Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NettesPaar83, 31 März 2008.

1. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo ihr lieben,

Ich ( w) hab die möglichkeit eine zweite Ausbildung zu machen! Jetzt mein Problem...ich muss ein anschreiben machen und da bin ich nicht der Typ dafür....jetzt meine Frage hat jemand noch ein anschreiben wo man mir geben kann.... oder weis jemand wo man ein gutes Anschreiben herbekommt?

----> Ausbildung als Altenpflegerin für 2008----------------------

Ich hoffe ich bekomme ihr Hilfe....man kan mir auch eine Private nachricht schreiben.

Im vorraus danke

NettesPaar83, 31 März 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geh zum Arbeitsamt und informier dich, dort werden Schulungen angeboten.

Wenn du nichtmal in der Lage bist, eine vernünftige Bewerbung eigenständig zu schreiben, kommst du im Berufsleben nicht weit.
    Bei dieser einen Bewerbung wird es sicher nicht bleiben und du kannst schlecht jedes Mal jemanden bitten, das für dich zu übernehmen, besonders, wenn du womöglich nichtmal einschätzen kannst, ob dir jemand Mist unterjubelt.

User 52655, 31 März 2008
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    eben.

Vorschlag an die TS: schreibe ein Anschreiben, stell es hier rein und lass dir helfen.. es gibt auch Bewerberforen.. aber du solltest bedenken das manche Leute im Gespräch Bezug auf die Bewerbung nehmen..

vana

[sAtAnIc]vana, 31 März 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Beim BIZ gibt es Unterlagen, wie man richtig Bewerbungen verfasst.
    Wenn du dann eigenständig versucht hast, ein Anschreiben zu verfassen, kannst du dich dort mit einem Berater zusammensetzen, der dir noch weitere Tipps gibt und mal drüber schaut.

Viel Erfolg! :smile:

GreenEyedSoul, 31 März 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    jova-nova.com ist eine gute Seite.

Im Übrigen: DU bewirbst Dich. Irgendein Anschreiben von einer fremden Person, selbst wenn es um denselben Beruf geht, kannst Du NICHT nehmen. Und hier andere für Dich texten lassen? :kopfschue Komm schon, raff Dich auf und schreib selbst, hier gibt es dann Verbesserungsvorschläge. :zwinker: Mit "dafür bin ich nicht der Typ" gewinnste eher einen Blumentopf als eine Ausbildungsstelle, versteck Dich nicht dahinter, dass Dir das nicht so liegt, sondern setz Dich ran und verfasse Deine Bewerbung selbst!

Vorab: "Hiermit bewerbe ich mich um... " ist ein Satz, den heute keiner mehr in einer Bewerbung verwenden sollte ;-). Wo genau willst Du Dich bewerben, ist das eine schulische Ausbildung mit Praxisanteil? Oder bildet ein Betrieb aus? Großer Betrieb, kleiner Betrieb?

Du kannst ja schon mal ein paar Punkte sammeln, warum Du diese Ausbildung unbedingt machen willst und warum genau Du die Richtige für den Ausbildungsplatz bist.
    Aktualisier auch schon mal Deinen Lebenslauf, wenn Du noch einen früheren abgespeichert hast.

User 20976, 31 März 2008
  6. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Wenn Du was geschrieben hast, kannste es gern mal per PN vorbei schicken und ich schau mal drüber (mache das öfter ;-) ), aber versuchs erstmal selber.

Mach Dir Gedanken darüber, warum du die Ausbildung willst, warum gerade DA, warum eine zweite.

Schreib dazu, woher du von der Stelle weißt, was Du für Vorzüge zu bieten hast und wieso sie gerade DICH nehmen sollten.

Hast Du schon ein Praktikum in dem Bereich gemacht oder Vorerfahrungen? Schreibs dazu.

Versuch, das Anschreiben direkt auf den Betrieb oder die Schule zuzschneiden und auch etwas von Dir persönlich preiszugeben. Standard bekommen die meisten Betriebe zuhauf. Setz Dich von der Masse ab und fall auf.

User 34612, 1 April 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Verfass eins, dann kannst du es ja hier reinsetzen und dir Verbesserungsvorschläge anhören.
    Aber ein Musteranschreiben, das immer passt gibt es nicht.
    Wenn DU es nicht geschrieben hast, merkt das jeder ausgebildete Personaler und an deiner Stelle wäre es mir auch unangenehm, mich mit einem Anschreiben zu bewerben, dass ich irgendwo kopiert hab.

Klar kann nicht jeder so gut formulieren und natürlich kannst du dich an Mustern orientieren, aber eben nicht abkupfern, sondern DEINE Persönlichkeit reinbringen. Das Anschreiben soll schließlich DICH als Person so interessant machen, dass du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst.

krava, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...