Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung zum "Sanitäter"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 41942, 3 November 2009.

1. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Hallo ihr,

ich studiere momentan und interessiere mich dafür, "nebenbei", also nicht hauptberuflich, bei Rettungseinsätzen zu helfen.

Ich kenne mich noch nicht aus und hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen.

Ist es überhaupt möglich neben dem Studium eine Ausbildung zu machen? (also zB am Wochenende oder abends, tagsüber studiere ich ja)
    Welche Möglichkeiten zur Ausbildung gibt es denn und wo werde ich damit dann eingesetzt? Also ich möchte nicht nur den Wagen fahren, sondern den Menschen aktiv helfen!
    Wie sind die Verdienstmöglichkeiten? bzw Vergütungen?

UND: wie hoch ist die psychische Belastung? Mir ist schon klar das ich nicht jeden Tag Blut ohne Ende und überaus spannende Fälle sehen werde... Aber mich würde interessieren, wie ihr damit zurecht kommt!

Danke schonmal!

User 41942, 3 November 2009
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    ja, ist neben dem Studium möglich. Habe ich ebenfalls neben dem Studium getan.
    Verdienst. Naja. Nicht wirklich.

Psychische Belastung? Mindestens genauso hoch wie die Physische. Da braucht man schon starke Nerven.

Die andere Frage ist was du unter Sanitäter verstehst.
    Sanitäter ist definiert alles alles vom Erste-Hilfe Kurs bishin zum Notarzt.

User 11345, 4 November 2009
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben