Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausführlicher Lebenslauf.. Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 46910, 29 Mai 2008.

  1. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ich gehe zurzeit in die 12. Klasse eines Gymnasiums und muss mich jetzt zum ersten Mal bewerben. Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, das ist alles schon fertig.

    Allerdings muss ich auch einen ausführlichen, handschriftlichen Lebenslauf formulieren. Habe schon rumgegoogelt und gefunden, dass so etwas wie Geburtsname reinmuss, jedoch keine persönlichen Dinge. Mein Leben ist doch noch beruflich überhaupt nicht spannend.

    Was soll denn da rein?
    Reicht das wirklich, die Schulen auf zu zählen und Praktika und die Gründe für die Bewerbung?
    Das steht doch schon alles im Anschreiben und im tabellarischen Lebenslauf?

    Ausserdem ist mein Geburtsname ein anderer als mein jetziger.
    Einfach hinschreiben, aber nicht erklären warum?
    (weil das ja persönlich ist, hab da aber nicht so ein großes problem mit)

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.. habe irgendwie Angst´, keine Ausbildung zu bekommen.

    Achja: Bewerbe mich bei Verwaltungen.

    Liebe Grüße,
    Lady09 :smile:
     
    #1
    User 46910, 29 Mai 2008
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich finde meinen zweiseitigen Lebenslauf nicht mehr, aber ich weiß noch aus Erfahrung, dass wenn man einmal anfängt, recht viel zusammenkommt.
    Es war allerdings auch keine Bewerbung für Ausbildungsstelle und da kamen einige persönliche Dinge rein.

    Aber alleine schon Geburtsort, -datum, -name, Eltern und deren Berufe verbrauchen einige Zeilen.
    Deine Interessen und Hobbys kannst du ausführlicher beschreiben, samt Mitgliedschaften in Vereinen etc.
    Die Gründe für deine Bewerbung sollten auch nciht unerwähnt bleiben. Letztendlich geht es bei der handschriftlichen Bewerbung wohl um deine Schrift und Fehlerfreiheit.

    Inwiefern Handschriftenanalyse eingesetzt wird kann man aber wahrscheinlich nur vermuten :cool1:
     
    #2
    davinci, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ausführlicher Lebenslauf Hilfe
V8ZR1
Off-Topic-Location Forum
13 Dezember 2014
25 Antworten
MiniMe
Off-Topic-Location Forum
5 November 2008
14 Antworten
citrixxs
Off-Topic-Location Forum
28 August 2006
2 Antworten