Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ausfluss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tola, 7 Oktober 2003.

1. Tola
    Tola (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

so jetzt kommt meine Frage an euch: Ich hatte mal sehr starken Ausfluss und der ist jetzt aber noch nicht ganz weg. Ich denke mal, dass er nie ganz weg gehen wird. Tragt ihr da trotzdem Binden oder was macht ihr? Denn ich habe heute von jemandem gehört, dass das dem Ausfluss sehr zu gute kommt, wenn man Binden trägt, wegen dem feuchten ´Milieu und so!
    Aber ich habe da immer Angst, dass da dann nach einer gewissen Zeit was durchgehen könnte. Ich fühle mich da also nicht sehr wohl dabei wenn ich keine Binde trage.
    Meinem Freund gefällt das halt nicht so wenn ich welche trage. Kann ich auch verstehen, aber wegen oben genanntem Grund lasse ich nicht so weg. Würde es aber sehr gern.
    Jetzt habe ich heute gehört, dass es da einén Joghurt gibt, der die Scheidenflora wieder herstellt. Weiß jemand, welcher das ist.

Vielen Dank im vorraus,
    Gruß Tola

Tola, 7 Oktober 2003
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Weißfluß ist normal - den hat jede Frau (mal stärker und mal weniger stark, meist zyklusabhängig). Wenn es der ist, wirst du ihn auch net wegbekommen.

Falls aber irgendetwas sonderbar an dem Ausfluß ist (Farbe, Geruch, Jucken, etc), dann sollte ein FA aufgesucht werden. Ebenfalls beim FA bekommt man spezielle Zäpfchen, Vaginaltabletten, Gels oder Cremes die die Scheidenflora wieder herstellen bzw ins Gleichgewicht bringen. Der FA kann da am besten entscheiden, welches Mittel in welcher Dosierung notwendig ist. Angeblich klappt die Sache aber auch mit nem Tampon auf dem man reines Naturjoghurt streicht. Ich setz aber normalerweise eher auf die vom FA abgesegneten Methoden.

Ich persönlich unternehme nichts gegen Weißfluß, also so punkto Binden oder so... Unterwäsche trage ich eh nur einen Tag lang und dann landets in der Wäsche. Mir sind diese Slipeinlagen ein ziemlicher Graus und freiwillig kommen mir die nicht ins Hoserl *g*.

Teufelsbraut, 7 Oktober 2003
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich benutze Slipeinlagen, denn mein Ausfluss ist eher stark und ohne Einlagen würde ich mich schrecklich unwohl und unsauber fühlen. Dass das dem Ausfluss irgendwie zuträglich wäre, ist für mich ganz was neues, ich glaub kaum, dass das stimmt. Jedes Mädel sollte das einfach so handhaben, wie sie sich am wohlsten fühlt, und wenn die Slipeinlagen deinem Freund nicht gefallen, dann hat er eben Pech gehabt. :zwinker:

User 4590, 7 Oktober 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    ich machs genauso wie Teufelsbraut..weiss jetzt nicht was du genau mit Weißfluss meinst vielleicht eisprung??
    Bei mir ist es leider schon mal dummerweise passiert aufgewacht und alles in der pyjamehose..:eek:
    Ansonsten wenn man täglich unterwäsche wechselt ist das nicht so tragisch find ich...da das ganze zumindest bei mir immer dann raus kam wenn ich aufs wc musste und so kaum was in die Unterwäsche ging..
    Wenn wir grad beim Thema eisprung wären..wie lange dauert der bitte?bei mir zieht er sich nun schon 2 wochen lang hin..hatte gestern unterleibsziehen ordentliches und auch heut aber meine Regel meldet sich nit...:ratlos:

Miezerl, 7 Oktober 2003
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @miezerl: Der Eisprung an sich dauert keine zwei Wochen!
    Nimmst du die Pille? Wüsstest du Gründe warum deine Tage nicht kommen könnten?

