Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbildungsplatz nach der ärztlichen Untersuchung sicher....?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von XxXx_Playa_xXxX, 23 April 2008.

?

Ausbildungsplatz sicher?

1. Ja

3 Stimme(n)
    27,3%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. kann man nie sagen

7 Stimme(n)
    63,6%
  1. XxXx_Playa_xXxX
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    wenn man den termin ( nach dem einstellungstest und vorstellungsgespräch ) zur ärztlichen untersuchung bekommen hat, (und dort nichts negatives aufkommt) hat man den ausbildungsplatz denn sicher...?

oder habt ihr es vielleicht auch schon erlebt dass jemand von euren bekannten vielleicht einen solchen termin bekommen hat, dort nichts negatives bei rausgekommen ist, aber trotzdem eine absage bekommen hat...?

würd mich über viele antworten und meinungen freuen.

Edit: ich mein, sonst würden die mir doch gar nicht erst den termin geben oder? kostet ja auch nich unbedingt wenig....

XxXx_Playa_xXxX, 23 April 2008
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Kommt eben drauf an, wo das ganze stattfindet.
    Bei der Polizei ist es zumeist so, daß nach jeder Phase: Schriftlicher Test, Sporttest, EInstellungsgespräch, ärztliche Untersuchung ein gewisser Teil an Bewerbern schonmal ausscheidet.
    Nach der ärztlichen Untersuchung wird eine Rangliste erstellt von der dann eine gewisse Zahl genommen wird.
    Soll heißen: Die Chancen sind schon ziemlich gut, aber bei weitem nicht 100%ig.

Novalis, 23 April 2008
  3. XxXx_Playa_xXxX
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    220
    101
    0
    Single
    naja klar... aber wenn denen im vorstellungsgespräch was an mir nicht gefallen würde, und für die denn schon fest steht dass die mich nicht nehmen, hätten die mir doch gar nicht erst den termin gegeben... oder?

XxXx_Playa_xXxX, 23 April 2008
  4. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Richtig, deswegen sind deine Chancen auch auf jeden Fall recht hoch...aber die werden vermutlich einfach ihre Favouriten zu dem Test eingeladen haben und wenn die anderen auch bestanden haben müssten sie sich ja noch einen aussuchen.

User 72148, 23 April 2008
  5. SimoneG82
    SimoneG82 (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Single
    Also ich hatte es bislang bei meinen beiden Ausbildungen so, dass ich immer schon die Zusage hatte und von der ärztlichen Einstellungsuntersuchung hing dann ab, ob ich die Ausbildung dann auch machen darf. Das heißt aber nicht, dass man später nicht auch wieder wegen gesundheitlichen Problemen gekündigt werden kann; ich musste meine erste Ausbildung deswegen schon abbrechen und stand auch bei der zweiten kurz davor, weil ich zu viele Fehlzeiten habe.

SimoneG82, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...