Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung Kosmetikerin

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SweetyDeLuXe, 21 Februar 2007.

  1. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    huhu...ich mache zur zeit eine ausbildung zur erzieherin im kiga (ein halbes jahr erst) nun merke ich, dass der beruf doch nicht so mein ding ist...ich finde zu mir würde viel besser der beruf der kosmetikerin passen...
    kann mir vll jemand etwas darüber erzählen un mir vll sagen ob es schon zu spät wäre sich fürs kommende schuljahr für diesen ebruf zu bewerben?!?!

    vielen vielen dank schon im vorraus :smile:
     
    #1
    SweetyDeLuXe, 21 Februar 2007
  2. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    zu spät nicht, aber könnte schwer werde.
    einfach mal versuchen :zwinker:
     
    #2
    flobig, 21 Februar 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    willst du eine lehre machen oder eine private schule?
     
    #3
    Aurinia, 21 Februar 2007
  4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss ja nciht wo du her kommst aber an unserer Schule ist die Anmeldung seit Januar abgelaufen aber vielleicht ist noch ein Platz frei.
    Aber vielleicht solltest du es dir nochmal überlegen mit der Kosmetikern, ich weiss ja nciht wie ich es bei euch aussieht aber ich kenne viele Kosmetikerinnen die leider nach der schulischen Ausbildung keine Stelle bekommen haben und Umschulen. Schade aber leider ist es hier so, hast du dich schonmal erkundigt über die Berufschancen und ob es Arbeitsplätze gibt?!
     
    #4
    *Wildrose*, 21 Februar 2007
  5. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mich erkundigt die anmeldefrist ist noch nicht rum...jedoch sind diese 2 schulen bei mir in der umgebung privatschulen und meine ellies würden mir das schulgeld nicht zahlen :geknickt: also kann ichs eh vergessn
     
    #5
    SweetyDeLuXe, 22 Februar 2007
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich weiß zwar nicht, wie es heute ist, aber früher mußte man dafür eine Kosmetikschule besuchen, auf die man allerdings sowieso erst ab 18 kommt. Zu spät wäre es also nicht.
     
    #6
    Witwe, 22 Februar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mach doch erstmal ne Ausbildung als Friseurin, das ist der starting point für alle Visagisten- und Stylistenausbildungen, soweit ich weiß.
     
    #7
    Piratin, 22 Februar 2007
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    pickel ausdrücken? :ratlos:
     
    #8
    starshine85, 22 Februar 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Kosmetikerinnen gibts mittlerweile wie Sand am Meer.
    Meine Ma spürt das ganz deutlich :ratlos:
    Dauernd eröffnet irgendwo ein anderer Salon.
    Und als Angestellte verdienst du so gut wie gar nix.
    Die wenigsten Kosmetikerinnen können sich auch Vollzeitktäfte leisten (zumindest die kleinen Läden). Also da könnte es echt schwierig werden.
     
    #9
    Browneyedsoul, 22 Februar 2007
  10. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa...aba weiß nicht was ich sonst machn soll...muss mich ja beeilen damit ich überhaupt nochn platz bekomm :kopfschue
    ja friseurin aba da muss ich au erstman platz finden
     
    #10
    SweetyDeLuXe, 22 Februar 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Was hast du denn für einen Abschluss? Als Friseurin findet man zumindest hier recht leicht was, genau wie als Bäckereifachverkäuferin (heißt das so?). Dagegen sind Berufe wie Bürokauffrau eher vergriffen.
     
    #11
    User 18889, 22 Februar 2007
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    also bei uns hat man als Kosmetikerin allenfalls ne hohe chance arbeitslos zu werden! WEnn du dich für den bereich schminke pflege interessierst werde doch einzelhandelskauffrau. wenn du deine ausbildung zum beispiel bei douglas machst hast du da auch den schwerpunkt pflege, schminken, parfüm verdienst dabei geld und musst keine teure schule bezahlen!
     
    #12
    Tinkerbellw, 23 Februar 2007
  13. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Wenn du nicht weißt, was du sonst lernen sollst, mach doch erstmal ein FSJ oder FÖJ. Da kannst du dich noch n Jahr orientieren, kriegst Geld und kannst dich dann frisch in deine Lieblingsausbildung stürzen. :zwinker:
    Die Bewerbungszeit für September 2007 fängt da grad wieder an, also hast du gute Chancen.
     
    #13
    User 20526, 23 Februar 2007
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ist kosmetikerin eher der ausweg, weil dir sonst nix besseres einfällt? oder willst du es wenigstens zu 90% für dein weiteres leben machen?
     
    #14
    starshine85, 23 Februar 2007
  15. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    komsetikerin wär halt wirklich was, was mich sehr interessiert so mit schminke und pflege jedoch geht das halt nicht wegen der privatschule...
    einzelhandelskauffrau da bin ich jetzt auch dran weil ein egschäft bei uns noch leute sucht und eben bevorzugt weibliche personen...da werd ich mich nxte woche mal vorstellen vll klappts ja :smile:
     
    #15
    SweetyDeLuXe, 24 Februar 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Pflege und Schminke ist aber nicht alles.
    Kannst du dir vorstellen, Aknebehandlungen zu machen? Sowas gehört auch dazu und ist oftmals nicht appetitlich!
     
    #16
    SexySellerie, 24 Februar 2007
  17. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    Und die Fußpflege bei älteren Damen und Herren, deren Zehen einwachsen und eitern :wuerg:
    Also für mich wär das nix, kann meine Ma da gar net verstehen, dass sie das gern macht :grin:
     
    #17
    Browneyedsoul, 24 Februar 2007
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Eben.
    Wer nur mit Schminken zu tun haben will, sollte Visagistin(Make-up Artistin werden. Sind noch teurere Schulen :grin:
     
    #18
    SexySellerie, 24 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbildung Kosmetikerin
NettesPaar83
Lifestyle & Sport Forum
26 Juni 2008
2 Antworten
schnuckchen
Lifestyle & Sport Forum
21 September 2007
3 Antworten
Test