Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #1

    Ausbildung im gleichen Büro wie mein Ex?

    Mein Freund und ich haben uns letzte Woche getrennt. Wir waren 7 Monate zusammen und ich glaube ich bereue die Trennung, bin aber nicht ganz sicher! Oft heule ich mir die Augen nach ihm aus, und mal denke ich mir, es geht ja doch ganz gut ohne ihn.
    Wir haben uns bei einem Praktikum kennen gelernt, er hat dort in der Redaktion ein Volontariatsplatz bekommen. Meine Bewerbungsunterlagne liegen hier zuhause und ich weiss nicht, ob ich sie losschicken soll! Die Leute in der Redaktion haben mir gesagt, ich habe sehr gute Chancen auf den anderen Volo-Platz...

    Was würdet ihr machen? Das Volo dauert 2 Jahre, das würde bedeuten 2 Jahre in der gleichen Redaktion wie er, aber eine Hammer-Ausbildung beim TV...
    Ich bin 'psychisch nicht sehr stabil', aber die Stelle wäre mein Traum...:cry:
     
  • Packset
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #2
    ich würde es versuchen, wenn du diese stelle wirklich willst.
    muss mich ner ähnlichen , wenn auch weniger schlimmen situation stellen.

    und nur weil er da arbeitet heißt es ja nicht das ihr euch laufen über den weg laufen müsst.

    und schick die unterlagen einfach ab, versuch es.
    wenn sie dich nehmen sollte, wirst du ja in den nächsten wochen merken ob du es schaffst.

    und auch wenn sie dich nicht nehmen sollte, was ich dir nicht wünsche, hast du es versucht.

    und wenn du es schaffen solltest ist ein tolles zeichen deiner professionalität.
     
  • fee1981
    fee1981 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verliebt
    29 Mai 2006
    #3
    ich denke du solltest es versuchen!!!

    wann könntest du denn da anfangen? bis dahin hast du deine Gefühle vielleicht wieder in den Griff bekommen?!

    die berufliche zukunft sollte auf jeden fall im vordergrund stehen!!!!

    viel glück
     
  • Shane
    Shane (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #4
    Schick die Unterlagen ab.

    Wenn du die Stelle bekommst, kannst du dir immer noch Gedanken machen, ob du auch annimmst.

    Ich war drei Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben in der selben Company und Abteilung gearbeitet und sind seit zwei Jahren getrennt.

    Verhalte dich einfach dem Job entsprechend und professionell, dann wirst du das schon meistern.

    Es geht dabei um DEINE Zukunft! Wirf die Chance nicht weg, wenn du sie bekommst und sie dich in die Nähe deines beruflichen Ziels bringt.

    Nicht wegen nem Typen!
     
  • Xabe
    Xabe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #5
    Schick die unterlagen weg und nutze deine Chance!
    Besser als das du es später bereuht hast, deine Chance nicht genutzt zu haben.
    Ob es mit deinem Ex im selben Büro klappt, oder eben nicht, müsst ihr selbst herausfinden. Aber wenn du schon vorher aufgibst, wirst du's früher oder später bereuhen, mit ausnahme, du bekommst in naher Zukunft nochmal eine solche Chance geboten. und das ist denke ich wie ein sechser im lotto :smile:

    Also, schick das Teil weg! :smile:
     
  • Nici1984
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #6
    Wenn du in der heutigen Zeit so eine Chance hast solltest du diese nicht wegen eines Kerls sausen lassen!

    Denk an die Zukunft auch wenn es schwer fällt über deinen Ex hinwegzusehen, versuch es professionell anzugehen.

    Ich drück dir die Daumen! :zwinker:
     
  • Salesha
    Salesha (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    107
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #7
    Doch, wir würden uns jeden Tag über den Weg laufen, wohl sogar die Schreibtische nebeneinander haben :-(
    Und die Stelle wäre ab dem 1.9. !

    Und wer die Stelle nicht annimmt ist selber Schuld, das ist ne geile Redaktion bei Sat.1 !
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    29 Mai 2006
    #8
    Worauf wartest du noch?
    Sowas wird dir nicht oft geboten!

    Es ist hart, tut weh und ist unangenehm, ich arbeite auch mit jemandem zusammen mit dem ich mal was kurzes hatte. Kann also nachvollziehen was du meinst, es war Anfangs recht schwer, aber jetzt ist das kein Problem!!

    Versuchs, um deiner Zukunft willen.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #9
    probiers.

    aufgeben kannste immer noch, wenn es gar nicht gehen sollte. auch wenn es zu anfang hart ist - wenn es dein traum ist und ne "geile" arbeit wäre und dir chancen bietet: schnapp dir das volontariat, machs.

    bis september ist noch zeit, vielleicht ist bis dahin schon alles viel entspannter mit deinem ex. schick die unterlagen auf jeden fall ab, sonst beißt du dich später vielleicht in den arsch, dass du diese chance hast sausen lassen....
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #10
    tu es!und mach dir dann bis zum 1.9 ne schöne zeit ohne ihn!du würdest es glaube ich eher bereuen es nicht zu versuchen!
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    30 Mai 2006
    #11
    Ich kann mich allen Vorrednern nur anschliessen: Schnapp Dir den Job, so eine Chance bekommst Du wahrscheinlich nie wieder! Und wenn Du mit Deinem Ex im Büro bist, das lässt sich doch sicher regeln, sit doch bei weitem das kleinere Übel. Wenn Du nen richtigen Mobber wie ich damals vor Dir hättest, das ist schlimmer.

    Nur zu!:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste