Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung macht alles kaputt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derhänger, 31 August 2006.

  1. derhänger
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi
    ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. ich bin jetzt ein halbes jahr mit meiner freundin (16) zusammen. doch seit sie ihre ausbildung begonnen hat bin ich total unglücklich. sie kommt erst gegen 18 uhr nachhause und hat kaum zeit für mich. als sie ihre ausbildung begonnen hat war alles schon so scheiße zwischen uns das ich schluss gemacht habe. doch nach einen monat sind wir wieder zusammengekommen da wir uns noch liebten und es nicht ohne uns konnten. jetzt bin ich wieder knapp einen monat mit ihr zusammen aber ich bin unglücklich. ich fühle mich vernachlässigt und ungeliebt. bis gestern haben wir uns das letzte mal vor einer woche gesehen. dazwischen gab es auch nur streit wegen allen möglichen sachen... weil ich mich wegen kleinigkeiten aufregen musste. aber ich glaube das meine wut die ich hatte einfach nur darauf zurückzuführen ist das ich mich so von ihr vernachlässigt fühle. was mich auch plagt ist, das wir seit drei wochen(!!!) keinen sex mehr hatten und ihr das anscheinend auch überhaupt nicht wichtig ist. da wir deswegen auch einen streit hatten sagt sie das sie mir deswegen keinen sex gibt erstmal. ganz schlimm finde ich auch noch, dass sie meint ihre beste freundin (und iwie auch ihre einzige) sei genau so wichtig wie ich. wobei ich doch ihr freund bin!
    ich weiß nicht wie ich noch mit ihr glücklich werden soll oder wie sie merkt das sie falsch an die sachen rangeht. ich weiß nicht wielange ich das noch mitmachen werde. melden tu ich mich jetzt auch erstmal nich mehr bei ihr, damit sie mal merkt wie es ist. was soll ich eurer meinung nach tun? war einer shcon mal in so einer ähnlichen situation? hilft mir mal bite :kopfschue
     
    #1
    derhänger, 31 August 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Ich finde, dass du dich massiv falsch verhälst. Aber Sorry, sie muss diese Ausbildung machen. Soll sie jetzt nicht lernen, damit du sie den ganzen Tag um dich hast? Das kann doch schlecht dein Ernst sein. Gehst du nicht arbeiten oder in der Ausbildung?
    Ist doch klar, dass sich der Alltag erstmal ändert, das muss sich doch alles erstmal einspielen. Ich finde, als Freund musst du sie unterstützen und nicht Vorwürfe machen.

    Dass ihr keinen Sex mehr habt, das würde mich auch stutzig machen. ich würde sie direkt mal darauf ansprechen.

    Und dass ihr die Freundin wichtig ist, finde ich auch sehr normal. Wenn ich meine Beziehungen immer wichtiger finden würde, als meine Freunde, dann würde ich ganz allein auf der Welt sein. Natürlich ist ihr die beste Freundin wichtig, sogar wichtiger, denn Beziehungen gehen leider auch kaputt. Freundschaften halten bekanntlich länger als Beziehungen.

    Du bist in meinen Augen ein Pascher. "Frauen an den Herd, und keine Freundinnen". Versteh mich nicht falsch, aber deine Freundin ist nicht dein Eigentum. Und mal ganz ehrlich: Sie hat Grund sich zu beschweren und nicht du. :tongue:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 31 August 2006
  3. derhänger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würd ich ab und an mal auch ein bischn sex bekommen dann wär das vielleicht alles anders....
     
    #3
    derhänger, 31 August 2006
  4. mmchen
    mmchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hätte aber auch keine Lust auf Sex, wenn ich von meinem Freund die ganze Zeit immer nur Vorwürfe zu hören bekäme oder wir ständig Streit hätten.
    Wobei ich es auch irgendwie falsch von ihr finde, dich so zu bestrafen, das klingt ja fast so, wenn sie sagt, du wirst auch in der nächsten Zeit keinen Sex von ihr bekommen.
    Ansonsten kann ich mich nur *Shari* anschließen, versuch, sie mehr zu unterstützen, dann ändert sich bestimmt auch wieder was. Ist doch klar, dass die Ausbildung erst mal eine große Umstellung für sie ist!
    Was machst du denn beruflich? Schule, Ausbildung etc?
     
