kopfschue
    Es ist wahnsinnig schwer sich in solch einer Situation zu gedulden aber genau dies musst du tun.
    Klar könntest du ihn nun anrufen extra suuuper lieb sein oder versuchen ihn mit Erinnerungen schwach zu machen...aber wenn er gesagt hat er braucht Zeit bis Montag...dann würden all diese Versuche es nurnoch schlimmer machen.
    So leid es mir auch tut du hast keine andere Möglichkeit als zu warten.

    Und ob noch Hoffnung besteht...
    Das kann wohl keiner so genau sagen weil wir zu wenig über die Beziehung bzw. das Problem wissen um beurteilen zu können wie er sich entscheidet.

    Kopf hoch.
     
    #7
    Sabrina, 22 Dezember 2002
  8. DecoyS.Frost
    0

    Wieso freundlichere Antworten? War meine Antwort unhöflich?
    Ich denke du wolltest wissen was du tun sollst/kannst (was auch immer) und wie wir die dinge sehen.

    Dass ich nun mal alles so sag wie es mir scheint ... dafür bin ich wohl bekannt.

    Es iss nun mal so dass du nix tun kannst.
    Ich hätte dir auch sagen können ...

    ... Also er wird sicher zu dir zurückkommen ... kämpf um ihn, der Kampf ist zwar im moment verloren, aber der Krieg noch lange nicht ... TSCHAKKAAAAA DU SCHAFFST ES!!!

    Aber das wäre wohl alles gelogen gewesen.
     
    #8
    DecoyS.Frost, 22 Dezember 2002
  9. Jule
    Gast
    0
    Das ist echt ne besch..... Situation.
    Leider wird dir nix anderes übrig bleiben als bis morgen abzuwarten. Das tut mir echt leid dir das zu sagen aber es wird wohl nicht anders gehen.
    Aber vielleicht wird ja alles wieder gut. Du darsft die Hoffnung nicht aufgeben. Aber ich würde ihn an deiner Stelle bis Montag nicht kontaktieren (anrufen, mailen,...) denn dadurch könnte er sich bedrängt und unter Druck gesetzt fühlen. Warte bis Montag ab. Ich weiß, das ist wahnsinnig schwer aber du schaffst das, da bin ich mir sicher!

    Ich wünsch dir (euch) jetzt einfach mal VIEL GLÜCK!!
    Das wird schon wieder!!!!!!!

    Jule.
     
    #9
    Jule, 22 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorbei
Carry20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
8 Antworten
AlexVaris
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
16 Antworten
xoxomaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 November 2015
47 Antworten