Yana, 7 Oktober 2003
  6. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe auch jeden tag immer ein bisschen weissfluss im slip aber nur ganz selten so stark dass es störend ist

bacardi.angel, 7 Oktober 2003
  7. Miezerl
    Gast
    0
    weiss es nit...hatte meine letzte Regel ja ende August...leider bleibt sie bei mir manchmal weg...denk mal wegen Stress....
    hatte das mal bis zu einen halben jahr vor ner prüfung...seufz...aber um euch zu beruhigen mein letzer Sex liegt ende juli zurück..und wenn ich dann meine Regel bekommen hab kann ich kaum schwanger sein..ansonsten wünsch ich mir eh öfters..das meine Regel mal endlich sich einpendeln würd und nein nehm keine Pille..
    Hab schon dran gedacht sie wieder zu nehmen damit es sich einpendelt....obwohl das Kondom eh realtiv gut bei uns immer zur Verhütung half und nix schief ging..

Miezerl, 7 Oktober 2003
  8. Sunflower324
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist wirklich normal, dagegen kann man nichts tun. Einen Vorteil hat es... mit viel Ausfluss ist man unempfindlicher, denn Ausfluss ist ja eine Art Selbstreinigung, der Bakterien raus spült.

Joghurt (stinknormaler Naturjoghurt, ohne Geschmack) ist gut, wenn du z.B. zu wenig gesunde Bakterien in dir hast oder halt ein paar schlechte. Er stellt die Flora dann wieder her da er gesunde Bakterien enthält, was eine gute Vorsorge gegen Pilze usw. ist.

Sunflower324, 7 Oktober 2003
  9. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Wichtig ist, dass in deiner Scheide ein schwach saures Milieu herrscht, dafür sorgen Milsäurebakterien.
    Gerät dann das Gleichgewicht der Scheidenflora ins Wanken, z.B. hormonell, oder das Immunsystem ist geschwächt, können Keime die Milchsäurebakterien verdrängen und die Gefahr einer Infektion durch "böse" Bakterien und Pilze steigt rapide an.
    Es gibt Medikamente z.B. Eubiolac Verla, die in die Scheide eingeführt werden und Milchsäure enthalten, bzw. Calciumacetat, die dem Körper helfen das Gleichgewicht wieder herzustellen.
    Verstärkter Ausfluss und Störungen kommen bei den Frauen oft sehr häufig vor, die einen "Hautüberschuss" am Gebärmutterhals haben.
    Davon sind viele Frauen betroffen.
    Von Slipeinlagen ist eher abzuraten, falls eine Pilz/Bakterieninfektion auftritt, da der "Luftabschluss" zur Vermehrung dieser Keime führen kann.

:engel:

Pueppi, 8 Oktober 2003
  10. Robin2
    Gast
    0
    Ich handhabe das genauso wie du bei mir is es leider auch immer sehr extrem -.- gibs denn dagegen nich ein Mittel ???
    Ich weiß gar nich ob mein Freund die stören , ich verhinder das immer bevor es soweit kommt, weil ers nicht unbedingt wissen soll.

Robin2, 11 November 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich benutz auch Slipeinlagen ... die sind ja so dünn, dass man die sowieso nicht spürt. Fühl mich auch wohler, wenn ich Ausfluss hab und dann ne Slipeinlage trage.

Juvia

User 1539, 11 November 2003
  12. Jeanny
    Gast
    0
    also ich mag slipeinlagen überhaupt gar nicht, damit fühl ich mich total unwohl.
    man sagt ja auch, es ist nicht so sehr gut, weil sich die feuchtigkeit sammelt und nicht wirklich luft rankommt... und ich hab immer das gefühl ich MERK das richtig... deswegen trag ich die dinger auch so gut wie nie.

Jeanny, 13 November 2003
  13. Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    Ich benutz auch manch mal slipeinlagen aber nur wenns unbedingt sein muss. Fühl mich damit auch recht unwohl. Wenn mein Ausfluss nur ganz schwach is als ich es einfach in den slip laufen. Wechsel ja eh jeden Tag.

Julia071987, 24 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...