Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausflugsziele (Mittel)Franken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von f.MaTu, 13 Juni 2009.

1. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Hallöchen.

Ich möchte mit meinem Freund gern was unternehmen.
    Daher suche ich nette Ausflugsziele in Franken. Lieb wäre mir Mittelfranken/Nürnberg/Erlangen und Umgebung. Kann aber auch bisschen weiter weg sein.

Wo könnte man da hin? Bin eigentlich für alles offen.

NBG haben wir eigentlich schon durch. Freizeitbäder sind glaub ich nicht soo das Wahre, ebenso wie Freizeitparks mit (ausschließlich) Fahrgeschäften.

Mh, schwierig *g*

lg

f.MaTu, 13 Juni 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    fränkische schweiz! zb pottenstein, da gibts die höhle. außerdem gibts in der umgebung einige minigolfplätze LINK!!!, schöne wanderwege, die museums-dampfbahn NOCH EIN LINK!!! und es ist sonst auch einfach schön und idyllisch. kann man nur empfehlen (war schon paar mal da :grin:)

CCFly, 13 Juni 2009
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey dankeschön. An die Fränkische Schweiz hab ich ja noch garnicht gedacht :smile:

Dachte vielleicht noch ans Fränkische Seenland, dort is auch ne Sommerrodelbahn, und die Vogelinsel im Altmühlsee. Und wenns warm ist kann man ja vielleicht auch mal in den See springen, gibt ja ein paar dort. *g*

Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen.

lg

f.MaTu, 13 Juni 2009
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Was Natür betrifft hätt ich auch die fränkische Schweiz vorgeschlagen von der Entfernugn her dürfte es nicht so weit sein. Ebenso die fränk. Seenplatte wenn einem mehr nach baden ist...

Wenns etwas weiter sein darf dann käme das Weingebiet Franken in Frage oder sogar ein Ausflug in die Rhön - aber das ist von Nürnberg schon etwas weiter entfernt.

Fränk. Schweiz ist landschaftlich gesehen auf jeden Fall richtig schön - die Höhlen, die felsige Landschaft, die guten Wirtschaften etc. - da gibts recht viel was man unternehmen kann.

brainforce, 13 Juni 2009
  5. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    in Pottenstein gibts auch ne Sommerrodelbahn (kann auhc sein, dass es nicht direkt in POttenstein war, auf jeden fall in der nähe). und einen klettergarten. (waren mit der schule mal dort). und wie ccfly schon schrieb die Tropfsteinhöhle.

Äffchen, 13 Juni 2009
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey :smile:

Also als Überraschungsausflug hab ich mir jetzt den Brombachsee ausgesucht, mit Sommerrodelbahn, Minigolf und Spaziergang an den See (bzw Baden).

Die fränkische Schweiz schauen wir uns auf jeden Fall an. Da schauen wir dann aber vorher gemeinsam, wohin wir fahren :smile:
    Danke für die viele Antworten :smile:

f.MaTu, 13 Juni 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    IN Pottenstein direkt gibts in der Tat eine Sommerrodelbahn. Macht echt Spaß, außer man hat ein lahmes Kind vor sich! :mad: :tongue: :grin:

Es gibt auch ein Felsenschwimmbad, das allerdings nicht beheizt ist. Aber wenns heiß genug ist... :zwinker:

Wir waren schon mehrmals zum Wandern in der Fränkischen Schweiz - ist sehr empfehlenswert. Es gibt dutzende Wanderwege und man findet sich leicht zurecht. Und landschaftlich ist es wirklich total schön und stillt bei uns regelmäßig die Sehnsucht nach den Bergen. :zwinker:

krava, 13 Juni 2009
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey danke :smile:

Also das wird auf jedenfall aufprobiert!

f.MaTu, 13 Juni 2009
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Fränkisches Seenland
    Fränkische Schweiz
    Sommerrodeln
    Nürnberger Altstadt