Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung erster Tag,wie war das bei euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Angelfire, 30 Dezember 2006.

1. Angelfire
    Angelfire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,
    hab noch ne Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau bekommen und freue mich auch total!
    nur hab irgendwie angst vor meinem ersten Tag,könnt ihr euch noch an euren ersten tag erinnern? erzählt mal eure erlebnisse,vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm wie ich mir denke...aber ist schon komisch irgendiwie.......
    LG

Angelfire, 30 Dezember 2006
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, bei mir war vor der Ausbildung noch ein 3tägiges Seminar. Dort wurden wir in rechtliche Hintergründe eingeführt (Bankgeheimnis und Geldwäschegesetze und sowas - ich hab bei der bank ne Ausbildung gemacht) und die Bank wurde uns vorgestellt und erklärt. außerdem sollten wir uns gegenseitig besser kennen lernen unter den Azubis. Das war lustig und locker und entspannt. Dann folgte noch eine weiter Woche mit Computerschulungen für die verschiedenen Programme, was auch ganz lustig aber teilweise auch relativ langweilig war...

Und dann gings richtig los, ich war gleich am Schalter. War aber total unproblematisch, ein total netter junger Kollege hat mich unter seiner Fuchtel gehabt. Er hat mir erklärt, wie was funktioniert, hat mich dann erstmal zuschauen lassen und immer nebenher alles erklärt und am zweiten Tag schon durfte ich dann einiges selbst machen (Ein- und Auszahlungen und Sparbuchnachträge - das einfachste halt), während er danebenstand und zuschaute, ob ichs richtig machte. Ich war sofort mit dem per Du und wir haben uns klasse verstanden, in den Pausen, wenn gerade keiner da war, viel gelacht und gealbert und ich hab dort wirklich viel gelernt.

war ein super Anfang meiner Ausbildung. War zwar stressig und ich hab die erste Zeit echt nur noch geschlafen, wenn ich daheim war, aber es hat Spaß gemacht!

SottoVoce, 30 Dezember 2006
  3. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich

Wow, das kann ich eigentlich nur genauso wiederholen :ratlos:

Sammi, 31 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also der erste Tag meiner Ausbildung ist schon ein Weilchen her, um genau zu sein schon 4 Jahre! Ich war total nervös, weil es für mich auch das erste mal war, dass ich mit dem Zug alleine hinführ und ich hatte totale Angst, dass ich in die falsche Straßenbahn steige aber ich habs dann glücklicherweise doch gefunden :zwinker:
    Vor dem großen Tor des Amtsgerichts sah ich dann noch ein mädel, das auch ziemlich nervös aussah und ich fragte sie, ob sie denn auch heute ihren ersten Tag hätte und glücklicherweise war das so, denn dann konnten wir zu zweit den Raum suchen :grin:

Dort angekommen waren einige Azubis anzutreffen und unsere Ausbildungsleiterinnen erklärten uns nochmal die Lage, es gab dann noch solche Kennenlernspielchen und um 12 durften wir dann schon heimgehen :grin:
    Bei uns war es allerdings so, dass wir nicht gleich arbeiteten, sondern erstmal 3 Monate Einführung hatten, anders könnte ich mir das in dem Job auch nicht vorstellen.

User 37284, 31 Dezember 2006
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Da ich vorher schon in dem Betrieb gearbeitet habe, war mein erster Tag als Azubi so wie die anderen Tage auch :zwinker:

Hab aber jetzt auch bisschen Bammel, wie der erste Tag in der hoffentlich neuen Firma werden wird......aber ich denk das wird schon. Meistens wird man ja erstma überall vrogestellt, bekommt seinen Arbeitsplatz gezeigt und darf halt ma zugucken usw.

Deufelinsche, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...