Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus vor Weihnachte, oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MasterFu, 5 Dezember 2008.

  1. MasterFu
    MasterFu (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und hab ne Frage.

    Meine Freundin und ich haben schluss gemacht, ging von mir aus.
    Ich liebe sie noch sehr und sie mich auch, das weiss ich.
    Es ist so das wir viele Probleme hatten hauptsächlich weil ich viel trinke und sie das Borderline Syndrom hat.
    In letzter Zeit wuchs mir wieder einiges über den Kopf und ich habe einen Rückfall gehabt nachdem ich lange nichts getrunken habe. Naja daraufhin hab ich schluss gemacht weil ich ihr weh getan hab.
    Wird ein bisschen viel reinzuschreiben was alles vorfiel, das wesentliche ist:
    Wir haben gestern telefoniert und uns erstmal versprochen die Treue zu halten.
    Sie will sehen das ich mich bessere, was ich auch wirklich vorhabe, damit ich mein Studium schaffe und meinen beiden eigenen Kindern ein guter Vater sein kann.

    Ich will ihr an Weihnachten nun etwas besonderes Schenken.
    Das wichtige ist, es muss nicht viel Kosten, es muss aber ausdrücken wie sehr ich sie Liebe und wie wichtig sie mir noch ist und das ich das mit ihr schaffen will.

    Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum kommt er dann hier her, muss er in dem Fall ja selber wissen. Stimmt schon, aber über kreative Vorschläge freue ich mich immer. Bin nicht sehr begabt in sowas :geknickt:

    Hoffe ihr könnt ein wenig helfen, sie ist 22 und kein Modepüppchen, eher Bodenständig, sie hat auch einen Sohn, 2 Jahre alt.
    Sie hört gern Rock und kleidet sich eher modern so.
    Sie geht nicht allzuviel aus sondern versucht eher sich und ihrem Sohn ein gemütliches heim zu machen.
    Deshalb hab ich schon an was für die Wohnung gedacht irgendwie!?

    Ich möchte es mit ihr schaffen, also bitte keine Diskussion warum und wieso, es ist mir wirklich wichtig. Und ja, ich weiss es ist scheisse wenn man trinkt, ich sehe mich schon nach hilfe um, also bitte erspart euch auch Kommentare darüber.

    Hoffe jemand kann mit helfen, ich werd erst heut Mittag/Abend wieder ins Internet kommen, bis dahin

    Gruß an alle :zwinker:
     
    #1
    MasterFu, 5 Dezember 2008
  2. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Wie wäre ein Türschild mit deinem Namen und der deiner (Ex-)Freundin und Kind. Für einen Ausblick in die Zukunft.
     
    #2
    Schnecke87, 5 Dezember 2008
  3. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    mmh vll. ne schicke besondere lampe( so nach dem motto licht im herzen und in der wohnung oder so).

    oder eine persöhnliche wärmeflasche... mit schicker hülle drum, mit nem bild von dir .

    oder selbstgebackene kekse mit nem süßem liebesspruch drauf...

    ne kuscheldecke

    du könntest sie bekochen an wheinachten, mit ihrem lieblingsessen, oder etwas besonderem

    bastel ihr was tolles... das ist immer sehr persönlich
    kennst du diese designerdrahtlampen? die kann man auch ganz einfach selber basteln... und dann ne schicke lichterkette rein in ihrer lieblingsfarbe... is auch was schickes für den kleinen

    oder ne kollage über sie... oder über die schönen sachen in eurer Beziehung

    da gibts so vieles... ^^
     
    #3
    Puckie, 5 Dezember 2008
  4. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Is jetzt nicht direkt nen Geschenk. Aber wenn du ein Alk Problem hast, wäre dann nicht das beste GEschenk, wenn du eine Therapie machst? Es sei denn du machst schon eine..

    Ansonsten.. schwierig zu sagen, was deine Freundin gut findet...
    vielleicht hat sie zwischendurch mal gesagt: Och das und das hätte ich gerne ? :ratlos:
     
    #4
    Hase2008, 5 Dezember 2008
  5. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Gute Frage, was!

    Ich würde auch sagen: Wenn du eine große Geste damit erzielen willst, dann verzichte auf das große Geld!

    Wenn du ihr - wie schon vorgeschlagen wurde - zum Beispiel eine Lampe schenkst, eben für ewiges Licht in der Wohnung und im Herzen, dann schreib ihr doch einfach nen Brief dazu, in dem du genau das formulierst, also warum du ihr das geschenkt hast und was du damit meinst?
     
    #5
    black_despair, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weihnachte
an93na
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
6 Antworten
Der_Leiermann
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juli 2014
50 Antworten