Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

auseinanderleben? =(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von delicacy, 28 April 2004.

  1. delicacy
    Gast
    0
    Also die Lage ist so: Ich bin mit meinem freund über ein jahr zusammen, wir haben uns bis auf 2 tage die woche jeden Tag gesehen... Nun ist er für die nächsten 3 Monate in der Berufschule, dh ich seh ihn nur samstag und sonntag muss ich wieder fahrn =((
    Ich bin das irgendwie überhaupt nicht gewohnt, es tut mir total weh ihn so selten zu sehen ... Zuerst hab ich mir gedacht " gut, hast halt mehr Zeit für dich" ... Er hat auch gesagt er ruft mich nicht jeden tag an, weil er mich sonst zu viel vermisst... Naja, einige werden mir jetzt sagen, dass sie selber ne Wochenend Beziehung führen, und meine "WE beziehung" ja nur 3 monate andauert, aber kann es sein, dass man sich nach dieser Zeit nicht mehr so innig versteht? Ich merke jetzt schon, dass wir uns jeden Tag mehr distanzieren obwohl er erst seit Sonntag weg ist und mich schon 2x angerufen hat =( Es ist ja auch so, dass er im Internat ist, und kein ruhiges Kämmerlein findet, wo er seinen gefühlen freien lauf geben kann... Er sagt nur ganz kurz "hab dich lieb", weil die andren könnten ihn ja blöd anschauen *tz* :blablabla aber ich verstehs.

    Kann das sein, dass unsere innige und vertraute Stimmung flöten geht??
    Ich weiss ich weiss, ich sollte froh sein, dass es nur kurz ist aber ich habe trotzdem totale Paranoia. ICh fang schon an depressiv zu werden, aber dank der sonne geht das ja ned so schnell :smile2:

    Also meine Frage an euch: Kann es wirklich sein, dass unsere innige Beziehung den bach runter geht, weil wir uns mit der Zeit "egal" werden? weil wir dann schon gewohnt sind, vom Partner getrennt zu sein, und uns dann auseinanderleben? Ich höre immer wieder von solchen situationen, von paaren die sich streiten bei WE bez, und sich dann trennen :cry:
    ich will ned, ich hab ihn doch so lieb, und er mich ja auch, ich weiss ja selber nich was ich für ne sentimentale stimmung hab ...
    Einige werden jetzt bestimmt denken "hä was hatn die jez fürn problem?" aber ich hoffe dass mir jemand meine Zweifel nehmen kann... danke im vorraus :zwinker:
     
    #1
    delicacy, 28 April 2004
  2. mausewix
    Gast
    0
    schau mal meine liebste wohnt 450 km weit weg und ich sehe sie nur alle 4 bis 6 wochen für drei oder vier tage
    ich werde bald zu ihr ziehen,aber so geht es jetzt schon über ein jahr
    wir hatten nie eine Beziehung wie "normale"menschen vorher das kommt erst alles noch
    ich liebe sie aber über alles und sie mich und da tut es zwar oft weh wenn wir nicht zusammen sind,aber wir wissen beide,dass sich das warten lohnen wird
    ich denke,dass du momentan einfach aufgewühlt bist und es auch eine art schutz ist sich einzureden,dass man sich eh nicht mehr so mag weils dann weniger weh tut
    drei monate gehen so schnell vorbei das glaubst du gar nicht also mach dich nicht verrückt bevor überhaupt was passiert ist
     
    #2
    mausewix, 28 April 2004
  3. delicacy
    Gast
    0
    danke :zwinker:
     
    #3
    delicacy, 28 April 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    @mausewix: Ich glaube, wenn man es nicht anders kennt, ist es auch nicht "sooo" ein Problem, verstehst? Hatte auch eine FB über 800km und man gewöhnt sich irgendwie dran... aber schön, dass es bei dir "andersrum" läuft und ihr bals zusammen seid :smile:

    Hi delicacy,
    verstehe deine Ängste, aber das Leben verändert sich und auch die Menschen und Umstände... Als ich damals in einer Firma mit meinem Freund gearbeitet hab und gekündigt wurde, brach auch eine Welt für mich zusammen... Keine gemeinsamen Frühstücke, Mittagspausen, Heimfahrten mehr...

    Ich glaube durch so eine absehbare "Trennung" kann sich eine Beziehung nur festigen auch wenn man sich oft einredet, dass danach alles anders wird. Es werden noch mehr solcher Änderungen auf euch zukommen - glaub mir - und das ist auch gut so! Wär doch auch irgendwann langweilig, wenn immer alles gleich bliebe.

    Genieße deine "freie Zeit" und mach was mit Freunden um dich abzulenken. Du bist doch immernoch ein selbstständiger Mensch und kannst nun mal die Dinge tun, die du willst - na?

    Wenn ihr euch egal werdet durch so eine Extremsituation war die Beziehung wohl vorher schon nicht fest genug... Viele Paare sind lange Zeit getrennt (Bekennender Nur-die-Liebe-zählt-Fan :zwinker:) und schaffen das und werden sich nicht egal. Eine Beziehung ist viel mehr als körperliche Nähe, oder?

    Das Vermissen kann auch ganz gut sein um den anderen wieder richtig zu schätzen und die Liebe wieder etwas aufzufrischen. Ich glaube daran gewöhnen (gtrennt zu sein) kann man sich nicht...

    Mach das beste draus,

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 28 April 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    dazu möchte ich sagen,dass ich vorher 17 jahre lang eine beziehung hatte und auch mit ihr zusammenlebte
    ich kenne das schon anders ich wollte nur damit sagen,dass man alles schafft,wenn man sich genug liebt
     
    #5
    mausewix, 28 April 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Habe konkret EINE Beziehung gemeint - bin zwar der Meinung, dass Liebe allein niemals reicht, aber du hast schon recht. In diesem Fall ist auf jeden Fall machbar.

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 28 April 2004
  7. mausewix
    Gast
    0
    da stimme ich zu liebe allein reicht nicht aus
    aber drei monate was ist das schon?
    wenns dafür nicht reicht,was machen die wenn er zum bund müsste?
     
    #7
    mausewix, 28 April 2004
  8. delicacy
    Gast
    0
    Ich glaub ja auch nicht dass wir uns egal werden, aber es ist so, dass wir uns nicht sehen und ichnicht weiss was er sich nun denkt, vielleicht meint er ja dass es ihn ohne mir besser geht =( ich glaubs ja ned aber man bildet sich immer solche sachen ein...
    Ich war ja froh,dass ich wieder was machen kann, mir ist ja nicht langweilig oder so, ich vermisse ihn ja nur so.
    Ich weiss auch, dass 3 Monate schnell vergeben, aber die ersten paar Tage und Nächte sind der HORROR! ich denke ihr wisst, wovon ich rede :smile2:
    An den bund möchte ich jetzt schon gar nicht mehr denken :wuerg:
    er schaut eh dass er jeden tag heimfahren kann...

    @mausewix
    freut mich für dich, dass ihr ENDLICH keine fernbeziehung mehr führt :zwinker:

    danke an euch, seids sehr lieb *schleim*
     
    #8
    delicacy, 28 April 2004
  9. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ungefähr die selben Ängste mach ich mir seit Montag auch. Mein Schatz möchte einen zweiten Job annehmen. Dann arbeitet er dort von 17-22 uhr und das in seinem ort (also ca 30km von mir entfernt und ich hab keinen führerschein). Naja, dass bedeutet aber, dass wenn ich meine ausbildung anfange, ja erst feierabend hat wenn er anfangen muss. Das würde dann bedeuten dass wir uns nur an den wochenenden sehen würden.

    Ich mach mir jetzt schon so viele Gedanken und habe große angst, dass wir uns dann total auseinanderleben und dass sich meine Gefühle für ihn ändern. Es ist sowieso schon nicht leicht weil meine Eltern gegen unsere Beziehung sind.
     
    #9
    Lucilla, 28 April 2004
  10. delicacy
    Gast
    0
    Oh mann :cry:
    was sagt er denn dazu? Hast du ihm das schon gesagt?
    Ist echt ne scheisssituation, zumal es ja bei euch um ne lange zeit geht, bei mir aber nur um 3 monate :frown:
    :knuddel:
     
    #10
    delicacy, 28 April 2004
  11. Rexexdeis
    Gast
    0
    tja allso trennungszeit kann schon, leider, zu einem ende der bezehung führn. also wenn man sich nicht sieht. hab diese erfahrung leider erst vor kurzen machen müssen, unsre beziehung war (scheinbar) perfekt und dann nachdem sie einenhalb wochen weg wahr hat sie am ersten tag an dem ich sie wieder gesehen hab schluss gmacht. weiß echt nicht was ich dir raten soll hoff nur für dich das dir besser geht!!!
    lg
     
    #11
    Rexexdeis, 28 April 2004
  12. delicacy
    Gast
    0
    oje :cry:
    naja ich bin mal optimistisch.
     
    #12
    delicacy, 29 April 2004
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Dann kann die Beziehung ja nicht so doll gewesen sein, sorry... Ich war nach 4 Monaten, 2 Wochen von meinem Freund getrennt und danach lief es viel besser als vorher... Es kann so oder so laufen... aber mal ehrlich, wenn eine ernsthafte, tiefe Beziehung sowas nicht aushält, ist sie es auch nicht wert gewesen.

    lg
    cel
     
    #13
    Celina83, 29 April 2004
  14. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    hallo!

    Ich weiß es wird dich nicht aufbauen, aber ich gehöre leider zu denen, die 3 Jahre eine Fern- bzw. Wochenendbeziehung hatten und bei mir gings jetzt seit etwa 6 Monaten bergab und gipfelte im Schluß machen letzte Wochen (s. Threas "aus nach 3 Jahren").
    Tja, was soll ich sagen...so eine Distanz ist eine echte Probe. Kleine Dinge, Worte, Gesten...können beim anderen beim Telefonieren oder so ganz anders ankommen als man es meint. Und man hat halt nicht die Möglichkeit einem einfach mal durch ein Lächeln oder eine Knuddler oder eine Umarmung usw. zu zeigen, was man jetzt grad denkt oder fühlt. Diese "verstümmelte" Kommunikation ist schon schwer, wenn man eine Beziehung hat. Und bei uns war es eben so, daß meine (Ex-)Freundin eh ein etwas ruhigerer und zurückhaltenter Typ war, so daß es die Situation eher noch verschärft hat. Gerade bei solcher Distanz ist es dann unbedingt notwendig, sich so viel wie möglich noch Zeit zu holen und einfach mal durch kleine Gesten zu zeigen, daß man an den anderen denkt. Wir haben Z.B. einfach mal das Handy anklingen lassen beim anderen, so als "Ich denk grad an dich.." oder so. Wenn da beide nicht sich anstrengen, wirds ganz schwer... kannst mir auch gern mal ne PN schicken wenn du willst.

    Liebe Grüße,
    Sun
     
    #14
    SunsetLover, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test