• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ausfluss sehr stark - Schwangerschaft?

M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen,

ich nehme die Pille schon etwas länger (AIDA) und habe sie bis jetzt auch noch nicht vergessen. Doch zurzeit bereit mir Sorgen, dass ich extrem viel Ausfluss habe.

Ich habe dann im Internet geschaut und viele meinten, dass viel Ausfluss auch auf eine Schwangerschaft hinweisen kann, was mich natürlich wirklich in Panik versetzt hat. Also habe ich nachgedacht, ob ich vielleicht doch einen Fehler gemacht habe.

Ich habe einmal 6 Stunden nach der Pilleneinnahme mich übergeben müssen und Durchfall gehabt! :hmm: In meiner Packungsbeilage steht, dass 3-4 Stunden nach der Pilleneinnahme Durchfall oder Erbrechen Auswirkungen auf die Wirkung haben können, aber unsicher bin ich mir trotzdem. Ich glaube, das war sogar in der 1. Einnahmewoche! :geknickt: :hmm:

Dann habe ich in der 2. Woche die Pille ca. 8-9 Stunden später genommen. Ich weiß, dass ich sie bis zu 12 Stunden später nehmen kann und dass ein Vergesser in der 2. Woche auch unkritisch wäre, aber trotzdem...

Ich habe zurzeit wirklich sehr, sehr starken Ausfluss, also ich könnte im Prinzip die ganze Zeit mit einer Slipeinlage herumlaufen. Nach dem letzten Blister habe ich aber meine Blutung bekommen, mal schauen, wie das dieses Mal wird (Ich weiß, dass es nicht viel über eine SS aussagt, aber die Chance ist doch geringer, schwanger zu sein, wenn ich sie bekomme).

Was meint ihr dazu?
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du hast Deine Tage bekommen und machst Dir trotzdem Sorgen schwanger zu sein?
Versteh ich jetzt irgendwie nicht so wirklich ... Besorge Dir doch einfach einen Schwangerschaftstest ...
dann hast Du Sicherheit.

Und wegen Deinem verstärkten Ausfluss kannst Du einfach Deinen Frauenarzt aufsuchen.
Kann normal sein oder eine kleine Infektion - wer sollte Dir das hier beantworten können?
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #3
Ausfluss kann auf alles mögliche hinweisen und muss mit einer Schwangerschaft nichts zu tun haben.
Wenn deine Blutung ausbleibt oder du sonstige Beschwerden bekommst, würde ich zum Arzt bzw. einfach, um den Ausfluss abzuklären. Aber wie gesagt, es gibt viele Gründe für Ausfluss.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Du hattest keinen Vergesser und auch sonst hast du nichts falsch gemacht. Warum kommst du dann auf eine Schwangerschaft? Ich habe auch immer wieder mal stärkeren Ausfluss aber mein Bauch ist bisher noch nie gewachsen...
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du hast Deine Tage bekommen und machst Dir trotzdem Sorgen schwanger zu sein?

Ja, beim letzten Blister. Jetzt habe ich noch 5 Pillen vor mir, bis ich wieder Pause mache, also weiß ich noch nicht, ob ich meine Tage bekomme.

Ich bin da sowieso sehr panisch, habe mir bis jetzt fast jeden Monat einen Schwangerschaftstest gekauft, weil ich Angst hatte, schwanger zu sein! :frown: Mein Freund und ich haben es schon mit diversen Kondomen versucht, aber ich hatte danach immer raue Stellen, Juckreiz und so weiter, von daher kommt das nicht in Frage!
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich bin da sowieso sehr panisch, habe mir bis jetzt fast jeden Monat einen Schwangerschaftstest gekauft, weil ich Angst hatte, schwanger zu sein! :frown:
Wieso die Panik, wenn du so gut auf die Pilleneinnahme achtest?
Es gibt keinen Grund, jeden Monat einen Test zu machen, wenn du eh deine Regel bekommst und keine Pillenvergesser hast.

Mein Freund und ich haben es schon mit diversen Kondomen versucht, aber ich hatte danach immer raue Stellen, Juckreiz und so weiter, von daher kommt das nicht in Frage!
Evtl. mal Gleitgel (ohne Öl!) ausprobieren.
Oder ganz anders: dich davon überzeugen, dass die Pille wirkt, wenn du sie richtig anwendest.
 
G
Benutzer99591  Meistens hier zu finden
  • #7
Du bist nocht schwanger. Du hast die Pille richtig angewendet also kannst du nicht schwanger sein.
Dein Ausfluss könnte auch von einem Pilz kommen, da hatte ich zumindest immer stärkeren Ausfluss. Das kannst du ja mal beim Frauenarzt abklären. Und wenn du schon mal da bist, sprich mit ihm vielleicht einmal über deine Ängste vor einer Schwangerschaft.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich bin da sowieso sehr panisch, habe mir bis jetzt fast jeden Monat einen Schwangerschaftstest gekauft, weil ich Angst hatte, schwanger zu sein!

Und warum kaufst du dir diesen Monat keinen?
Jede Frau ohne Pille hat viel mehr Ausfluss, Zervixschleim ganz einfach. Wenn da jede Frau jeden Monat in eine Schwangerschaftspanik verfiele... :schuettel:
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Du bist nicht schwanger. Du hast die Pille richtig angewendet also kannst du nicht schwanger sein.

Ganz genau. Die Pille ist bei richtiger Anwendung das sicherste Verhütungsmittel und die Hinweise in der Packungsbeilage sind geprüft und sicher! Und sicherlich ist eine gewisse Toleranz bei den Zeitangaben mit einkalkuliert - um die sichere Wirkung auf jeden Fall zu gewährleisten. Außerdem heißt es: "... Auswirkungen auf die Wirkung haben können ..." HABEN KÖNNEN heißt nicht HAT ...

- Du hast nicht in den ersten drei, vier Stunden nach der Einnahme Durchfall gehabt oder Dich übergeben müssen, sondern erst nach mehr als 6 Stunden. Gäbe es da ein Risiko, würde in der Packungsbeilage 6 Stunden stehen ... okay?

- Du hast die Einnahmevarianz von 12 Stunden nicht überschritten, sondern nur um 8-9 Stunden. Gäbe es da ein Risiko, würde in der Packungsbeilage 8 Stunden stehen - okay?

- Du hast verstärkten Ausfluss? Das ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft! Die Gründe sind vielfältig - abgesehen davon, dass es für junge Mädchen und Frauen ganz normal ist mehr oder weniger viel Ausfluss zu haben - okay?

Also mach Dich locker ...
 
M
Benutzer88878  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn du schon im Internet surfst um medizinische Diagnosen zu stellen, dann sollte dir auch aufgefallen sein as Ausluss tausend Gründe haben können...wenn es für dich unnormal ist, weil sonst nicht da, dann geh eben zum Frauenarzt und lass das prüfen. Sorry, aber wenn jemand hier schreibt er würde quasi in Panik verfallen wegen möglicher Schwangerschaft und hat dann aber Zeit, Nerv und Geduld im Netz zu schreiben statt nen Arzt aufzusuchen...das kann ich nur unter kindisch bzw unwissenheit einordnen.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Sorry, aber wenn jemand hier schreibt er würde quasi in Panik verfallen wegen möglicher Schwangerschaft und hat dann aber Zeit, Nerv und Geduld im Netz zu schreiben statt nen Arzt aufzusuchen...das kann ich nur unter kindisch bzw unwissenheit einordnen
+

Ich finde nicht, dass ich deswegen kindisch oder unwissend bin. Ich habe mir einfach nur Gedanken gemacht und wusste nicht genau, wie ich darauf reagieren sollte. Ob ich dann wegen so etwas gleich einen Arzt aufsuchen sollte, lasse ich mal dahingestellt. Menschen irren sich und Menschen sind auch mal unsicher.
Dazu ist das Forum doch da, wäre wirklich schlimm, wenn man wegen jeder Frage als unwissend abgestempelt wird!

Den Anderen danke ich für ihre Antworten. Ich werde jetzt tatsächlich mal zum Arzt gehen!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Verstärkter Ausfluss kann auch einfach durch die Pille bedingt sein, war bei mir so. Aber es schadet auch nicht, wenn du zum FA gehst, falls du dann beruhigter bist. :zwinker:

Allerdings ist das mit deiner unbegründeten Schwangerschaftspanik ja kein Dauerzustand ... und irgendwie bringt es auch nichts, den Körper mit Hormonen zu füttern, wenn man dem Ganzen eh nicht vertraut.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Es ist ja nicht so, dass ich der Pille nicht vertraue. Wenn alles gutgeht und ich sie immer pünktlich nehme, ist auch alles okay, aber sobald irgendetwas anders läuft, schiebe ich Panik.

Ich hatte heute wieder sehr starken Ausfluss, auch einmal leicht bräunlich und klumpig (ich weiß, ein wenig ekelig), aber danach nicht mehr. Hat das noch was zu bedeuten?
 