    #4
    mmchen, 31 August 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 31 August 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist doch jetzt nicht dein einziges Problem oder? Du machst es dir ein wenig einfach, finde ich. Deine Freundin ist zu noch mehr da, als deine Befriedigung zu stillen.

    Das heißt, wenn sie dir wenigstens Sex geben würde, könntest du ihre Ausbildung in Kauf nehmen? Ich finde das sehr armseelig, Sorry.

    LG
     
    #6
    Lysanne, 31 August 2006
  7. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schließe mich den anderen an. Eig. hatte ich nicht vor hier zu antworten den dein Post habe ich als rethorische Fragen deinem Verhalten gegenüber verstanden. Sorry, wie alt warst du nochmal??? werd erwachsen und Reif.... lande erstmal mit beiden Beine im Leben!
     
    #7
    FruechtTee, 31 August 2006
  8. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    :ichstehim
    Da hilft nur eins:
    Sie muss ihre Ausbildung aufgeben und den ganzen Tag nackt und willig in deinem Bett auf dich warten.
    Ich denke, damit ist allen Beteiligten geholfen.
    Und brauchst dich nicht bedanken, ich helfe doch gerne.
    :clown:
     
    #8
    audiophil, 31 August 2006
  9. Packset
    Gast
    0

    Off-Topic:

    ich hatte es weniger nett formuliert und dann doch wieder gelöscht, aber das trifft es 100%
     
    #9
    Packset, 31 August 2006
  10. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Güte, wie unreif bist du eigentlich? Scheinst gar keinen Plan zu haben ...

    Was hast du wohl geglaubt? Daß sie pünktlich um 13 Uhr Feierabend hat, wie es noch in der Schule war? Und anschließend volle Freizeit hat?
    Damit ist es jetzt vorbei.

    Du wirkst total egoistisch. Wie alt bist du? Gehst du selbst überhaupt schon arbeiten?

    Manche Leute wie du haben noch keinen Plan.
     
    #10
    Viktoria, 31 August 2006
  11. derhänger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin 18 und gehe zur schule :tongue:
     
    #11
    derhänger, 31 August 2006
  12. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Tz tz ...


    Hätte ich auch so gemerkt.
     
    #12
    Viktoria, 31 August 2006
  13. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Red doch einfach mal mit ihr ohne ihr direkt vorwürfe zu machen!Vll ist stress ja die ursache das sie keinen sex will??

    Ich hoffe das das bei mir und meinen Freund nich so schlimm wird muss Samstag und Sonntag zum Probearbeiten in nem Restaurant als Köchin und wenn's mir spaß macht hab ich die lehrstelle sicher.Ist zwar nich der beste job aber die lehrstellenbörse is ja auch nich grad rosig.Und ich seh meinen schatz nur am we da er beim Bund is ich bin ja mal gespannt...
     
    #13
    sweet-mousi, 31 August 2006
  14. redcow
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    ....
     
    #14
    redcow, 31 August 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Naja ich find erstmal deinen Nick sehr passend gewählt wobei Egoist³ wohl noch besser gepasst haette.
    Hallo deine Freundin macht eine Ausbildung das heißt sie ist berufstätig im Gegensatz zu dir und hat dadurch gerade in der Anfangszeit wo sie sich umgewöhnen muß ziemlichen Streß.
    Ist doch klar das sie keine Lust auf Sex hat.
    Zudem kann ich sie sehr gut verstehen weil sie sich ja bei dir schon als Objekt fühlen muß.
    Ich kann dir nur sagen das diese Beziehung nicht lange halten wird, weil sie durch die Berufsausbildung schneller reifen und erwachsen wird als du und sie dann mit dir nichts mehr anfangen kann.
    In deinem ganzen Post lese ich nur immer wieder Ich fühle mich vernachlässigt etc.
    Was machst du denn um sie zu unterstützen ???

    P.S: Wenn ich von so Kerlen wie dir lese weiß ich warum unser Geschlecht den Ruf hat nur mit dem Schwanz zu denken :kopfschue
     
    #15
    Stonic, 1 September 2006
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja und was soll sie machen? Den ganzen Tag lieber daheim bleiben damit sie dir jederzeit zur Verfügung steht? Sorry aber so ist das nunmal wenn man arbeiten gehen muss. Und dazu kommt noch, das sie erstmal ihren Rhythmus auf Arbeit finden muss. Sie muss erstmal selber mit dem neuen Lebensabschnitt zurecht kommen. Die Umstellung von der lockeren Schulzeit hinbekommen usw. Es ist halt soviel neues was auf sie einprasselt.
    Und das was sie da bräuchte wäre ein Partner der ihr dabei zur Seite steht, und sich nicht wie ein kleines Kind aufführt dem man den Lolli geklaut hat.

    Oh mein Gott, wenn dus so nötig hast, dann spiel 5 gegen Willi.
    Das ist auch wahrscheinlich weil sie in der Ausbildungsanfangsphase etwas Streß hat (weis ja nicht was sie lernt) aber wenn ich nach einem vollen Arbeitstag erst abends um 6 daheim wäre, hätte ich auch erstmal wenig Bock auf Sex.

    Ja und dafür hat man beste Freunde, meine beste Freundin ist mir ebenso wichtig wie mein Mann, und der sollte sich mal erlauben sich deswegen aufzuregen ich glaub ich würde ihm den Vogel zeigen.

    Hallo???? Ist sie deine Freundin oder deine Samenauffangstation?

    Schön dann geh selber erstmal arbeiten, dann weist du wies ihr geht.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 1 September 2006
  17. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    :anbeten:
     
    #17
    Viktoria, 1 September 2006
  18. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Auf so einen Freund wie dich könnt' ich gut verzichten... :kopf-wand

    Ansonten stimme ich meinen Vorrednern zu.
     
    #18
    AshtrayGirl, 1 September 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Lieber Threadstarter,

    wenn du 18 bist und dich reif genug dafür hältst, dass du eine Beziehung eingehen kannst, hast du sicherlich gehört, dass zu einer Beziehung Vertrauen, Verständnis und Liebe gehören.
    Die letzten beiden Punkte zweifle ich aber an. Wie stellst du dir denn das Leben vor? Den halben Tag ein bisschen arbeiten und um 14°° zu Hause sein, danach exzessiven Sex zu haben und genug Beachtung von der Freundin bekommen? Tut mir leid, aber diesen Weihnachtsmann gibt's im Real Life nicht.
    Freust du dich nicht für sie, dass sie eine Ausbildung begonnen hat und ihr Berufsleben startet? Freust du dich nicht für sie, dass sie bei dieser schweren Arbeitsmarksituation einen Job gefunden hat? freust du dich nicht für sie, dass sie endlich ihr eigenes Geld verdient und bald auf eigenen Beinen steht? Wenn du eine dieser Fragen mit "nein" beantwortest, dann bist du schlichtweg beziehungsuntauglich. Kannst du nicht verstehen, dass man nicht unbedingt jeden Tag genug Energie hat, um Sex zu haben, wenn man den ganzen Tag am ackern war? Vermutlich nicht, denn sonst würdest du ihr abends, wenn ihr euch denn sehen könnt, zärtlich über den Kopf streicheln, sie fragen,wie ihr harter Tag war und ihr deine Schulter anbieten - ohne den Hintergedanken,sie damit zum Sex zu bewegen.
     
    #19
    SexySellerie, 1 September 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also von dir hätte ICH mich schon lang getrennt wenn ich deine Freundin wär.... erzählst du ihr das auch so?
    Du solltest sie lieber unterstützen statt ihr Vorwürfe zu machen.
    Such dir lieber ein Hobby dass dich den ganzen Tag beschäftigt anstatt zu überlegen ob du mit deiner Freundin Schluß machst weil sie arbeitet....
     
    #20
    User 48246, 1 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbildung macht alles
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 September 2016
13 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
13 Antworten