Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung abbrechen?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von hiT mYselF!, 4 Januar 2005.

1. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Da ich zur Zeit Urlaub habe quält mich diese Frage wieder mal brennent, doch ich will sie nicht länger vertrengen. Also ...

Also Ende des 9. Schuljahres musste man sich oder sollte man sich für eine Ausbildungsstelle bewerben. Leider wusste ich damals wie heute nicht wirklich was mir gefällt, was ich machen will oder was ich gar mal werden will. Da ich in einer Familie aufgewachsen bin wo wir einen Schlosserbetrieb haben sollte ich was handwerkliches machen. Von daher machte ich ein Praktikum als Werkzeugmacher, das Praktikum war mega locker ... ich war in der sogenannten "Lehrlingswerkstatt" ... sowas lockeres hatte ich noch nie gesehen. Zum Teil lags daran weil es kurz vorn Ferien war aber andererseits ists dort au locker. Dann durfte ich da noch ein klein bischen was feilen und Betriebsrundgang gabs au. Der Ausbilder meinte dann ich müsse mich sehr schnell bewerben da mein Abschluss mit 2,5 (realschule) sehr knapp wäre.

Also ich habe mich dann beworben und wurde genommen! 1 Jahr später stellte sich raus das mein Abschluss 1,7 nun war und das er noch besser hätte sein können und das in dem Betrieb Leute nun ihre Ausbildung machen mit Mathe 4 / 5 Hauptschule :grrr: Hätte ich gewusst wie gut der Abschluss wird, wäre ich weiter auf die SChule gegangen ... naja ok das war ja nun schon zu spät!

- Das 1. Lehrjahr war eigentlich ganz locker und ok, wir mussten recht viel Putzen aber das war net wirklich ein Grund abzubrechen!