Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbleiben der Regel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chefpilot, 27 November 2005.

  1. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich habe gestern etwas von meiner Freundin erfahren. Und zwar hat sie jetzt schon seit 4 Monaten ihre Regel nicht mehr bekommen. Ich hab mir natürlich sofort Sorgen gemacht, weil kann ja was Schlimmeres hinterstecken.
    Auf Frage obs anner Pille liegen würde meinte sie, dass sie die Pille ja schon seit 1 1/2 Jahren nehmen würde.
    Beim Arzt war sie auch noch nicht, weil sie keine Beschwerden bzw. Schmerzen hat.

    Mich würde jetzt aber dennoch mal interessieren, was der Grund/die Gründe für das Ausbleiben der Regel seit bereits 4 Monaten sein können. Mache mir nämlich doch schon Sorgen!
    (zur Info: Meine Freundin ist 16)

    Bitte helft mir mal ein wenig weiter!!

    Vielen Dank im Voraus!

    Euer Chefpilot :ratlos:
     
    #1
    chefpilot, 27 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Naja... 4 Monate ausbleiben sind nicht mehr natürlich...und ih kann mir nicht vorstellen, dass es an der Pille liegt...mir war da nämlich nur bekannt, dass mit der Pille in Einzelfällenmal die Blutung ausbleibt :grrr:
    Ab zum Frauenarzt würd ich sagen...vielleicht wär bei 4 Monaten ein Schwangerschaftstest auch so langsam mal angesagt...
     
    #2
    Numina, 27 November 2005
  3. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Ich bin erst seit fast 1 Monat mit ihr zusammen. Und so wie sie mal zu mir meinte, ist sie noch Jungfrau. Demzufolge käme ne Schwangerschaft ja nicht wirklich in Frage!?
    Was sind weitere Gründe??
     
    #3
    chefpilot, 27 November 2005
  4. Hämogoblin
    0
    Ich würde sagen,deine Freundin hat gelogen und war doch nicht mehr so jungfräulich wie sie gesagt hat.

    Sorry,nicht übel nehmen,aber 4-monatiges Ausbleiben der Regel ist schon ein bisschen suspekt. Zum Abtreiben wäre es auch schon zu spät,FALLS sie schwanger ist. (3-monatige Frist..)

    Will dir jetzt keine Angst machen. Wahrscheinlich gibt es eine ganz normale Erklärung dafür....!

    Gruß

    Hämogoblin
     
    #4
    Hämogoblin, 27 November 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn eine Schwangerschaft wirklich nicht in Frage kommt...hmm was bleibt da noch...eine Hormonstörung zu Beispiel ...aber ob sowas nicht mit der Pille ausgeschlossen ist...Untergewicht wär auch ein möglicher Grund... schick sie zum Arzt, denn normal ist das nicht.

    Daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht...könnt ja sein, dass sie mit dir da nicht offen drüber sprechen kann wenn ihr noch frisch zusammen seid...
     
    #5
    Numina, 27 November 2005
  6. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Facharzt würde Licht ins Dunkel bringen. :smile:
     
    #6
    Hansi2000, 27 November 2005
  7. Larissa333
    Gast
    0
    ich würd möglichst schnell nen schwangerschaftstest machen, auch wenn sie sagt, dass sie noch jungfrau war... sicher is sicher!

    ich frag mich auch, wieso sie dir des erst jetzt gesagt hat, ích sag des immer sofort mienem freund, wenn sich die tage mal um 2 tage verschieben, weil sie sonst immer pünktlich kommen!
     
    #7
    Larissa333, 27 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmt denn Deine freundin überhaupt?
     