L
Benutzer107819  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Braun-klumpig hört sich sehr nach einer Zwischenblutung,sprich schmierblutung an. Die hatte ich auch mal. Das kommt häufig im ersten halben Jahr vor bei Einnahme der Pille oder wenn man die Blutung verzögern will.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hmmm...ich nehme die Pille aber schon seit 2 Jahren, deswegen wundert mich das. Ich hatte das eigentlich noch nie und außerdem bin ich gerade in der 3. Woche.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Naja, das ist schwierig, weil er halt oft dran denkt und dann widerrum nicht. Ich kann ja nicht den einen Tag mit ihm schlafen, weil er mich erinnert hat und den nächsten nicht, das hat ja überhaupt keine Wirkung bzw. er wird nicht checken, dass es damit zusammenhängt, dass ich sauer bin wegen des Erinnerns. Er wird dann denken, dass ich halt einfach keine Lust habe und das akzeptieren. Am nächsten Tag denkt er dann wieder dran, mich zu erinnern und ich höre auf es ihm zu verweigern, das klappt doch nicht?!
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ich dachte du weißt wie die Pille wirkt? Dann kannst du es ihm erst "erlauben", wenn du auch geschützt bist. Ganz einfach eigentlich.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #33
Ich habe einfach das Gefühl, dass die Verhütung ganz allein meine Sache ist und dass ich ja am Ende die bin, die schwanger ist, nicht er. Ich möchte einfach nicht der F..schlitten sein, bei dem er sich ja überhaupt keine Sorgen machen muss, das kotzt mich richtig an.

Wir streiten deswegen dauernd, er vergisst es eben öfter und dann bin ich angepisst und er dann auch. Habe deswegen schon öfter gedroht, die Pille gar nicht mehr zu nehmen, weil ich es einfach nicht einsehe, dass immer nur ich an alles denken soll.

Natürlich ist Verhütung nicht nur Frauensache, dazu gehören wie zum Sex (Ausnahmen bestätigen die Regel :grin:) zwei.

Aber die Pille wirkt nun mal im Körper der Frau, indem die Frau sie einnimmt. Ich finde es völlig okay und richtig, wenn man sich beispielsweise in einer Beziehung die Kosten für die Pille teilt, weil die Verhütung ja nun mal in beidseitigem Interesse liegt, aber schlucken musst du sie.

Daran zu denken kann doch wohl nicht allzu schwer sein?
Wenn du, die du die Pille täglich selbst einnehmen musst, das ständig vergisst, kannst du deinem Freund keinen Vorwurf machen.
Oder denkst du selbst zwar daran, möchtest aber täglich von deinem Freund bestätigt haben, dass du im Gegensatz zu ihm Verantwortung übernimmst und dich aufopferungsvoll um die Verhütung kümmerst?

Wenn solche Sachen bei euch regelmäßig für Streit sorgen, würde ich wirklich mal überprüfen, ob nicht noch andere grundsätzliche Dinge und Ansichten im Argen liegen.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
@ erdweibchen: Naja, also bis jetzt habe ich es immer so gemacht, wenn ich richtig sauer war, dass er es vergessen hat, dass ich einfach gesagt habe, dass ich sie abgesetzt habe. Mein Freund weiß zwar über die Wirkung Bescheid, aber manche Dinge weiß er auch nicht. Ich habe das so lange durchgezogen (also auch kein Sex), bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich musste ja die ganze Zeit spielen und enthaltsam bleiben. Danach hat er mir immer versprochen, dass er es nie wieder vergisst, aber es klappt irgendwie nicht.

@ BlackMirror: Ich denke wie eine Verrückte an die Pille, ich würde sie auch nie vergessen, aber ich möchte, dass er mitdenkt, sonst hab ich kein Bock mit ihm zu schlafen. So nach dem Motto: Heute kann ich wieder ran, sie hat die Pille ja geschluckt!
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #35
Ich denke wie eine Verrückte an die Pille, ich würde sie auch nie vergessen, aber ich möchte, dass er mitdenkt, sonst hab ich kein Bock mit ihm zu schlafen. So nach dem Motto: Heute kann ich wieder ran, sie hat die Pille ja geschluckt!

Was verleitet dich dazu, das zu denken? Hat er mal etwas gesagt in der Richtung "Lass mich in Ruh' mit der Pille, das ist dein Kram!" ?
So klingt das für mich nicht, er scheint sich Mühe zu geben. Vielleicht unterschätzt er einfach, wie wichtig das für dich ist.

Ich finde es nämlich ehrlich gesagt übertrieben, seine ernsthaften Absichten in Frage zu stellen, nur weil er dir nicht jeden Tag sagt, dass du die Pille nehmen sollst.

