Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausbleiben meiner Tage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweetti, 12 Mai 2010.

  1. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich habe im letzten Monat einmal mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen und bekomme nun meine Tage nicht. Ich habe immer regelmäßig die Pille genommen und nehme auch sonst weiter keine Medikamente ein. Ich habe die 20. Pille an diesem Tag genommen. Das dürften ja gar nicht meine fruchtbaren Tage gewesen sein. Nun sind 7 Tage überfällig und ich habe die neue Packung angefangen. Ich hatte sonst nie Probleme mit meinen Tagen und es war das erste mal, dass wir ohne Kondom miteinander geschlafen haben. Vor 3 Tagen hatte ich sie ganz minimal, eigentlich gar nicht. Ich habe im Moment auch viel Stress und rege mich oft auf. Kann das damit zusammenhängen?

    Bitte schnelle Hilfe!

    Grüße
     
    #1
    sweetti, 12 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Fruchtbare Tage hast du mit der Pille gar nicht. Das erstmal vorweg. :zwinker:

    Wenn du deie PIlle immer korrekt genommen hast, dann ist eine SS zu 99,9% ausgeschlossen.

    Die Blutung kann auch ohne Vorliegen einer SS mal ausbleiben. Stress kann einen Ursache sein.

    An deiner Stelle würde ich mir einfach einen Test holen, den machen und mich dann entspannen. :zwinker:
     
    #2
    krava, 12 Mai 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    1. Mit Pille hast du keine fruchtbaren Tage. Informiere dich doch nochmal über die Wirkung der Pille, wenn du dir unsicher bist.

    2. Ohne Verhütungspanne wirst du nicht schwanger.

    3. Es kann bei manchen Pillen sein ,dass die Blutung ausbleibt oder nur sehr schwach auftritt, z.B. bei der Valette. Auch Stress kann verursachen, dass die Blutung sich verschiebt.
     
    #3
    glashaus, 12 Mai 2010
  4. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ist aber seit 3 Jahren das erste Mal, dass sie ausbleibt und gerade da, wo wir das erste Mal ohne Kondom verhüten. Einfach nur dummer Zufall? Ich habe sie immer regelmäßig genommen. Okay ich habe keine fruchtbaren Tage, aber für denn Fall, dass sie nicht wirkt, wäre es doch der 14.-16. Tag?

    Grüße
     
    #4
    sweetti, 12 Mai 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Den Fall, dass sie nicht wirkt, gibt es nicht. Es sei denn, du nimmst sie nicht oder nimmst Antibiotika.

    Ich versteh nicht, warum du nicht längst einen SSt gemacht hast, wenn du so Panik hast. :ratlos:
     
    #5
    krava, 12 Mai 2010
  6. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Es sind noch keine 2 Wochen vergangen... is der denn jetzt schon aussagekräftig?
     
    #6
    sweetti, 12 Mai 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry ich bin jetzt vom natürlcihen Zyklus ausgegangen.
    Da du ja die Pille nimmst, musst du in der Tat 19 Tage warten.
     
    #7
    krava, 12 Mai 2010
  8. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Sorry ich bin jetzt vom natürlcihen Zyklus ausgegangen.
    Da du ja die Pille nimmst, musst du in der Tat 19 Tage warten.

    Also meinst jetzt wegen dem Schwangerschaftstest?
     
    #8
    sweetti, 12 Mai 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau. :zwinker:
     
    #9
    krava, 12 Mai 2010
  10. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Mal angenommen die Pille wirkt nicht, dann wäre es ja die erste "Probe" gewesen. Es war der 20. Tag, wäre das noch im Rahmen der "fruchtbaren" Tage bei einer Nichtwirkung der Pille?

    Grüße
     
    #10
    sweetti, 12 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei Nichtwirkung der Pille bist du exakt dann potenziell fruchtbar, wenn sie nicht wirkt. Das kann Tag 1 sein, Tag 10 oder Tag 20. Völlig egal.
    Aber diese Theorie ist in deinem Fall völlig blödsinnig, weil die Pille ja nicht nicht gewirkt haben kann.
    Wenn sie nicht gewirkt hätte, dann hätte sie auch an Tag 1-19 nicht gewirkt, denn Unterschiede bei der Einnahme gabs bei dir ja nicht.
     
    #11
    krava, 12 Mai 2010
  12. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich nehme übrigens die Valette. Kennt sich jemand mit dieser Pille aus?

    Dankeschön für die Hilfe :smile2:
     
    #12
    sweetti, 12 Mai 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    WAs soll mit der Valette anders sein als mit anderen Mikropillen?
    Sie wirkt, wenn du sie nimmst. Und das hast du ja scheinbar getan.

    Mir kommt es so vor, als würdest du deiner Pille (noch) nicht 100%ig vertrauen und hättest mehr oder weniger widerwillig Sex ohne Gummi gehabt. Und seitdem machst du Panik, dass du schwanger sein könntest. DAss deine Blutung da ausbleibt, ist eine logische Konsequenz.
    Vermutlich spannen auch noch deine Brüste oder dir ist übel.
     
    #13
    krava, 12 Mai 2010
  14. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ja ich wollte es nicht unbedingt =/ Wir hatten aber kein Gummi und schließlich nehme ich die Pille. Es war mein erstes Mal ohne Kondom. Ja leicht übel ist mir auch, aber denke mal das kommt von der Aufregung und dem vielen Stress. Ich mache trotzdem nächste Woche mal einen Test und wenn der auch negativ ist, kann ich doch eigentlich beruhigt sein und meine nächste Blutung "abwarten".
     
    #14
    sweetti, 12 Mai 2010
  15. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ich glaube auh, dass deine panik unberechtigt ist.
    kauf dir einen test und mache ihn. und wenn du dann siehst, dass er negativ ist, hast du gewissheit und machst dir keinen kopf mehr.
    wenn du keine pille vergesse hast, dann hast du auch keinen grund, dich so unter druck zu setzen.
     
    #15
    kessy88, 12 Mai 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach dich in der einen Woche jetzt nicht verrückt und wenn du der Pille nicht 100%ig vertraust, dann hab künftig einfach nur noch Sex mit Gummi. Daran stirbt man ja nicht. :zwinker:
     
    #16
    krava, 12 Mai 2010
  17. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    wie eine art placebo- effekt.
    ich kann dich beruhigen, ich kenne das. mir war mal eine zeit lang immer früh vor der schule richtig kotzübel, bin total blass geworden, hatte kalten schweiß... ein paar tage später einen test gemacht... negativ... und das hörte dann auch auf.
    man steigert sich da so rein...
     
    #17
    kessy88, 12 Mai 2010
  18. sweetti
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    in einer Beziehung
    okay dankeschön :smile2: möchte jetzt noch den abend genießen^^ wünsche euch auch noch einen schönen abend und echt danke für eure hilfe

    liebe grüße
     
    #18
    sweetti, 12 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausbleiben meiner Tage
LADiiEH_DELUXE
Aufklärung & Verhütung Forum
5 April 2009
32 Antworten
myspecialname
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Oktober 2008
8 Antworten