Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung--->Job =Gehalt

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 18 August 2004.

  1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    hey leutz...

    wollt ma fragen ob es eine seite oder so gibt wo die ungefähren monatlichen gehälter für die bestimmten berufe und lehrjahre ihrer ausbildung stehen ...

    will nähmlich aus verschieden ausbildungsberufen wählen und würde gerne eins wählen wo man mehr in der ausbildung und später wenn man übernommen wird bekommt....

    falls es sowas nich gibt oda ihr nicht kennt und den genauen beruf/die genaue ausbildung braucht dann nenn ich euch ein paar vielleicht könnt ihr mir ja da helfen


    schonmal danke im vorraus

    Lez
     
    #1
    Lez, 18 August 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    berufenet.arbeitsamt.de

    Da dann nach dem Beruf suchen .. unter "Ausbildung --> finanzielle Aspekte" findest du die Tarifvergütung in der Ausbildung.

    Unter "Tätigkeit --> Verdienst/ Einkommen" findest du die etwaige Bezahlung im späteren Beruf.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 18 August 2004
  3. knieschrammer
    0
    das menst du aber nicht ernst?
    such den job danach aus, ob er dir "liegt"/spaß macht/nach begabung etc und doch nicht nach der kohle.

    jetzt machst in der ausbildung nen job, der "viel" kohle bringt, macht dir absolut kein spaß und du bekommst das arbeiten nicht auf die reihe-->du fliegst raus und dann gibts alg

    oder du machts was dass du kannst und magst, dann kannst dich immer noch hocharbeiten.


    ps.:gerüstbauer ist imho in der ausbildung vom verdienst her top, danach naja. verschiedene "anzug"(bank/versicherung)kaufmänner sind auch recht gut bezahlt.

    pps:ashamed:hne dir persönlich was vorzuwerfen(!!!) so entstehen die alg2 gegner, die keine arbeit finden,
    weil (*ironie*) der arbeitsplatz keinen balkon hat,man nur 35tage urlaub im jahr bei 30stunden hat und man doch 10min zu fuss braucht und keinen chaffeur gestellt bekommt. und das ganze für mickrige 4000 tacken als bürokaufmann
     
    #3
    knieschrammer, 18 August 2004
  4. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ein Tip, mache einfach eine Ausbildung in dem Bereich der dich wirklich Interessiert. Ich sehe es jeden Tag, das irgendwelche Leute im Technischen bzw. IT Bereich eine Ausbildung gemacht haben, nur weil es gerade "In" war oder weil es die Eltern wollten, und die haben meistens null begeisterung für die ganze Sache.
    Wenn du mit großem Interesse bei der Sache bist bringt dich das meistens beruflich wesentlich weiter.

    P.S.:
    Achte bloß nicht auf das Geld in der Ausbildung......und bedenke Geld ist nicht alles :smile:
     
    #4
    sleepi, 19 August 2004
  5. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    oh leute ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.... bitte denkt nich das ich ein totaler materialist bin.

    Einen Job den ich machen will aus ganzen herzen, da bekomm ich es net auf die reihe ihn jetzt schon auszuüben und bis ich alles geschafft hab um diesen job zu bekommen möchte ich übergangsweise einen wo ich mir nich viel gedanken um das finanzielle machen will....es wird ja kein job sein für den rest meines lebens nur für die ausbildung und 1-2 jahre.....

    und an dieser stelle möchte ich mich noch bei euch bedanken für eure Hilfe


    MfG

    Lez
     
    #5
    Lez, 19 August 2004
  6. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn du später wirklich das große Geld verdienen willst, dann rate ich dir, zu studieren und keine Ausbildung zu machen. Meist verdienen die nämlich besser.
    Klassische Berufe in denen man während der Ausbildung viel verdient: Gerüstbauer, Bankkaufleute, Krankenpflegebereich*, Beamte* (*nach der Ausbildung eher durchschnittlich)
    Vielleicht ne andere Alternative (Fach-/Abi ist Voraussetzung): Kombination aus klassicher Berufsausbildung und Studium - Diplom-Betriebswirt/-in, geprüfte/r Handelsassistent/-in - es gibt auch solche Studiengänge (an Berufsakademien) im technischen und informationstechnischen Bereich.

    Finde diese Art von Berufswahl recht merkwürdig.

    Vielleicht solltest du dir mal überlegen, in welchen Bereichen du gerne arbeiten würdest und schaust dann, wieviel man dort während / nach der Ausbildung verdient / verdienen kann.

    Hääää, wie ist das gemeint?

    Wenn du in der Übergangszeit viel verdienen willst, dann such dir doch nen Job am Fließband als Akkordarbeiter in der Nachtschicht. Da kann man (bei der richtigen Firma) viel Geld verdienen.
     
    #6
    Tusse, 19 August 2004
  7. knieschrammer
    0
    @Lez:
    wenn du die ausbildung nur als übergang(aber mit abschluß) machen willst, dann würd ich dir was "allgemeines" empfehlen:
    -was dass dir bei deinem traumberuf hilft(zusätzliche qualifikation,vorwissen)
    -was dass man eigentlich immer brauchen kann zb "mittlerer" kaufmann

    wenns nur um die kohle geht und nicht zu langfristig ist wie oben geschrieben schichtarbeit am fließband
     
    #7
    knieschrammer, 19 August 2004
  8. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen n guten traumberuf zu finden....

    ich such was was nicht jeden tag 0815 ist ..und auch nicht so ein 8stunden job......
    und dann müsste noch ein FachAbiturAbschluss (IT) reichen....

    der job muss einfach abwechslungsreich sein...



    danke schonmal für eure hilfe


    LeZz
     
    #8
    Lez, 22 August 2004
  9. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    nein so meinte ich das nicht..... ich will einfach nich morgens aufstehen essen zur arbeit in der arbeit die selben synchronbewegungen machen wie jeden tag abstempeln genau nach acht stunden nach hause essen fernsehn schlafen aufstehn zur arbeit.... usw.

    je nach dem was ich mache und wie es läuft wirds mal früher aus mal später wie auch immer.....kenn mich da selbst nicht aus
     
    #9
    Lez, 23 August 2004
  10. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    OT...

    Das ganze erinnert mich an einen Bekannten, der in einer Autowerkstatt angefangen hat... Er zum Meister: "Forder mich" Meister: "Feg die Halle" Nach einiger Zeit die gleiche Aufforderung dieser Person ... Und was meint der Meister? ... "Feg schneller" ... Ich koennt mich da stundenlang drueber amuesieren...

    Zum Thema...
    Gerade als Berufsanfaenger darfst Du denke ich nicht so waehlerisch sein. Spaeter, wenn Du weisst was Du wert bist und weisst, welche Qualifikationen Dich besonders machen kannst Du Dir aufgrunddessen Sonderkonditionen raushandeln, aber in Deiner jetzigen Position denke ich nicht, dass Du sofort einen Traumjob findest.
     
    #10
    daedalus, 23 August 2004
  11. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    ja dann würde ich gerne eine ausbildung erlernen die mir bestimmte qualifikationen für meinen späteren traumjob gibt......
     
    #11
    Lez, 25 August 2004
  12. kskcomdr
    kskcomdr (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sorry wenn ich das jetzt mal so sagen, aber du bist ja vielleicht lustig.

    Wenn ich meine Ausbildung nach dem späteren Gehalt aussuchen würde, würde ich Steuerberater/Wirtschaftsprüfer lernen und mich anschließend an einen großen Weltkonzern verkaufen und dort einen Managerposten übernehmen...
    Nur Spaß hätte ich dabei wahrscheinlich nicht!


    Man macht das was man am besten kann - vielleicht sogar sein Hobby zum Beruf. Und wenn du dir zusätzlich nützliche Qualifikationen zusammensammeln willst, dann zahlst du sogar noch drauf!
    Eine gute Ausbildung kostet und bringt nicht immer nur plus auf dem Konto...



    Ich finde wir sollten froh sein, dass wir für eine betriebliche Ausbildung überhaupt eine Vergütung bekommen.
     
    #12
    kskcomdr, 25 August 2004
  13. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    sorry wenn ich das mal so sagen muss aber ich hab nicht nach einem Moralapostel gesucht, sondern einfach nach Hilfe und auf diesem Weg brauch ich nicht ständig jemand der mich daran erinnert das ich tun sollte was jemand tut ....vielleicht bin ich lustig und will mein hobby nicht zum beruf machen nicht jede meinung muss deiner entscheidung gleichen.... ich will hier niemand anschwärzen aber ich hab einfach um hilfe gebeten.... ich möchte einen guten job in der art wie ich ihn beschrieben habe und da muss man nicht dauernd erstaunt fragen wieso ich das tue sondern einfach helfen .... oder lasst von den mods den thread schliessen offensichtlich führt der hier ja zu nichts.....

    trotzdem danke an die die versucht haben mir zu helfen


    LeZz
     
    #13
    Lez, 26 August 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Wieso gehst du nicht einfach mal ins nächste BIZ? Ich war heut da und bin echt ertaunt, wie gute Infos die da inzwischen haben..
     
    #14
    glashaus, 26 August 2004
  15. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    :cry: das erste mal das es schwer ist im planetliebe-forum hilfe zu bekommen.....

    @glashaus ich geh schon noch ins biz keine angst aber eure hilfen waren (btw. sind) mir auch wichtig.... und vielleicht wisst ihr so manch was was ich gerade nich im biz herausgefunden hätte.....

    Danke

    LeZz
     
    #15
    Lez, 27 August 2004
  16. glashaus
    Gast
    0
    Ich finde es ist einfacher dir zu helfen, wen ndu bereits einige konkretere Wünsche hast....
    so ist das ein bißchen schweirig.
     
    #16
    glashaus, 27 August 2004
  17. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    420
    103
    3
    Single
    wenn es nich schwierig wäre würde ich mir ja selber helfen
     
    #17
    Lez, 30 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbildung >Job =Gehalt
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2008
6 Antworten