Andere Frauen würden ein solches Verhalten eher so interpretieren, dass der Mann sie für unzuverlässig hält oder aber bloß kein Kind möchte, was zwar dann auch im Sinne der Frau wäre, weil sie ja die Pille nähme, aber es könnte einen schon nachdenklich stimmen...
Ich will damit bloß sagen, dass du das Ganze womöglich ein wenig eng siehst und er eventuell nicht den blassesten Schimmer hat, was er in dir damit anrichtet, dich mal nicht zu erinnern.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich glaube schon, dass er sehr genau weiß, wie wichtig mir das ist. Wir hatten deswegen wirklich arge Diskussionen inklusive Sätzen wie "Gut, dann lassen wir das jetzt den Sex eben sein!". Keine schönen Momente. Ich habe mir dann wirklich Gedanken gemacht, ob die Pille unser Sexleben nicht eher belastet, als dass es es bereichert (im Sinne von "Ich fühle mich sicherer, also kann ich mich fallen lassen") Habe dann wie gesagt vorgetäuscht, dass ich sie gar nicht mehr nehme, bis mein Freund es nicht mehr ausgehalten hat.

Ich habe es auch schon damit versucht, dass ich gesagt habe, dass er sich jetzt mal um die Verhütung kümmert und er sich da mal drum sorgen soll und dass es auch keinen Sex gibt, wenn er keine Verhütung hat (in dem Fall noch Kondome). Da hat er dann zugestimmt, aber die Stimmung war eiskalt und nicht gut, also er war eher genervt. Und in solchen Situationen denke ich mir immer: Wieso ist er jetzt deswegen genervt? Weil es nicht mehr so bequem für ihn ist?

Mich nervt das schon so sehr, dass meine Sexlust da extrem drunter leidet.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #37
Ob er das nun weiß, kannst du sicher abgesehen von ihm am besten beurteilen.

Vielleicht war er einfach genervt, weil du die Pille aus reiner Sturheit (angeblich) abgesetzt hast, denn du hast ja bereits geschrieben, dass das Benutzen von Kondomen nicht angenehm für dich ist. Für ihn auch nicht, da du meintest, er spürt dabei weniger.
Also hast du euren Sex quasi sabotiert, nur um ihn gezwungenermaßen die Initiative in Sachen Verhütung ergreifen zu lassen, denn im Endeffekt hattet ihr beide nichts davon.

Und da du ja panische Angst vor einer Schwangerschaft zu haben scheinst, kommt es mir doppelt sinnfrei vor, die sichere Pille abzusetzen. (Ich hab nicht vor, eine Diskussion vom Zaun zu brechen, ob nun Pille oder Kondom sicherer ist; beide verhüten bei richtiger Anwendung einwandfrei, nur meiner Meinung nach ist die Pille die verlässlichere Wahl, wenn man ohnehin pedantisch auf korrekte Einnahme achtet, ein Kondom könnte trotz aller Vorsicht dennoch mal reißen, abrutschen o.Ä)

Anstatt ihn anzugreifen oder mit Sex zu erpressen, könntest du ihm einfach ruhig und ohne Vorwurf mitteilen, dass es dir eben viel bedeutet, zu wissen, dass er der Verhütung genauso viel Beachtung schenkt wie du.
Ich kann verstehen, dass du das nicht als deine alleinige Aufgabe betrachten willst, in der Praxis schluckst aber nun mal du die Pille und nicht er, da ist es verständlich, dass er das auch mal nicht im Kopf hat.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich habe sie ja auch nie ernsthaft abgesetzt, das geht ja auch nicht so einfach! Aber um ihm zu zeigen, dass ich eben auch Konsequenzen ziehe, wenn er sich nicht an den Teil der Abmachung hält, sage ich so etwas dann. Ich nehme sie, er erinnert mich (auch wenn ich sie nie selber vergesse, ich brauche nichtmal einen Wecker, so krass achte ich darauf).

Wir hatten auch schon normale Gespräche darüber, aber er vergisst es halt trotzdem immer. Und wenn er mir dann, ohne ans Erinnern zu denken, sagt dass er jetzt zu seinem Kumpel Zocken geht, dann werde ich wütend. Dann denke ich einfach: Ach, gestern noch poppen, ich nehme ja die Pille, da geht das ja und heute dann abhauen!

Ahhh, ich hasse dieses Thema so und ich wünschte, ich könnte da lockerer mit umgehen. Ich habe allerdings auch Phasen, da ist es mir nicht so wichtig dass er daran denkt. Manchmal denke ich auch, dass es besser wäre, wir würden das mit dem Erinnern ganz lassen und er macht mir nen Zettel, den er an den Spiegel klebt oder so, damit ich einfach diesen Stres und den Druck nicht mehr habe: Wann erinnert er mich endlich?

Aber du hast schon Recht, BlackMirror, ich nehme sie und wahrscheinlich hat er das deswegen nicht immer sofort parat!
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Ja, aber ich kann doch nicht einfach mittendrin aufhören, oder?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Off-Topic:
Wer verbietet das?
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Niemand verbietet das, aber ich kann nicht mittendrin während der Einnahme aufhören, wenn ich vorher ständig Sex habe.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #43
Ich habe sie ja auch nie ernsthaft abgesetzt, das geht ja auch nicht so einfach!

Das hab ich durchaus verstanden, aber er dachte nun mal, du würdest sie zeitweise nicht nehmen, da würde ich als Mann auch denken: "Wieso macht sie das, sie verträgt doch die Pille und erinnert sich selbst daran, es gibt keine Probleme damit und stattdessen will sie, dass ich Kondome nehme, die wir beide ätzend finden?!"

Wir hatten auch schon normale Gespräche darüber, aber er vergisst es halt trotzdem immer. Und wenn er mir dann, ohne ans Erinnern zu denken, sagt dass er jetzt zu seinem Kumpel Zocken geht, dann werde ich wütend. Dann denke ich einfach: Ach, gestern noch poppen, ich nehme ja die Pille, da geht das ja und heute dann abhauen!

Genau das finde ich ein wenig übertrieben... Ihr seid doch in einer festen Beziehung, da kann man doch nicht sofort annehmen, dass der Partner einfach "abhaut", wenn er mal was anderes unternimmt, und ihm unterstellen, dass er dich nur als Betthäschen benutzt, wenn er dir die Pille nicht persönlich in den Rachen wirft - mal überspitzt ausgedrückt.

Ihr solltet vielleicht einen Kompromiss eingehen - du beginnst keinen Streit, wenn er mal nicht daran denkt, dich an die Pille zu erinnern, dafür ist er in Zukunft dafür verantwortlich, dass das Verhütungsmittel im Haus ist, übernimmt also den Gang mit dem Rezept zur Apotheke.

Natürlich ist Verhütung wichtig, sie sollte ein wichtiger Bestandteil eures Sexlebens sein, aber nicht das Zentrum der gesamten Beziehung.
 
M
Benutzer111777  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich habe nur einfach Angst, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann. Er ist ein sehr verlässlicher Mensch an sich, aber er vergisst Dinge auch sehr schnell. Wir haben das eine Zeit lang mal so gemacht, dass er die Packungen aus der Apotheke geholt hat, aber ich musste ihn halt 4x daran erinnern, dass ich nicht mehr viele Pillen habe. Und genau das ist das Ding, er kümmert sich da nicht wirklich drum.

Aber ich werde deinen Rat jetzt befolgen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Du nimmst die Pille, also musst du dich auch drüm kümmern. So seh ich das.
Wenn deine Packung leer ist, dann hol dir eine Neue. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wofür man da den Partner braucht.
Ja wenn man krank im Bett liegt vielleicht, aber sonst?
Ich hab die Pille über 10 Jahre genommen und hab fürs Besorgen oder Erinnern nie meinen Partner gebraucht!

Und du vertraust der Pillenwirkung doch nicht mehr, wenn dein Partner dich jeden Abend fragt "Hast du die Pille schon genommen?"
Glaub mir, diese Kontrolle und Nachfragerei nervt dich spätestens nach 3 Tagen, weil du es dann so interpretierst, dass dein Partner dir nicht vertraut.

Natürlich möchte dein Partner nicht, dass du Schmerzen beim/nach dem Sex hast. Andererseits ist es für ihn natürlich eine bequeme Begründung dafür, dass er keine Kondome nehmen "darf". :zwinker: Also lehnt er sich zurück und sagt "Kondome darf ich nicht nehmen, also ist mir der Rest egal".
Wenn du Sex mit ihm haben willst, dann bist du gefragt, denn außer Kondome (und Vasektomie) gibts für den Mann nunmal nichts. Es muss nicht die PIlle sein. Du kannst auch anders verhüten. Nur glaub ich nicht, dass du dann mehr Sicherheit empfindest.

Da musst du an deinem Kopf arbeiten. Damit hat dein Freund im Grunde nichts zu tun.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Ausfluss sehr stark - Schwangerschaft?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren