Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausfluss mit Essigtampon bekämpfen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lisa, 22 Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

Kommt ja nicht oft vor, dass ich mal einen Thread starte, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage...
    Ich war vor 3 Wochen beim Frauenarzt, weil ich seit geraumer Zeit furchtbar viel Ausfluss habe und es einfach nicht mehr ertrage. Dachte zuerst, dass ich vll irgendwas habe... So, und meine Frauenärztin meinte, ich wäre kerngesund und meine Scheidenflora wäre "so toll, wie sie im Buche steht"... Aber gegen die Menge soll ich mal eine Woche lang täglich einige Stunden einen in Essigwasser getränkten Tampon benutzen.
    Bisher habe ich das nicht gemacht :schuechte

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Kann das denn ünerhaupt stimmen? So recht wohl ist mir nicht bei dem Gedanken nen Essigtampon einzuführen...:eek:
    Was meint ihr denn dazu???

Lisa

Lisa, 22 Februar 2005
  2. indy3
    indy3 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja... es klingt in meinen Ohren schon etwas seltsam und Ärzten kann man nicht immer trauen.
    Vorallem solltest du vorsichtig sein, da es Infektionserreger gibt, die sich in Essig wohl fühlen. Dann lieber noch nen anderen Arzt zu Rate ziehen.

indy3, 22 Februar 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    klingt für mich auch nicht so wirklich gut. und ich würds auch nicht machen, sondern lieber mit dem Ausfluss leben.

cat85, 22 Februar 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    essig? :eek:
    also das ist mir ja auch neu... und ehrlich gesagt würd ich es noch nicht mal testen wollen...
    also ich weiß nicht so recht :hmm:

~°Lolle°~, 22 Februar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    surf doch mal im internet, ob in irgendwelchen gyn-foren oderso so was steht.

ich würds mich nicht trauen, eh ichs nicht aus mehreren zuverlässigen quellen gehört hab, klingt so aggressiv, angreifend, zerstörend...

JuliaB, 22 Februar 2005
  6. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Das habe ich schon gemacht... und wenn ich überhaupt mal was gefunden habe, dann so in der Art, dass Essigsitzbäder nach dem GV toll sein sollen, um die Scheidenflora wiederherzustellen...:ratlos:

Deshalb hab ich auch hier gefragt *g* Also ich denke mal ich lass es... Und such mir nen anderen FA :zwinker:
    Die ist eh etwas seltsam...

Lisa, 22 Februar 2005
  7. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    mir würde essig nur als ein gegenmittel gegen pilze einfallen... da es wohl wie joghurt was mit milchsäurebakterien zu tun hat (kannst mich hauen, wenn das nicht stimmt, ich bild mir nur ein sowas schonmal gehört zu haben). nur: wieso solltest du sowas machen, wenn deine scheidenflora so vorbildlich ist? *großes rätsel*

diamond in love, 22 Februar 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Diamond, darf ich Dich auch ein bisschen hauen? :zwinker:
    Mit Essigwasser wirst Du garantiert keine Pilze bekämpfen können, und die Scheidenflora damit aufzubauen geht auch nicht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Senken des pH-Werts der Scheide mit Essigwasser den Ausfluss reduzieren könnte. Nur, warum solltest Du das tun? OK, der Ausfluss ist lästig, aber dafür ist sonst alles absolut in Ordnung. Da würde ich das Risiko, das Scheidenmilieu zu stören und damit Folgeprobleme zu riskieren, bestimmt nicht eingehen.

bjoern, 22 Februar 2005
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ja klar, hau mich, kratz mich, beiß mich :grin:
    ich habs auch so in der richtung gemeint. konnte mich nur an die sache mit den milchsäuredingern erinnern :smile: komische assoziation, weil mir bei essig immer zuerst saure gurken einfallen, und da is ja auch milchsäure im spiel... oder?
    naja wie gesagt, ich find es auch nicht unbedingt nachahmenswert, zumal sich diese "behandlungsmethode" ja mit der diagnose der ärztin beißen würde *schulterzuck*

diamond in love, 22 Februar 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gib mir tiernamen :grin:

JuliaB, 22 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    ....

Engelchen1985, 22 Februar 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    OK, ich komm drauf zurück... :grin:

Nee, wie der Name schon sagt ist da nur Essigsäure im Spiel. Wüsste echt nicht, wo da Milchsäure herkommen sollte. :confused:

Naja, die Diagnose war ja: "Alles absolut OK und kerngesund, nur eben etwas nerviger Ausfluss"
    Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass ein Senken des pH-Werts da helfen könnte, nur wäre mir die Gefahr, damit mehr Schaden als Nutzen anzurichten, viel zu groß.

Böse Tiernamen! *zuTresrüberschiel*

bjoern, 22 Februar 2005
  13. Baphomet
    Gast
    0
    sofern ich in chemie und bio aufgepasst hab ist der pHwert von essig nicht unbedigt toll für deine mumu.....

milchsäure...muskelkater? :zwinker:

nee aber ich würde meiner freundin davon abraten bis ich nicht klarheit vom arzt habe...

ich steck den finger auch mal in leichte HCl oder so.....aber Essig in die dingsda.....nee das ist mir net geheuer...

Baphomet, 22 Februar 2005
  14. Engelchen1985
    0
    ....

Engelchen1985, 22 Februar 2005
  15. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    hamster !

User 12529, 22 Februar 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... :drool:

peitsch mich, du plüschhase! :link:

:zwinker:

JuliaB, 23 Februar 2005
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    essig??? :eek: :eek: :eek:
    muss ned sein...
    auch wenn da jemand positive erfahrungen damit gemacht hat - NEIN!!!

tierchen, 23 Februar 2005
  18. Leck0r
    Gast
    0
    von essig, hab ich auch noch nichts gehört.
    aber ne freundin sollte das mal mit joghurt machen...was aber auch nicht geholfen hat!

Leck0r, 23 Februar 2005
  19. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schmetterling...

Böser Schmetterling...

:grin:

Jericho, 23 Februar 2005