Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung + Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 8 Mai 2007.

  1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im März eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bekommen, bin Quereinsteiger. Nun habe ich eine Frage ich habe Mittwochs und Donnerstags Schule.
    Mittwochs von 8:00-13:00
    Donnerstags von 8:00-11:15
    Mittwochs muss ich nun nach der Schule arbeiten, weil soviel zu tun ist. Zählt das also Mittwochs nach der Arbeit als Überstunden ? Ich bin 23 und habe darüber noch nichts klares gefunden


    Danke schön im vorraus
     
    #1
    kephamos, 8 Mai 2007
  2. LittleWilly
    0
    Du musst theoretisch ganz normal deine Stunden lt. Arbeitsvertrag machen, also meinetwegen 39, und sie Schule wird darauf angerechnet, also ca. ab Beginn des Unterrichts morgens. Wenn Du an einem oder beiden Nachmittagen nach der Schule frei hast ist das Kulanz des Arbeitgebers, also wirst du an dem Tag an dem du auch arbeitest wohl einen ganz normalen Arbeitstag haben, von dem du den vorderen Teil halt in der Schule verbringst... ist die Aussage jetzt verständlich?! *g*
     
    #2
    LittleWilly, 8 Mai 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab in meiner Ausbildung zwar Blockunterricht, aber bei uns gilt dass wenn der Schultag inkl. Weg weniger als 5Std hatte, muss ich laut Gesetz in die Firma..

    was der Chef will, ist ne andere Sache oO

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 8 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das zählt als ganz normale Arbeitszeit, wenn du Teilzeitunterricht hast, dann sowieso :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 8 Mai 2007
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    wieso sollten das überstunden sein du arbeitest ja nicht nur 5 stunden am tag oder?

    bei mir ist das so

    donnerstags von 13-17uhr40 schule
    freitags 8 -13uhr

    donnerstag vor der schule arbeite ich wenn ich über meine 8,36 stunden bin wird das als überstunden gezählt je nachdem wieviel ich donnerstags vor der schule arbeite

    freitags nach der schule muss ich nicht mehr hin, mein arbeitgeber schenkt mir dann sozusagen die rest stunden...
     
    #5
    stella2002, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbildung Schule
Faillixxx
Off-Topic-Location Forum
30 Dezember 2014
13 Antworten
Hollywood
Off-Topic-Location Forum
14 Juni 2013
32 Antworten
Test