• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ausbleiben der Regel mit Pille?!

J
Benutzer94566  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo :smile:
Ich hab nicht wirklich ein problem,es hat mich nur etwas verunsichert: ich nehme schon seit ca einem Jahr die Pille qlaira und voriges Monat bekam ich meine Tage einfach nicht. Wir haben immer zusätzlich verhütet(mit Kondom) also weiß ich ja, das eigentlich nichts passiert sein kann,aber ein bisschen sorgen gemacht hab ich mir schon,denn ich hatte bis jetzt meine Regel immer pünktlich oder höchstens Ein zwei Tage zu spät. Hab schon oft gehört,dass die Regel einfach mal so ausfallen kann wenn man die Pille nimmt,aber trotzdem bin ich leicht verunsichert! Sollte ich mir irgendwelche Gedanken machen oder könnte dass irgendwelche anderen Gründe haben(weil eine Schwangerschaft ja dank zusätzlicher Verhütung sogut wie ausgeschlossen ist)?:ratlos:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Nur das ich dich richtig verstehe: Du hattest in der Pillenpause keine Blutung?
 
J
Benutzer94566  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die qlaira ist eine Pille,wo man keine Pause macht,da sind nur die letzen 2 ohne Wirkstoffe und danach fängt man gleich von neu an!
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Kommt ja aufs gleiche raus.
Kann aber schon mal vorkommen und da du sagst, dass kein Eiinahmefehler vorliegt, musst du dir wohl auch keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen.
Off-Topic:
Lustig, dass es nur die letzten 2 sind, ich dachte da wäre immer 1 Woche Pause.
 
J
Benutzer94566  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, ich fand das nur bisschen komisch eben weil das sonst nie war & ich zu der Zeit auch keinen Stress oder so hatte(was ja zb zu sowas führen kann) außerdem haben wir immer ein Kondom zusätzlich benutzt,also kann ja gar nichts sein,oder?!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nein du kannst nicht schwanger sein. Definitiv nicht!

Die Periode in der Minipause kann schon mal ausbleiben, das ist nicht so unnormal.
WArte mal ab, ob du sie in der nächsten Pause wieder kriegt.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #7
Off-Topic:
Die Periode in der Minipause kann schon mal ausbleiben, das ist nicht so unnormal.
WArte mal ab, ob du sie in der nächsten Pause wieder kriegt.
Nur zur persönlichen Info: es gibt auch Pillen, wo die Pause nur 2 Tage lang ist? Verlängert man so nicht künstlich den Zyklus?
 
J
Benutzer94566  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja, das werd ich machen. Ich mach mir da einfach zu viel Stress :/ naja auf jeden Fall vielen dank & ich werde einfach abwarten :smile:
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Off-Topic:

Nur zur persönlichen Info: es gibt auch Pillen, wo die Pause nur 2 Tage lang ist? Verlängert man so nicht künstlich den Zyklus?

Off-Topic:
Ich nehme die Yaz, die hat nur 4 Tage Pause. Du kannst den Zyklus ja nicht verlängern, da du gar keinen hast. Ich nehme die Pille weil sie offenbar "stabiler" ist, d.h. man neigt weniger zu Nachblutungen.
 
J
Benutzer94566  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Okay, vielen Dank! Sowas beruhigt mich dann sehr,weil ich das eben auch noch nie hatte,aber mir eigentlich relativ sicher war,dass wir immer richtig verhütet habn(also ich die Pille immer richtig genommen hab und zusätzlich das kndom) und danach war bei dir alles wieder normal?
Also auf jeden Fall vielen dank :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren