Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung mit 28

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 75021, 23 September 2008.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Also, ich habe schon eine Ausbildung als Hotelfachfrau.
    Hab ich damals gemacht, weil ich nix anderes gefunden hab. War nie mein Traumjob.
    Danach wurde ich schwanger und hab verschiedene Jobs gemacht.
    Nach der Trennung von meinem Ex vor 4 Jahren hatt ich eh die Arschkarte gezogen-es war sauschwer überhaupt einen Job zu finden wenn man alleinerziehend ist. War auch zwischendurch arbeitslos.
    Ich habe nicht die Möglichkeit die Kinder mal zur Oma oder so zu geben, da alle berufstätig sind.
    Nun arbeite ich seit einem Jahr im Altenheim in der Pflege, wo ich eher durch Zufall reingerutscht bin.
    Und ich hätte nie gedacht, das mir der Job so liegt :herz:
    Ich liebe es, gehe jeden Tag gern zur Arbeit und war sehr traurig, das nun das Jahr (es war befristet) zuende geht. Ich wäre im Oktober dann arbeitslos und müsste wieder irgendeinen doofen Job suchen, auf den ich keinen Bock habe.
    Ich blühe im Altenheim richtig auf, der Umgang mit den Leuten macht mir Spaß und es ist für mich mehr als nur arbeit, weil ich weiß das ich Menschen helfen kann-da kommt so viel zurück von den Bewohnern :herz:
    Bin halt richtig mit Herz dabei.

Nun habe ich gestern ein Gespräch beim Arbeitsamt gehabt und beschlossen noch eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin zu machen.
    Ich bekomme durchs Arbeitsamt einen Bildungsscheck, Fahrkosten erstatte etc. Die würden die Ausbildung total fördern-eben weil ich alleinerziehend bin und ab Oktober dann eh arbeitslos.
    Ich bekomme sogar vom Jugendamt eine Tagesmutter finanziert :smile: