Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

aus welchen gründen meldet ihr euch bei eurem EX-Partner??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunny-16, 3 Januar 2010.

  1. sunny-16
    sunny-16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    hallo ihr lieben:zwinker:

    ich bin seit knapp 3 monaten wieder vergeben, jedoch unglücklich er nimmt das alles nicht so ernst und wir sehen uns nur selten.

    ich hab meinem ex nur mal so geschrieben um ihm alles gute fürs neue jahr zu wünschen, ich hab nieee im leben damit gerechnet das er sich meldet und es blieb nicht nur bei einer sms:rolleyes:
    er schrieb mir sofort zurück.
    soll ich mich nochma bei ihm melden was ist wenn er sich wieder meldet??

    euch typen muss man nicht verstehn wir waren 3 jahre zs haben uns dann zu sehr gestritten er hatte auch schon wieder eine andere jetzt ist er sole

    :ratlos:was jetzt???
     
    #1
    sunny-16, 3 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Na was hat er denn geschrieben? Vielleicht war er nur höflich und wollte dir ebenfalls ein gutes Neues wünschen?
     
    #2
    User 12900, 3 Januar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ok, du hast eine unglückliche Beziehung.

    Dein Ex meldet sich wieder.


    Deine Frage ist glaub ich nicht ob du dich nochmal melden sollst, sondern eher ob du dich wieder auf ihn einlassen sollst - oder?

    Also erstmal: was hat dein Ex denn geschrieben? Gegen nette freundschaftliche Konversation gibt es ja nichts zu sagen...

    Zu deiner Beziehung: wenn es nicht so läuft - wieso trennst du dich dann nicht??

    zu deiner Ex-Beziehung: wieso habt ihr euch denn getrennt? Wie lange ist das her und wer hat Schluss gemacht?
     
    #3
    User 48246, 3 Januar 2010
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich melde mich aus freundschaftlichen Gründen, meine Exen teilweise auch, weil die noch was wollen.
    An Silvester haben mir fast alle Exen geschrieben bzw ich ihnen. Einer hat nachträglich noch ne SmS bekommen.
     
    #4
    User 46728, 3 Januar 2010
  5. Bohne
    Bohne (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Niemals
     
    #5
    Bohne, 3 Januar 2010
  6. Blues89
    Blues89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    nicht angegeben
    meine ex hat sich gemeldet um mir zu sagen ob das sie nen freund hat und ob ich eifersüchtig bin. Das gab dann erstmal von mir nen verbalen schlag auf ihr fressbrett und danach war gut jetzt geht mal so ab und zu wie gehts dir und frohes neues ect.... mehr net mehr
     
    #6
    Blues89, 3 Januar 2010
  7. mondiane
    Gast
    0
    Eine richtigen Ex habe ich nicht, aber mit den Typen mit denen ich mal was hatte, habe ich zu einem noch Kontakt und der Letzte hatte an Neujahr Geburtstag und ich habe ihm gratuliert (erwarte aber nicht, dass ich was von ihm höre-will ich auch nicht,wär gesünder für meine Psyche! Nur werd ich ihn wohl bald wieder begegnen und will keinen Hass schieben...)!

    Wenn deine Beziehung grad scheiße ist, dann schliesse das doch erstmal ab?!
    Ausserdem würd ich mir da mit deinem Ex nicht zuviele Hoffnungen machen; sieh es solange wie möglich einfach locker!!!
     
    #7
    mondiane, 3 Januar 2010
  8. HollyBernet
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    1
    Single
    Also ich hab mich an Silvester auch bei meinen Ex-Freundinnen gemeldet, auch wenn ich sonst nicht mehr so viel mit ihnen zu tun habe...also da ist erstmal nichts so besonderes dran denke ich
     
    #8
    HollyBernet, 3 Januar 2010
  9. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hab mich nur gemeldet wenn ich Solo war er Solo war und ich Lust auf Sex hatte.
    Hab ihm das aber auch so direkt gesagt ...
     
    #9
    Wundertüte, 4 Januar 2010
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    aus keinem, ausser wenn ich ne cd dort vergessen habe.
     
    #10
    kickingass, 4 Januar 2010
  11. Rhea
    Gast
    0
    garnicht... ex ist ex und wir haben uns eigentlich immer sehr arg gezofft
     
    #11
    Rhea, 4 Januar 2010
  12. EneMeneMuh
    EneMeneMuh (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    1
    Single
    Normalerweise überhaupt nicht.
    Und wenn dann, weil man irgendetwas wissen muss oder noch irgendwelches Zeug dort liegen hat, was man brauchen würde.

    Und einen Ex habe ich, dem gratuliere ich noch zum Geburtstag, das liegt aber auch nur daran, dass wir viele Jahre ein Paar waren, zusammen gewohnt haben und uns nicht im Streit getrennt haben. Ich finde das gehört sich dann einfach so.

    Und ansonsten fällt mir nichts ein...
     
    #12
    EneMeneMuh, 4 Januar 2010
  13. kaninchen
    Gast
    0
    Habe bis jetzt noch nie einen Grund gehabt mich bei nem Ex zu melden... Na gut, einmal, um ihm zu zeigen, dass ich an seinen Geburtstag gedacht hab (weil er meinen immer vergessen hat) und ihm dabei unter die Nase zu reiben wie gut es mir ohne ihn geht :link:

    Hast du ihm vielleicht mit dem Hintergedanken n frohes neues Jahr gewünscht, um rauszukriegen, was bei ihm so geht, noch Chancen usw. da sind? Sind da vielleicht doch noch Gefühle? Oder ging das Bedürfnis was von ihm zu hören eher davon aus, dass deine Beziehung nicht so prall läuft?
     
    #13
    kaninchen, 4 Januar 2010
  14. Naya
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben uns gegenseitig jeweils zum Geburtstag gratuliert...aber nur der erste nach der Trennung...ab dann war Funkstille...stört mich aber auch nicht weiter
     
    #14
    Naya, 4 Januar 2010
  15. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    eigentlich habe ich nur zu zweien kontakt. bei dem einen melde ich mich, wenn es um den gemeinsamen sohn geht und der andere meldet sich grundsätzlich bei mir. wenn er anruft und ich gerade lust zu quatschen habe, okay. manchmal ist es aber auch so, das wir wochen nicht miteinander reden. immer mal wieder zwischendurch ein "hi, wie gehts?" mit allen anderen ist funkstille - und das zu recht.
     
    #15
    User 85918, 4 Januar 2010
  16. donmartin
    Gast
    1.903
    Auch wenn viele nun mit den Augen "rollen", vielleicht denken "das schon wieder, kann man doch garnicht vergleichen", meine EX meldet sich und ich melde mich auch regelmäßig. Wir haben Kontakt obwohl wir beider vergeben sind. NACH fast 30 Jahren haben wir uns nur sporadisch gesehen und mal telefoniert. Dem Internet sei Dank, oder allgemein der heutigen Technik, dass es funktioniert. Und das werden wir beibehalten, und nicht nur wir, sondern auch ein paar andere "Ex".

    Auch wenn man im Streit auseinander ist, sich aus irgendeinem Grund nicht mehr verstanden hat, es ist und WAR eine Zeit Eures Lebens, die ihr mit einem Menschen verbracht habt. Dem ihr vielleicht 3 Mal am Tag per SMS "IHDGDL" und "liebDich <3" geschrieben habt, den ihr wirklich einmal gern gehabt habt und vertraut habt.
    Eine Trennung bedeutet immer Schmerz, verletzt sein, das Ego ist angekratzt.

    Ich rede nicht von den doch seltenen Fällen der verbalen und körperlichen Attacken bis hin zum "Stalking" und Mobbing.Beziehungen, die wirklich nicht (mehr) "funktionierten" und einem anderen Schaden zugefügt wurde.

    Beziehungen halten heute nicht mehr so lange, immer weniger Menschen werden "beziehungsunfähig" halten es keine 3 Monate mehr mit einem anderen Menschen aus.
    Und mit dem Bruch einer Beziehung oder einem Verhältnis wächst die Zahl derer, die in die "Liste der zu verachtenden Personen" aufgenommen wird, die Personen denen man Zitat:"..nen verbalen schlag auf ihr fressbrett" gibt.

    Ist denn eine Zeit, die man mit einem Menschen verbringt, verbracht hat, in Glück (und es kann mir niemand erzählen, dass eine Beziehung von der ersten Minute an "Scheiße" läuft oder aber es liegt dem Menschen garnichts an einer Beziehung, dem Anderen und er möchte nur seine Befriedigung) und mit körperlicher Nähe, in traurigen und schmerzvollen Momenten - auch wenn sie "nur" ein paar Tage oder Wochen anhält (glückliche Zeit ist immer zu kurz) - GARNICHTS MEHR WERT?.

    Muss ich einem Menschen etwas auf "sein Fressbrett geben", ihn verachten und nicht mehr als Menschen ansehen, ein Mensch, der bereit war, mit MIR ein Stück zu gehen? Ich nenne soetwas Respektlos.

    Ich habe eine der schönsten Zeiten, aber auch eine der Schlimmsten durchgemacht mit dieser Person.
    Aber der Kontakt auch nach 30 Jahren wird aufrecht erhalten. Aus Dank und aus Respekt.

    Dir liebe TS sage ich: Eine Beziehung, die 3 Jahre überdauert hat, und man sich nun nach einer Zeit wieder annähert - WARUM NICHT?
    Es muss doch nicht eine Beziehung daraus werden. 3 Jahre Eures Lebens scheinen nicht lang, ihr habt noch viel mehr vor euch - aber vielleicht sind es die kommenden Jahre, in der ihr euch als gute Freunde und im Respekt vor den eventuellen Gemeinsamkeiten aus der Beziehung erhalten bleibt.

    Manchmal hat Alles eine 2. Chance verdient.

    Lebenswege kreuzen sich. Manchmal mehrfach im Leben.
    Die Zeit, die man einer/m "EX" hinterher trauert wenns absolut keinen "Zweck" mehr hat, oder man in alten Zeiten schwelgt und nicht loslassen kann, ist verlorene Zeit.
    Nicht aber die Erinnerung und auch der Austausch "Alter Erinnerungen" - in freundlicher und respektabler Manier zueinander.

    Off-Topic:
    Auch zu meiner EX Frau und anderen "Exen" aus meiner Jugend habe ich noch Kontakt. Es ist einfach interessant, auch an/bei sich selber zu sehen, wie das Leben seine Stücke aufführt - auch wenn es zu Anfang einen Scheidungskrieg und lange, harte Jahre waren. Vorzuwerfen hat keiner dem anderen etwas. Im Gegenteil. Man wird bis ans Lebensende etwas gemeinsam haben: Die Zeit, die man miteinander verbracht hat.
     
    #16
    donmartin, 4 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  17. myrjanna
    myrjanna (24)
    Beiträge füllen Bücher
    1.280
    248
    1.068
    vergeben und glücklich
    Ich treff' mich regelmäßig mit meinen Exfreunden, wünsch ihnen ein frohes neues Jahr, bring ihnen kleinigkeiten zum Geburtstag oder zu Weihnachten mit.
    Manchmal schaff' ich es auch meine exfreunde sowie meinen neuen Freund an einen Tisch zu bekommen- da is keiner eifersüchtig oder so und das ist auch kein peinlicher Moment für die Jungs.
    Und um ein treffen auszumachen, muss man sich auch melden- regelmäßig und mindestens einmal die Woche... :smile2:
     
    #17
    myrjanna, 4 Januar 2010
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich melde mich bei ihnen, wenn ich wissen will, wie es ihnen geht, oder irgendwas zu sagen habe. Sie melden sich bei mir vermutlich aus den gleichen Gründen. Und darüber freue ich mich immer :smile: Aber ich glaube, mehr ist das auch schon nicht, es sind Menschen geblieben, die ich nach wie vor mag, für die ich mich interessiere und mit denen ich gerne Kontakt habe.
     
    #18
    User 15848, 4 Januar 2010
  19. sunny-16
    sunny-16 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    danke erstmal für alle antworten:smile2:
    mir ist kar geworden das ich die beziehung die ich grade führe nicht das ist was ich wollte und gesucht habe, deswegen habe ich schluss gemacht, auch wenn es mir nicht grad leicht gefallen ist!
    ich hatte die tage täglich kontakt zu meinem EX, aber wie gesagt ich werde schauen was sich draus entwickelt, vllt wirds wieder eine freundschaft vielleicht auch mehr..ich will mich nicht festlegen und zu naiv an alles rangehen...
    wie gesagt man hatte immmer einen guten grund sich zu trennen
     
    #19
    sunny-16, 8 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welchen gründen meldet
Thompsonbaumann
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2016
68 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
belmont
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2009
3 Antworten