Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildungsende 09 - Gespräch bzgl. Übernahme

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bittersweet, 9 März 2009.

1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

meine Ausbildung zur Groß - und Außenhandelskauffrau endet dies Jahr. Ich habe bereits eine mündliche Zusage des Chefs zur Übernahme. Alllerdings hätte ich das alles auch gerne schriftlich. Ich habe da an so etwas wie einen Vorvertrag gedacht.
    Jetzt müsste ich nur noch einen Termin mit meinem Chef vereinbaren.
    Ich habe nur leider null Erfahrung, wie man an so ein Gespräch herangeht. Ich meine, es wird mir doch hier sicherlich dann die Frage gestellt, wieso ich übernommen werden sollte etc. Genau wie bei einem Arbeitsvertrag halt.
    Ich hab immer ein Problem damit mich selbst einzuschätzen, mache mich gerne mal schlechter als ich wirklich bin.
    Wie habt ihr euch auf solche Gespräche vorbereitet, wie habt ihr argumentiert? Will ja am Ende auch nicht überheblich wirken.
    Hab echt Schiss vor diesem Gespräch. :ratlos:

Mfg
    bittersweet

bittersweet, 9 März 2009
  2. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Du solltest dir halt Gedanken über ein paar Punkte machen, wie z. B.
    a.Wo möchtest du dich zukünftig einbringen (Sales / Accounting usw.)
    b.Warum möchtest du unbedingt im Unternehmen bleiben
    c.Wo hast du bereits erfolge vorzuweisen
    d.In welchen persönlichen / fachlichen Bereichen möchtest du dich weiterentwickeln
    e.Was ist deine gehaltsvorstellung

Ausserdem hättest du gerne eine schriftliche Zusage bzgl. der Übernahme in ein ordentliches Arbeitsverhältnis, weil du schließlich auch planen und ggf. in alternativen denken musst.

Ist doch nichts dabei, sondern zeigt eher, dass du verantwortungsvoll und vorausschauend agierst. Ich glaube, solche Mitarbeiter wünscht sich jeder vorgesetzter

Endivie, 9 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...