Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung&Zusammenziehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lua, 26 Januar 2005.

1. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 26 Januar 2005
  2. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo Lua,

erstmal finde ich Deine Gedanken doch super- Du hast wirklich an alles gedacht und ich denke das ist auch richtig so. Das mit dem Übergang von einer Fern- in eine 24/7- Neziehung sehe ich genauso, lieber in kleinen Schritten.

Zu der Ausbildung, ich würde mich erstmal generell in DE bewerben, damit Du zumindest schonmal auf der sicheren Seite bist. Dann natürlich auch in AT, erstmal wegen des Geldes und natürlich wegen Deinem Freund. Es liegt nur an Dir, ob Du den zusätzlichen Streß während Deiner Abizeit so wegsteckst- dies ist sicher schwer zu entscheiden, beides wird Deine zukunft erheblich beeinflussen. Ich würde allerdings die Entscheidung nicht (!) von den 200 € abhängig machen, auch wenn das viel Geld ist.

Meine wenigen Worte dazu, Dreamworld :smile:

Dreamworld, 27 Januar 2005
  3. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 27 Januar 2005
  4. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast. Ich bin mir sicher, er wird das verstehen

schwefelspucker, 27 Januar 2005
  5. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Also zu der Bewerbung in Wien (bei dem Rest kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen)

Also erstmal finde ich die Idee nicht schlecht, mal anzurufen oder e-mail zu schreiben, vielleicht können sie dir ja Auskunft geben.

Und dann hab ich mich gefragt ob die Bewerbungskosten (zumindest zum Teil) nicht vom Arbeitsamt übernommen werden? War zumindest bei meinem Freund so, aber der hat sich ja nur in Dtl. beworben, ich weiss nicht wie das mit Bewerbungen in anderen Ländern ausschaut, aber fragen kostet ja nix :zwinker:

LG

ChaosEnte, 27 Januar 2005
  6. Lua
    Lua
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 27 Januar 2005
  7. Momphy
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Lua,

ich find die Idee erst mal in Wien zu fragen ob du Chancen hast richtig gut. Ich mach ne Ausbildung zur Ergotherapeutin hier in D und weiss von meiner Schule das nur Leute genommen werden, von denen beim Vorstellungsgespräch ausgegangen wird das sie die Ausbildung auch auf alle Fälle durchziehen. Und das wird sicherlich nicht nur an meiner Schule so sein.

Könnte mir vorstellen das die Wiener Schule bedenken hat, wenn du ganz alleine nach AT kommst und erstmal nur deinen Freund hast und dann lieber jemand anderem den Vorzug gibt.
    Vor allem wenn die Schule staatlich ist und du die Kosten nicht selber tragen musst, so wie's hier ist.

Aber wenn sie dir sagen das du Chancen hast, würd ich mich auch auf alle Fälle dort bewerben, neben Schulen hier in D, dann kannst immer noch entscheiden was du machst wenn mehrere Schulen zusagen.

Wünsch dir ganz viel Glück das du genommen wirst!
    Is ne (nicht ganz leichte) aber dafür schöne Ausbildung!

LG

Momphy

Momphy, 27 Januar 2005
  8. Lua
    Lua
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 27 Januar 2005
  9. //ZuM-ZuM\\
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich ist doch alles gesagt kann mich den anderen nur anschließen.
    nur eines noch auch wenn der preis keine rolle spielen sollte. wenn du schon in stuttgart wohnst dann ist wien doch echt kein problem! es gibt doch germanwings!!!!

http://www38.germanwings.com/skylights/cgi-bin/skylights.cgi

guten flug, viel glück bei deinem test und natürlich alles gute für dich und deinen freund

zummi

edit:
    ach ja und viel glück für dein ABI lass dich da nicht verrückt machen ist alles halb so schlimm :zwinker:

//ZuM-ZuM\\, 27 Januar 2005
  10. Lua
    Lua
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 27 Januar 2005
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    iirc fliegst du stuttgart-wien das gibt es doch für 19 euro :smile:
    Einfach direkt über den flughafen den anschluß suchen

Stonic, 27 Januar 2005
  12. //ZuM-ZuM\\
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also müsste des doch so der 3.April sein!?

seh da flüge für 44€ hin und 22€ zurück :ratlos:

//ZuM-ZuM\\, 27 Januar 2005
  13. Lua
    Lua
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 27 Januar 2005
  14. Lua
    Lua
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-

Lua, 27 Januar 2005
  15. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab selber noch nicht so ein gespräch geführt aber ich kenne ein päärchen das 5jahre ne distanzbeziehung hatte...nun das mädchen in der Beziehung macht auch ihr abi...jedenfalls vertrat der freund in der beziehung ,auch deinen standpunkt...das 24stunden plötzlich aufeinander hocken nicht so gut für die beziehung wäre...und das sie sich erstmal ne eigene wohnung nehmen soll
    sie hat schluß gemacht und jetzt einen neuen freund...
    die ablehnung mit dem zusammen ziehen kann dein freund sehr persönlich nehmen...
    rede aufjedenfall nochmal mit ihm...und erklär ihm deinen standpunkt...
    ich versteh dich sehr gut...will dir nicht einreden das du mit deinen freund zusammen ziehen sollst...tu was du für richtig hälst....viel glück

lg schaky

Schaky, 27 Januar 2005
  16. ChaosEnte
    ChaosEnte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag mal was die beim Arbeitsamt gesagt haben :zwinker:

Und zu deinem Freund: Musst halt wirklich in aller Ruhe (vllt. essen ghen oder so) mit ihm reden und ihm erklären, dass du ihn liebst und deine Zeit gern mit ihm verbringst, aber es für DICH zu zeitig ist, weil *blablabla* :smile:

musst es halt sehr postitiv formulieren, dass du ihn nicht so zurückweist :smile:

Wünsch dir alles liebe

ChaosEnte, 27 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...