Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausbildung fertig...aber keine lust / mut darin zu arbeiten...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sonnenstrahl88, 11 Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    ich habe meine ausbildung vor einem monat ca beendet aber nun gar
    keine lust mehr darin zu arbeiten.....
    momentan bin ich auf der suche, auch nen termin bei der beratung aber irgendwie merke ich, dass das nicht das ist was ich will...
    ja ich weiss hätte man früher wissen sollen aber mitten in der ausbildung diese dann abbrechen, zumal sie geld gekostet hat war auch nicht sinnig...zumal es sich im lebenslauf schlecht macht ne ausbildung abzubrechen...
    nungut hab schon bewerbungen geschrieben etc aber bis jetzt war nicht so recht was dabei...

    nun muss ich mir jeden tag die vorwürfe meiner eltern anhören.....hast du da angerufen und und und.....
    ich weiss auch nicht was mit mir los ist...kennt das vielleicht wer...???
    ich bin 23 und sehe mich nicht lebenslang in diesem beruf....
    ist das vielleict nur eine phase die verschwindet wenn ich eingearbeitet bin ?
    fühle mich auch gar nicht richtig reif für das berufsleben...bzw die anforderungen die an mich gestellt werden...
     
    #1
    Sonnenstrahl88, 11 Mai 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Was für ein Beruf ist es denn?

    Vielleicht gibt es Möglichkeiten auf diesem Beruf aufzubauen und etwas anspruchsvolleres zu machen. Oder vielleicht eignet sich die Ausbildung ja auch für einen anderen Beruf in den man dann später als Quereinsteiger arbeiten kann. Oder vielleicht gibt es Aufstiegschancen in deinem Beruf, die du jetzt noch nicht siehst?
     
    #2
    Subway, 11 Mai 2009
  3. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    physiotherapeutin...die ausbildung war schon hart genug und ich hab grad alle lust verloren darin zu arbeiten....
    macht mich selber traurig
     
    #3
    Sonnenstrahl88, 11 Mai 2009
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    hat dir gar nichts an dem beruf gefallen?
    ich kenn auch eine physiotherapeutin und sie sagt selber, sie möchte nicht mehr im krankenhaus, altenheim oder ähnlichem arbeiten, sie mochte schon in der ausbildung massagen am liebsten und genau in dem bereich ist sie jetzt tätig.
    vielleicht wäre sowas ja auch eine option für dich, das du versuchst das auszuklammern was dir nicht gefallen hat, wenn es etwas gibt, was dir gefallen hat.
     
    #4
    twinkeling-star, 11 Mai 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hast du schonmal eine eine Weiterbildung gedacht ?
     
    #5
    Pink Bunny, 11 Mai 2009
  6. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Blöde Frage aber was genau erwartest du jetzt hier im Forum für eine Lösung?

    Ich will auch meinen Beruf wechseln, mache deshalb einen zweiten Berufsabschluss. Allerdings ja, hätte es mehr Sinn gemacht vorher genauer über die Wahl nachzudenken...ich wechsle aus gesundheitlichen Gründen.

    Ansonsten würde ich es erstmal mit Arbeit versuchen, bringt Geld zum sparen und das erleichtert dann auch sich anders zu orientieren.
     
    #6
    Macanzie, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ausbildung fertig keine
John_Sheppard
Kummerkasten Forum
23 November 2016
24 Antworten
anco1994
Kummerkasten Forum
13 Juli 2016
37 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
15 März 2016
5 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.