Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 April 2006
    #1

    Ausbildung ...un dann ??

    :grin: Hallo an Alle,

    ich habe die mittlere Reife und werde Anfang nächsten Jahres meine Ausbildung als Bürokaufmann abschließen! Jetzt wollte ich mich mal umhören was ich im Anschluss machen könnte??
    Ich weiß nicht ob ich weiter als Bürokaufmann arbeiten soll...mir wäre fast lieber mein Abi nachzumachen und ....ja das ist meine Frage, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht....nach der Ausbildung??

    Wäre echt dankbar für jede Antwort !

    Danke
     
  • glashaus
    Gast
    0
    6 April 2006
    #2
    Wie ist denn dein Abschluss so? Bei mir war's so, dass mir die IHK beim sehr guten Abschluss viele Weiterbildungsmöglichkeiten neben dem Job angeboten hat, inkl. Stipendium. Fand ich sehr interessant, aber Studium war dann doch eher was für mich.
    Erkundige dich doch da mal.

    Abi noch nachmachen bringt m.E. nur was, wenn du dich danach noch weiter qualifizieren willst mit einer Maßnahme für die du wirklich auch das Abitur brauchst, sprich Studium...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste