Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung ohne Vorkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tijuana, 16 März 2007.

1. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hat man eigentlich eine Chance ein technische Ausbildungsplätze wie Mechatroniker und Elektriker zu bekommen, wenn man vorher in der Schule nie Technik hatte? Also mit guten Noten in Mathe und Physik und eigentlich auch ziemlich guten Theoretischen kenntnissen, aber eben ohne Praxis? Oder ist das ganze gar nicht so wichtig weil man das meiste eh in der Ausbildung lernt?

Tijuana, 16 März 2007
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Das lernst du alles dann in der Ausbildung.

Mit Mathe und Phsyik kommste grade bei diesen Berufen einfacher ans Ziel. :smile:

Grüßle

~Majo~, 16 März 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    auf jeden fall haste da Chancen! In einer Ausbildung fängst du komplett von vorne an, von daher ist das kein Problem! Ich hatte damals vor meiner Ausbildungszeit auch überhaupt keine Ahnung von der Materie aber gerade deswegen wird man ja eingelernt und ausgebildet :smile:

User 37284, 16 März 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    für den Fall das es mit einer betrieblichen Ausbildung nicht klappt, kannst du dir ja überlegen einen Technikerlehrgang auf nem Berufskolleg zu machen.. :smile:

die geht meist über drei Jahre und dabei macht mans Fachabi auch noch.. später könntest du unter Umständen deine Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen..

vana

[sAtAnIc]vana, 16 März 2007
  5. midas
    midas (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das sollte in der Tat kein Problem darstellen. Ich denke sogar, dass du als Frau sogar lieber genommen wirst, weil sich einfach nicht so viele Frauen auf solche Stellen bewerben.

midas, 16 März 2007
  6. deBergerac
    deBergerac (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich würde soweit gehen zu behaupten, dass du mit guten Mathe- und Physiknoten eher "handwerklich"-orientierte Konkurenz mühelos ausstichst.

deBergerac, 16 März 2007
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich würde sogar behaupten, dass du mit guten Noten in Mathe und Physik sogar was vernünftiges lernen könntest...:zwinker:

Daucus-Zentrus, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...