Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausfluss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunny2006, 24 Mai 2007.

1. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen..

ich nehme seit über 3 jahren die Pille und meine nächste periode kommt auch erst in einer woche, jetzt hatte ich eben ganz leichten braunen ausfluss. woran kann das liegen bzw is es schlimm?

sunny2006, 24 Mai 2007
  2. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    ich weiß jetzt auch nicht genau, aber hast du schonmal in der pillenverpackung und anleitung nachgelesen?
    Ich glaub da stand was drin von wegen das das möglich ist das man zwischendurch mal bräunlichen ausfluss bekommen kann.

ich zitiere mal von der webseite meiner Pille (yasminelle)

,,Blutungen, die zwischen zwei Regelblutungen, quasi „außer der Reihe“ auftreten, bezeichnet man als Zwischenblutungen. Gerade zu Beginn der Pilleneinnahme können leichte Schmierblutungen auftreten, die normalerweise in den nächsten Zyklen nicht wieder vorkommen. Treten diese Zwischenblutungen häufiger auf, solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen, um die Ursache zu klären.''

BieneJ, 24 Mai 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bräunlicher Ausfluss sind Zwischenblutungen. Hast du denn deine Pille immer korrekt eingenommen, keinen Einnahmefehler gehabt? Sonst bist du auch völlig gesund, nicht imungeschwächt? Das könnten alles Auslöser für Zwischenblutungen sein.

Welche Pille nimmst du denn?

LG

Lysanne, 24 Mai 2007
  4. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab die pille immer korreckt eingenommen.ich bin im mom was erkältet, hatte aber die letzten tage auch sehr viel stress und davon auch bauchschmerzen.

kann der ausfluss auch davon kommen und wirkt die pille trotzdem ?

nehme die monostep

sunny2006, 24 Mai 2007
  5. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    ja ich denke das kann davon kommen,warte jetzt einfach mal ein paar tage ab und guck obs besser (in diesem fall weg geht.
    wenn nicht dann würde mal einen frauenarzt aufsuchen...die pille müsste noch wirken, das hat ja nix damit zu tun. wenn du jetrzt erbrechen oder durchfall bekommen hättest müsstest du aufpassen.

BieneJ, 24 Mai 2007
  6. sunny2006
    sunny2006 (29)
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wie gesagt es ist nur ganz wenig gewesen und wenn es jetzt net mehr kommt kann ich danna uch wieder nomal gv haben ?

sunny2006, 24 Mai 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Sorry Biene, kann es sein, dass du nur reges Halbwissen hast? Könnte, müsste und sollte ist es wenig unangebracht. Wenn man zu einem Thema nichts beitragen kann, sollte man das lieber lassen. :ratlos: Ich habe schon bei deinem 1. Betrag das Gefühl gehabt, bei deinem 2. hat sich dieses bestätigt.

@TS
    Sofern du deine Pille immer korrekt eingenommen hast, ist dein Schutz nicht gefährdet. Wie ich schon oben geschrieben habe, das Immunsystem könnte der Grund für Zwischenblutungen sein, wenn es geschwächt ist. Du brauchst dir um den Schutz weniger Gedanken machen. Wieviel Pillen musst du denn noch bis zur Pause einnehmen?

Du kannst ganz normal weiter Sex haben. Zwischenblutungen sind nicht schlimm und gefährden den Schutz nicht, wenn die Pille korrekt eingenommen wurde.

Welche Pille nimmst du denn nun?

LG

Lysanne, 24 Mai 2007
  8. sunny2006
    sunny2006 (29)
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    die monostep udn habe jetzt noch 5 pillen bis zur pause

sunny2006, 24 Mai 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    5 Pillen sind ja noch oki, dann hast du ja sowieso bald deine Tage. Du könntest jetzt schon in die Pause gehen. Es müssen immer mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen werden, damit man in die Pause gehen kann. Allerdings meintest du ja, dass das nicht wirklich doller Ausfluss war, vielleicht ist er ja wieder vorbei.

LG

Lysanne, 24 Mai 2007
  10. sunny2006
    sunny2006 (29)
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es war gaaanz wenig, kaum was eigentlich und ich denke mal das es auchnet niochma kommt, also müsste es doch jetzt wieder ok sein und so ?

sunny2006, 24 Mai 2007
  11. Larissa333
    Gast
    0
    es kann vorkommen, dass mal Zwischenblutungen auftreten. Besondern bei Stress kann das leicht mal passieren.
    Dies ist kein Grund zu Sorge.

Sollten die Zwischenblutungen jedoch häufiger auftreten (was bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint), sollte man den FA aufsuchen, da häufige Zwischenblutungen darauf hindeuten, dass die Pille zu niedrig dosiert ist. Die Wirkung ist jedoch trotzdem vorhanden.

Bei einmal Zwischenblutung gleich zum Arzt zu laufen ist übertrieben!

Larissa333, 24 Mai 2007
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hatte das letztens auch mal, ein paar tage lang, und dann wars wieder weg. ist ja nichts schlimmes.

CCFly, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...