Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung + Schule

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kephamos, 8 Mai 2007.

1. kephamos
    kephamos (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im März eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bekommen, bin Quereinsteiger. Nun habe ich eine Frage ich habe Mittwochs und Donnerstags Schule.
    Mittwochs von 8:00-13:00
    Donnerstags von 8:00-11:15
    Mittwochs muss ich nun nach der Schule arbeiten, weil soviel zu tun ist. Zählt das also Mittwochs nach der Arbeit als Überstunden ? Ich bin 23 und habe darüber noch nichts klares gefunden

Danke schön im vorraus

kephamos, 8 Mai 2007
  2. LittleWilly
    0
    Du musst theoretisch ganz normal deine Stunden lt. Arbeitsvertrag machen, also meinetwegen 39, und sie Schule wird darauf angerechnet, also ca. ab Beginn des Unterrichts morgens. Wenn Du an einem oder beiden Nachmittagen nach der Schule frei hast ist das Kulanz des Arbeitgebers, also wirst du an dem Tag an dem du auch arbeitest wohl einen ganz normalen Arbeitstag haben, von dem du den vorderen Teil halt in der Schule verbringst... ist die Aussage jetzt verständlich?! *g*

LittleWilly, 8 Mai 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab in meiner Ausbildung zwar Blockunterricht, aber bei uns gilt dass wenn der Schultag inkl. Weg weniger als 5Std hatte, muss ich laut Gesetz in die Firma..

was der Chef will, ist ne andere Sache oO

vana

[sAtAnIc]vana, 8 Mai 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das zählt als ganz normale Arbeitszeit, wenn du Teilzeitunterricht hast, dann sowieso :zwinker:

User 37284, 8 Mai 2007
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit