Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ausgaben pro monat

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von keenacat, 27 Juli 2005.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    so, es is eine dumme situation für mich, meine eltern haben mich rausgehaut, aber ich hab keine ahnung wie ich mein leben ab jetzt finanzieren soll...

meine frage daher! weiviel gebt ihr für euer leben im durchschnitt aus, ich miene essen, gewand, straßenbahnkarte, einfach alles!
    ausgenommen miete und betriebskosten, die würden übernommen werden, ich will nur wissen was ein durchschnittlicher mensch so braucht!

und wenn ihr es wisst könnt ihr mir bitte auch sagen wieviel ihr für was ca ausgebt???

keenacat, 27 Juli 2005
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne Miete sollten ab 400 EUR reichen um ein Leben zu führen, was nicht nur aus Sparen und jeden Pfennig 2mal umdrehen besteht.

Lisa, 27 Juli 2005
  3. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Ich wohne zuhause, also zahl ich keine Miete und Strom, Essen und Trinken ja auch nicht.

Ich zahle:

Internetkosten: 39€
    Handy: 15-20€
    KFZ Versicherung 90€
    Benzin: 100-150€

Das sind etwa 480€ bleibt für mich leider nur noch 100€ übrig für weg gehen oder andere sachen, ich suche aber nochn zweiten Job oder gleich Vollzeit.

Djinn, 27 Juli 2005
  4. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    na auto hab ich ja keines was die sache shcon wieder um 200€ billiger macht -_- was mit leider nciht viel bringt...

wieviel isst man an €uros??? :zwinker:

keenacat, 27 Juli 2005
  5. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    ca. 200 EUR brauche ich...

Lisa, 27 Juli 2005
  6. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Laut anderen Singles hier in Forum etwa 150€ für Essen und Trinken.

Djinn, 27 Juli 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Um da wirklich vernünftigen Durchblick zu bekommen, würd ich Dir das Buch „Simplify“ sehr ans Herz legen. Je einfacher du alles um Dich herum gestaltest, desto unkomlizierter wird auch Deine Finanzierung. Wieviel Geld gebt ihr aus ? ist eine Frage, die unbedingt geteilt werden sollte. Ich mach das auf diese Art : ein Haushaltsbuch mit den Ausgaben pro Woche, jweils durch
    - Kommunikation (TV, Telefon-Grundgebühr, Telefon-Umsatz, dito bei Handykosten)
    - Mobilität (Buskarte, Benzinkosten, KFZ Steuer / Versicherung)
    - Unbare Ausgaben (alles, was direkt vom Konto abgeht, z. B. Einkäufe bei eBay, Amazon, Rechnungen, Abos, …)
    - Bare Ausgaben für alles, was man einkauft und regulär braucht (Milch, Brot, Bier, …)
    - Bare Ausgaben für alles, was man nur gelegentlich sich leistet (Disco, Schwimmbad, neue Jeans, Batterien für den Walkman, usw.)
    Das klingt zunächst erst mal nach Pille-Palle, aber wenn Du diese Statistik wirklich sorgfältig beibehälst, weißt Du am Monatsende wirklich, wie es bei Dir steht. Genaue Angaben habe ich jetzt im Moment nicht greifbar (bin nicht zuhause) aber ich weiß z. B. dass ich für Ausgaben des täglichen Bedarfes so gut wie nie mehr als 50,- € pro Woche ausgebe

Grinsekater1968, 27 Juli 2005
  8. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Wenn Du noch zur Schule gehst, bzw Deine Erstausbildung machst müssen Deine Eltern eh für Dich zahlen, also keine Gedanken drüber machen, wenn sie Dich rausgeschmissen haben ist es Ihr Pech, wird nämlich recht teuer für sie.

Würde mich an Deiner Stelle mal ans Jugendamt wenden, die veranlassen dann alles notwendige...

Koyote, 27 Juli 2005
  9. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Telefon/Internet: 65€
    Monatskarte: 34€
    Lebensmittel: 60€
    Strom 27€
    Klamotten, Weggehn, usw: je nachdem
    ----------------------------------
    ab 186€

also ich komm mit 200-250€ eiegntlich immer hin

Leeloo, 27 Juli 2005
  10. Chefbienchen
    0
    Ich stimme Lisa zu, denn ich brauch auch so 400 €, aber ich hab sie ja auch.
    Ich bin auch schon mit weit weniger klargekommen, aber dann muss man halt viel sparen und kann nicht mehr doll leben.
    Für Nahrungsmittel verbraucht man im Monat 100 €, dann gibt's aber keine Burger mehr bei MC Donald, sondern Nudeln mit Tomatensoße, Kartoffeln mit Buttergmeüse, ect. rot mit Salami... und das alles vom Aldi oder 'nem anderen billigen Supermarkt. Man muss halt auf Markensachen verzichten, auch beim Essen. Dann kommt's drauf an, wie nötig man telefonieren muss. Wieviel Geld man so für Hobbys ausgibt, Weggehen, Partys ect das macht neben Miete und Essen einen Großteil meiner Ausgaben aus.

Chefbienchen, 27 Juli 2005
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich esse im Monat mind. 200 €, weil ich ungefähr 2- 3 Mal pro Woche essen gehe, also dürfte das ansonsten etwas weniger sein.

Ansonsten muss ich noch die Handyrechnung mit ca 30 € bezahlen und Klamotten gelegentlich. Dazu kommen Telefon und Internet (40€), Tierfutter(20€) und sonstige Einkäufe(100).

Wenn ich das zusammenrechne, müsste ich mit 500 € auskommen und das kommt auch hin. Miete zahlen meine Eltern extra, die ist da dann nicht mit eingerechnet.

User 18889, 27 Juli 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    also der schnitt liegt jetzt bei 150€ nur beim essen... is das realisitsch?? ich mein das sind weniger als 5€ pro tag!

keenacat, 27 Juli 2005
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Bei folgenden Angaben handelt es sich um Schweizer Niveau

Essen: 250-300€ (inkl. kleiner Snack mittags, da Arbeits- und Wohnort verschieden - und ich ess weder Fleisch noch Käse noch irgendwelchen sonstigen teuren Kram, wie lebt ihr denn um Himmels Willen mit 60€?! :confused: )
    Versicherungen (Kranken, Hausrat): 170€
    Telefon, Internet, Handy: 90€
    Bahn-Abo: 65€
    Kleidung, Kosmetik, Freizeit variiert stark je nach vorhandener Kohle...

Macht summa summarum ohne "Vergnügen": 625€

Auto und Miete lass ich mal weg.

Dawn13, 27 Juli 2005
  14. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    das reicht!!!!!! Wir geben zu zweit (WG) soviel aus, wir hungern auch nich und HH is nich unbedingt billig

Leeloo, 27 Juli 2005
  15. Mahogany
    Mahogany (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe im Monat etwa 700€ zur Verfügung!
    Ich zahle 213,51€ Miete
    53,50€ Stadwerke
    40€ Telefon und Internet
    20€ Handy
    und ca. 80€ Essen (incl. Mensa) und Getränke!
    Mir bleiben damit ca. 300€ für alles andere!

Mahogany, 27 Juli 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    ich hätt dann ca das gleiche, und 80€ essen geht??wo kaufst du ein??

keenacat, 27 Juli 2005
  17. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Das von uns ist jetzt vielleicht kein Vergleich, da wir für 3 Personen einkaufen, aber ich bin schon erstaunt, wieviel Geld einige für Lebensmittel im Monat verbrauchen.

Wir verbrauchen im Schnitt 400 Euro im Monat und da ist dann auch Waschmittel, Schampoo usw mit drin.

Silke74, 27 Juli 2005
  18. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Einige wollen halt auf Ihren Yoghurt, Aufschnitt und frischem Brot jeden Morgen vom Becker nicht verzichten, und jeden Tag 3 euro für Brot und andere Dinge ist man schnell bei 200€ im Monat.

Djinn, 27 Juli 2005
  19. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Sparbetrag bleibt mir im Monat circa 380,00 €, davon zahl ich:

- Telefon, Internet, Handy: ca. 60 €
    - Tanken: ca. 40 € bis 60 € (mal mehr, mal weniger)
    - Essen/Trinken: ca. 150 € plus Mittagssnack ca. 2 mal die Woche

Der Rest geht für Sachen drauf, die ich unbedingt benötige oder wird gespart.

User 37900, 27 Juli 2005
  20. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Falls das auf mich bezogen war, muss ich dich enttäuschen. Ich ernähr mich zu 90% von Pasta und Reis mit Salat, Dosenfutter oder irgendwelchem TK-Kram und zum Mittagessen gibts ein Sandwich oder so. Und trotzdem hab ich horrende Ausgaben.

Allerdings war ich kürzlich mal in D und hab dort ein paar Lebensmittel eingekauft und gerade mal 10€ für etwas ausgegeben, wofür ich in der Schweiz problemlos 30€ hinblättern würde. Ein Beispiel daraus: 10er-Packung Knoppers für nicht mal 1€, drei Tage später dieselbe Packung gesehen für umgerechnet 6€ und erst noch im Sonderangebot...

Dawn13, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...