    #8
    *lupus*, 27 November 2005
  9. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Welche Pille sie nimmt weiß ich nicht.
    Was ratet ihr mir denn wie ich mich jetzt ihr gegenüber verhalten soll? Vor allem, wenn sich der eine gewisse Verdacht bestätigen sollte?? :geknickt:

    Ich bin auch sonst über jeden weitern Tipp und Rat sehr dankbar! :frown:
     
    #9
    chefpilot, 27 November 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Muss nicht sein. Eine gute Freundin von mir hatte ein ganzes Jahr lang (!) ihre Tage - trotz Pille - nicht und die war Jungfrau und dementsprechend nicht schwanger. Zumindest hätte ich bis heute kein Kind gesehen :zwinker:

    Trotzdem würd ich nochmals nachhaken, ob das mit der Jungfräulichkeit wirklich stimmt und wenn sie darauf beharrt, dann würd ich ihr den Rat geben, da doch mal nen Arzt zu konsultieren.
     
    #10
    Dawn13, 27 November 2005
  11. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Was war denn dann bei Deiner Freundin los, wenn ich das fragen darf?
     
    #11
    chefpilot, 27 November 2005
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das weiss sie selber nicht. Sie war auch nie beim Arzt :rolleyes: Ich tippe aber darauf, dass das was mit ihrer Ernährung zu tun hatte. Sie hat damals sehr wenig gegessen, sich wirklich nur vom nötigsten ernährt und hatte wohl einiges an Mangelerscheinungen. Das kann ja auch zum Ausbleiben der Regel führen (sie hatte keine "echte" Esstörung, aber gerade bei Frauen mit solchen bleibt die Regel meist irgendwann vollständig aus). Könnte es bei deiner Freundin vielleicht an so was liegen?
     
    #12
    Dawn13, 27 November 2005
  13. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Ja, jetzt wo Du es sagst... Sie meinte mal neulich zu mir etwas wegen Eisenmangel und dass sie dagegen dann auch jetzt n Mittel nimmt.
    Könnte das dann vielleicht schon alles erklären??
     
    #13
    chefpilot, 27 November 2005
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch Eisenmangel, hatte das Problem aber noch nie.
    Kann mir aber vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Hab allerdings wohl zu wenig Ahnung von Medizin... Hat sie auch Anämie (Blutarmut)?
     
    #14
    Dawn13, 27 November 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nimmt Deine Freundin noch andere Medikamente?

    Hatte sie schon mal Probleme mit der Schilddrüse?
     
    #15
    *lupus*, 27 November 2005
  16. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Ja sie hat auch Blutarmut.
    Den Eisenmangel hat sie seit etwa 3 Monaten (plus-minus).

    Klärt mich mal bitte umgehend weiter hierzu auf!!!

    Mach mir schon total Sorgen hier!! :cry:
     
    #16
    chefpilot, 27 November 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Och, Anämie ist eigentlich nix weiter schlimmes, meistens kriegt man das durch Tabletten weg (ich nicht, aber ich hab das auch schon seit 10 Jahren und keine Nachteile draus :zwinker: ).

    Die ausbleibende Menstruationsblutung könnte aber imho schon was mit der Anämie zu tun haben, wenn ich da halbwegs logisch drüber nachdenke. Ich geh mal googeln, vielleicht find ich was.
     
    #17
    Dawn13, 27 November 2005
  18. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single
    Alles klar! Das ist wirklich nett von Dir! Vielen Dank!

    Sie hat von ihrem Hausarzt schon Tabletten für so ne Eisenkur bekommen.

    Wer sonst noch Infos etc hat - immer her damit ! :zwinker:
     
    #18
    chefpilot, 27 November 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hatte Dir weiter oben doch schon noch zwei Fragen gestellt. :zwinker:
     
    #19
    *lupus*, 27 November 2005
  20. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    686
    113
    52
    Single

    Ah jau sry - hab ich überlesen. Aber ich kann Dir auf beide Fragen leider keine Antwort geben.
    Vllt zu ersten. Also ich weiß nur, dass sie die Pille nimmt und dieses Eisenkurzeugs.
     
    #20
    chefpilot, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbleiben Regel
lalala995
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2015
13 Antworten
donna
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2015
7 Antworten
jaci2
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2011
10 Antworten