Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Aus!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KISSa, 10 Mai 2008.

  1. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    ich habe mich nun nach einandhalb jahren mit meinem freund getrennt. ich fühl mich total scheiße...:frown: außerdem empfinde ich immernochwas für ihn, aber er hat mich einfach nur mies behandelt. er hat mich total vernachlässigt, wir waren nie mit leuten weg, sind nie ins kino oder so gegangen, und er meinte dazu das er einfach seine gefühle nicht zeigen kann. irgendwie glaube ich ihm trotzdem das er mich liebt, habe ich das richtige getan?
    ich meine ich möchte ja auch eine schöne Beziehung führen und nicht immer vor der glotze hängen!
    wie kann ich ihn am besten vergessen ...:frown:
     
    #1
    KISSa, 10 Mai 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Erstmal :gruppe: . Es ist immer hart wenn man sich trennt,besonders wenn noch Gefühle da sind. Aber du musst dir vor Augen halten, dass du deine Gründe hattest, warum du dich von ihm getrennt hast!

    Im Moment ist es wohl eher kontraproduktiv, wenn du nur an die guten Seiten mit ihm zurückdenkst :zwinker:

    Wenn du noch Kontakt mit ihm hast, brich ihn für eine Weile ab- Freunde bleiben ist schön und gut, aber klappt gleich im Anschluss an eine Beziehung nicht! Versuch dich abzulenken- triff dich viel mit deinen Freunden, morgen ist Muttertag: unternimm was schönes mit deiner Mama! Aber vergrab dich nicht den ganzen Tag in deinem Zimmer und denk nach- das tut dir nicht gut!

    Und du wirst sehen, von Tag zu Tag wirds dir besser gehen! Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 10 Mai 2008
  3. littleJ
    littleJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    2
    Single
    entweder er trägt dich auf händen oder nicht ....
    kann schon sein das er dich liebt ... aber sich damit abfinden das man seine gefühle nicht zeigen kann ... naja...

    du musst dabei auch an dich denken. was nutzt den eine 1seitige Beziehung. macht sie dich glücklich ? magst du es dich mit ihm schlecht zu fühlen ? ich glaube nicht

    sehen wir den tatsachen ins auge
    es gibt genug männer die dir geben können wonach du suchst.
     
    #3
    littleJ, 10 Mai 2008
  4. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Schließe mich mal meinen Vorrednern an
    --> manchmal ist es besser wenn es vorbei ist!

    Lass den Kopf nicht hängen und vorallem suche jetzt erstmal nicht mehr die Nähe von deinem Ex. Freunschaft direkt nach der Trennung ist das letzte was ihr beide jetzt gebrauchen könnt.
     
    #4
    Fireman86, 10 Mai 2008
  5. xStevex
    xStevex (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du schon so lange mit ihm zusammen warst und er trotzdem nicht mit dir weg gehen wollte, dann stimmt doch in der Beziehung was nicht.
    Die meisten Leute gehen doch wehnigstens zusammen ins Kino oder so. Deine Entscheidung wird schon die richtige gewesen sein und es gibt wirklich noch genug andere Kerle und da ist bestimmt auch einer dabei, der dir mehr bieten kann.
     
    #5
    xStevex, 10 Mai 2008
  6. OskarLala
    Gast
    0
    1. Es ist doch völlig normal, dass wenn man sich trennt die Gefühle für den anderen noch nicht vorbei sind. Das gibt es nur ganz selten. Aber diese Gefühle verblasen mit der Zeit.

    2. Eine Beziehung besteht eben nicht nur aus Gefühlen, sondern eben auch noch aus anderen Faktoren. Ein weiterer Faktor sind sicherlich Gemeinsamkeiten. So wie ich das richtig verstanden habe bist du eher der Typ, der eben auch mal gerne weg geht, während er eher der Typ ist, der einfach nur zu hause sein will. Wenn man sich da von beiden Seiten nicht aufeinander zu bewegt und versucht Kompromisse zu erzielen, dann funktioniert das eben nicht auf Dauer. Du warst ja mit ihm über 1,5 Jahre zusammen und ich denke, dass du einiges versucht hast ihn aus der Reserve zu locken, aber eben auch seine Bedürfnisse respektiert hast, ansonsten wäre diese Beziehung schon viel früher vorbei gewesen.
    Er war der, der sich so gar nicht bewegt hat. Deshalb mach dir keine Vorwürfe. Du hast alles versucht was machtbar war und es hat eben leider nichts gebracht, mehr konntest du nicht tun. Und du hast auch nicht vorschnell gehandelt, denn wie schon gesagt hast du in 1,5 Jahren wahrscheinlich sehr vieles versucht, um dieses Problem zu lösen und 1,5 Jahre sind wohl sehr ausreichend Zeit.

    3. Ich weiß natürlich, dass diese absolute nüchterne Analyse im zweiten Punkt dir zur Zeit nicht so arg weiterhilft, weil du eben noch sehr emotional gebunden bist. Aber ich verspreche dir, dass legt sich nach einer bestimmten Zeit. Je nach dem was für ein Typ du bist, such dir Wege, die dir helfen über diese Zeit der verletzten und entäuschte Gefühle hinweg zu kommen, also darüber reden mit anderen, sich ablenken usw.
     
    #6
    OskarLala, 10 Mai 2008
  7. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    dankeschön leute, das hilft mir erlich viel,wenn man zu mir steht
    :knuddel: dankr...ihr hab ja alle so recht. ich werd schon damit fertig...es sollte eben nicht gewesen sein....:kopfschue
     
    #7
    KISSa, 12 Mai 2008
  8. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Na das klingt doch schon viel besser.
    Schön das es dir besser geht! :smile: :smile:

    Und das nächste Verliebtsein kommt bestimmt! :herz:
     
    #8
    Fireman86, 12 Mai 2008
  9. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    immer schön versuchen positiv zu sehen. ich mein wenn du dich ehrich fragst: denkst du du wärst glücklich geworden wenn ihr wieder zusammen seid un er siene gefühle nicht zeigt und ihr beide nur zuhause hockt??
    du bist noch viel zu jung um immer nur zuhause zu sitzen:tongue: geh raus hab spaß un unternimm was..mit ablenkung fällt ne trennung immer leichter.
    nur mal so mein ex konnte mir ach keine gefühle (in der öffentlichkeit) zeigen waren zwar immer weg aber er hat mich immer behandelt wie ne bekannte. in den 2 1/2 jahren vielleicht 3mal ein kuss in der öffentlichkeit, nie umarmung oder so. glaub mir je länger dich damit abfindest desto schlimmer wirds.
    du musst dir denken warum sollte ich mich mit dingen abfinden nur damit ich nicht allein bin, somit nimmst du dir die chance einen kerl kennen zu lernen der dich auf händen tragen würde un bei dem alles passt ohne dass man immer kompromisse eingehen muss die einem eigtl nicht passen :zwinker:
    liebe grüße
     
    #9
    engelchen88, 13 Mai 2008
  10. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    Single
    hab ihn heute wieder gesehn...:frown: ich glaub ich hab immernoch gefühle für ihn..:cry: .ich kann das einfach nicht so schnell loslassen........man.....:flennen:
     
    #10
    KISSa, 14 Mai 2008
  11. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ja, gibt so Momente (geht mir momentan genauso).

    Aber die Schmerzen werden immer weniger und sind immer schneller wieder weg... und irgendwann verschwinden sie ganz...
     
    #11
    Fireman86, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten