Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausflugstipps in marbug gesucht!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von kirstenkekse, 28 Juli 2008.

  1. kirstenkekse
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    Hi, kennt jemand gute Tipps für Marburg? Werde dort bald ein paar Tageverbringen, und suiche noch eniiges, was man mache könnte.

    Bei dem Wetter wäre ja schwimmen gut, kennt jemand noch Alternativen zum Niederweimarer See? Soll sehr voll da sein. Gibts noch andere Seen in der Nähe oder nu den einen?

    LG, kirsten
     
    #1
    kirstenkekse, 28 Juli 2008
  2. k-dogg
    k-dogg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    88
    2
    Single
    Der Niederweimarer See ist eigentlich richtig schön. Auch wenn auf der Wiese immer mal was mehr los ist und auf der Hüpfburg im See immer ein paar Kinder rumturnen, kann man da doch wunderbar ein paar Runden schwimmen. Man kann sich auch bei den Volleyballern anschließen, da sind oft freundliche Leute, die einen mitspielen lassen. Essen ist dort auch ganz ok :zwinker:

    Ansonsten gibts noch den Badesee in Niederwald, Richtung Kirchhain. Ist mitm ÖPNV sehr schlecht zu erreichen, also wenn man nicht gerade mit dem Auto da ist, eher schwieriger. See ist nicht ganz so schön, wie der in Niederweimar, dafür aber kostenlos. Ein wenig abkühlen und Schwimmen kann man dort aber auch gut.

    Ansonsten gibt es noch das AquaMar. Direkt in der City. Dort gibt es ein Außenbecken, die Tageskarte kostet 3€... Auch da gibts ne große Liegewiese, 2 Volleyballfelder...

    Wenn du noch andere Sachen wissen willst, einfach fragen... Nachtleben & Co gibts natürlich in MR auch zuhauf :zwinker:
     
    #2
    k-dogg, 30 Juli 2008
  3. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Der Aartalsee. Der ist zwar etwas weiter weg (schätzungsweise 25 km), aber größer. Es gibt dort einen, meiner Meinung nach, schönen Badebereich mit ein paar Inselchen, zu denen man schwimmen kann.
     
    #3
    Bärchen72, 30 Juli 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    + Anfang August: "Summer in the City" Straßenfest des Kulturzentrums kfz e. V. (Live-Musik u.v.a.)
    + September: Weidenhäuser Entenrennen und Höfefest

    + Elisabethkirche
    + Historische Altstadt
    + Landgrafenschloss
    + Spiegelslustturm

    + Cineplex mit Päarchen-Sitzen
    + Hessisches Landestheater Marburg
    + Schnaps & Poesie Theater
    + Universitätsmuseen

    + Alter Botanischer Garten
    + Neuer Botanischer Garten
    + Mehrere Baggerseen in Lahnnähe
     
    #4
    xoxo, 30 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ausflugstipps marbug gesucht
Mizuki
Lifestyle & Sport Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Mizuki
Lifestyle & Sport Forum
29 Juni 2016
11 Antworten