Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung zur Physiklaborantin - ich schaff´s nicht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von CrushedIce, 15 Mai 2006.

1. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    hallo leute!

ich mache seit august 2003 eine ausbildung zur physiklaborantin. aber ich pack´s einfach nicht! ich bin die einzige azubine in diesem betrieb und habe somit niemanden, der mir hier helfen könnte.:cry:

dieser beruf ist immer noch sehr unbekannt und auch sehr selten

ich bin super-schlecht in der schule. haufenweise fünfen. ich weiß nicht, wie ich die prüfung ende des jahres schaffen soll.:ratlos:

ich bekommen zwar nachhilfe aber die bringt mir bis jetzt speziell für die ausbildung nichts.
    mein problem ist mathe (wer hätte das gedacht...)

mir fehlen elementare sachen, die ich jetzt in der nachhilfe aufarbeite. das ist ja auch wichtig und auch richtig so. denn ohne richtiges fundament hält nunmal nichts.
    aber der schulstoff geht ja weiter. und da behandeln wir andere sachen als in der nachhilfe. also verstehe ich wieder nichts. was bringt mir dann die nachhilfe?? es häufen sich trotz nachhilfe block für block tonnenweise sachen an, die ich nicht verstehe.

ich wollte es so machen, dass wir die elementaren sachen in der nachhilfe nachholen und gleichzeitig am schulstoff arbeiten, damit meine noten besser werden udn ich besser mithalten kann. aber mein chef hat das mit meinem nachhilfelehrer anders besprochen.....

mittlerweile bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll. das, was ich auch an stoff nachzuholen habe, ist so überwältigend viel mittlerweile, dass ich mich einfach nur noch erdrückt und erschlagen fühle.