Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung! Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NettesPaar83, 17 Juni 2008.

  1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    Ich brauche dringent HILFE und hoffe auch sie von euch zu bekommen! Es geht um folgendes!

    1:
    Beginne am 01.08.08 meine Ausbilung als Altenpflegerin in Karlsruhe und suche dort ein 1 Zimmer wohung die nicht teuer ist wie WM 200-300 Euro beträgt da ich als Azubi wenig Geld habe!
    Hat da jemand paar Tippas wo ich nach so was umschauen kann!

    = Habe mich schon bei Easy WG angemeldet um vieleicht au in eine WG zu ziehen!
    = Dann bei Immobilen24 habe ich au schon geschaut!
    = Dann bei KA-News Onleinzeitung!
    = Die Wohung sollte in KA- Waldstadt oder Hagsfeld sein!

    Wer noch was weis egal Wohung oder WG melden ist wichtig!
    Oder wo man sich noch umhören kann!

    Dann mein zweites Problem

    Wo kann ich noch Geld herbekommen da ich ja jetzt ganz alleine dort Lebe und von dem wenige Geld nicht auskommen werde....wer weis was bitte um Hilfe!
    Meine Mutter will Kindergeld beantragen das ich etwas habe....
    aber es gibt doch bestimmt noch mehr oder?

    Also bitte hilft mir danke schon mal
     
    #1
    NettesPaar83, 17 Juni 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 17 Juni 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Erstmal Glückwunsch zur Lehrstelle!

    wg-gesucht.de hätte ich auch empfohlen, außerdem studentenwg.de. Dort sind nicht nur Studenten unterwegs. :zwinker:
    Ich empfehle, durchaus eigene Suchanzeigen zu schreiben, ich habe jedenfalls bei meiner Suche nach Mitbewohnern auch mal die Inserenten-Anzeigen angeschaut und gezielt Leute kontaktiert, die nach einem Zimmer suchten.
    Dann eben Aushänge im Supermarkt, an Laternenpfählen (in Berlin jedenfalls üblich)...

    Hast Du schon mal bei Deinem neuen Arbeitgeber in der Verwaltung gefragt, ob die einen Tip haben? Vielleicht gibt es ja auch andere Auszubildende, die ggf. eine WG bilden?

    Ich habe meine bzw. unsere Wohnung mit immoscout24 gefunden - und da war keine Provision fällig. Das steht ja auch direkt im Angebot, ob eine Provision/Maklercourtage zu zahlen ist (nicht zu verwechseln mit Kaution = Mietsicherheit). Dort suchen auch immer mal Leute einfach einen Nachmieter.
     
    #3
    User 20976, 17 Juni 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich studiere in Karlsruhe! Hatte mich vor einiger Zeit auch etwas umgesehen, es gibt schon relativ viele wohnungen. Das Problem wird der Preis sein, aber schau mal z.b. bei immobilienscout und dann richtung Durlach, Rintheim oder Wolfertsweier, da ist es günstiger :smile:

    Ansonsten ginge ja auch oberreuth oder sowas, oder willst du unbedingt direkt in die Innenstadt?

    Eine Freundin von mir wohnt in Nordweststadt in einer 1Zimmerwohnung, sie will jetzt ausziehen. Kann sie ja mal fragen, wieviel Miete sie bezahlt :engel:

    EDIT: ich habe grad gesehen, dass sie in waldstadt oder hagsfeld sein soll, wieso denn? da bist du schon relativ eingeschränkt... mit den bahnen kommt man doch überall gut hin?
     
    #4
    User 37284, 17 Juni 2008
  5. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    www.quoka.de empfehle ich - da hab ich meine wohnung her.

    und ich würde auch vorschlagen, wie hyperbolikuss schon sagt, dass du in KA nicht unbedingt übelst ausserhalb wohnen solltest. das karlsruher modell ist echt perfekt, du kommst überall hin, aber eben nur, wenn du dich nich ganz an den rand verkrümelst...

    aber für 2-300€ WM eine 1Zimmer Wohnung ist in Karlsruhe geradezu utopisch. Im Wohnheim (privat) von meinem Freund wäre auch noch ein Zimmer frei atm, aber da zahlst auf jeden Fall an die 300€ nur für das Zimmer, und sonst bleibt dir da nix über.

    Könntest es mit BaB versuchen (Berufsausbildungsbeihilfe), dann bekommst nen Whgszuschuss...

    Viel Erfolg :smile:
     
    #5
    User 64981, 17 Juni 2008
  6. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    studenten-wg.de und wg-gesucht.de sind super! Da kommt ständig was rein. 1-Zimmerwohnungen sind sehr gefragt daher auch schwierig zu kriegen und teurer...
    Du könntest noch Glück haben jetzt im Sommer, so August/september dürften dann die ganzen Erstsemester auf der Suche sein und dann wirds echt schwer!
    Auf studentenwerk-karlsruhe.de kannst auch mal gucken oder in der Uni, da hängen Zettel aus...
    Ansonsten rat ich dir nicht zu viel zu erwarten und dir Zeit zu nehmen. Bei mir hats erst bei der 11.WG geklappt und weite deime Suche etwas aus, schließlich haben wir hier ein super StraBab Netz:smile:
     
    #6
    Malin, 17 Juni 2008
  7. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    In der Mensa der Universität am Adenauerring gibt es mehrere schwarze Bretter, eines vom UStA und eines vom Studentenwerk mit relativ vielen Aushängen.

    Online noch: www.uni-karlsruhe.de/markt

    Viel Erfolg, ich habe sehr lange in KA suchen müssen und bin letztenendes im Wohnheim untergekommen. Und du willst freiwillig nach Hagsfeld? Da hab ich 2 1/2 Jahre gewohnt und würde für kein Geld der Welt dort wieder hinwollen. In der Südstadt hat es auch oft billige Wohnungen, von denen sind leider einige stark runtergekommen, aber es gibt da auch echt ein paar Schmuckstücke (die mich leider nicht genommen haben) und das nur wenige Häuser nebeneinander.
     
    #7
    deBergerac, 17 Juni 2008
  8. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde wenns in der Nähe ne uni oder FH gibt dort am Schwarzen brett schauen. Und mal zeitungen von dort lesen, den kleinanzeigen teil. (manchmal bekommt man ja 2-3 probeausgaben kostenlos :zwinker: )
    Ansonsten wenn du die ausbildung weit entfertn vom Elternhaus absolvierst un deine eltern wenig verdienen könntest du anspruch auf berufsausbildungsbeihilfehaben. dazu wende dich einfach mal an die agentur für arbeit in deiner nähe :zwinker: das kannst du allerdings erst beantragen wenn du nen mietvertrag und nen ausbildungsvertrag hast
     
    #8
    SunShineDream, 17 Juni 2008
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    an der fh und der ph gibts auch aushänge :smile:
    Aber auf jeden Fall eine gute Idee, da sollte sie mal schauen!

    aber echt... ich würde auch nicht unbedingt in hagsfeld wollen wollen :ratlos:

    im wohnheim? biste im hadiko? :grin:
     
    #9
    User 37284, 18 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbildung Brauche dringend
steve2485
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2016
26 Antworten
Loomis
Off-Topic-Location Forum
31 Juli 2016
37 Antworten
stella2002
Off-Topic-Location Forum
27 August 2009
24 Antworten
Test